Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Heilung farbiges Tattoo

Heilung farbiges Tattoo

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Heilung farbiges Tattoo

4 Antworten, 3 voices Zuletzt aktualisiert von mainzel vor 11 Jahren, 11 Monaten
  • HankMoody
    Teilnehmer
    @HankMoody

Hallo an alle,

habe mir vor 4 Wochen mein drittes Tattoo an der Wade stechen lassen (farbig). Verheilt ist soweit alles ganz gut, bis auf die roten Flächen. Wenn ich mit dem Finger drüber fahr, fühlen diese sich mehr oder weniger stark erhoben in Gegensatz zu den anderen farbigen Flächeb drumherum an. Es fühlt sich an, als hätte sich ne relativ dicke Haut darüber gebildet. Die Outlines und alle anderen Farben sind wie gesagt normal verheilt und weder erhöht noch zu spüren.  

Jemand ne Idee, was das sein könnte bzw. was ich machen könnte? Hab bisher 2-3 mal am Tag dünn Bepanthen benutzt und jedes mal vor dem eincremen das Tattoo mit lauwarmen Wasser (und später etwas Seife) vorsichtig abgewaschen. Kann es sein, dass die nachwachsenden Haare sich unter der Haut eingewachsen haben und nun Probleme machen?

Danke für eure Ratschläge und Tipps im Voraus 🙂

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Rot war hier früher schon öfters mal ein Thema, dass es zB nicht drinbleibt, rumzickt etc.

Hast du es schonmal so dem Tättowierer gezeigt?

Sommerkind
    Teilnehmer
    @Sommerkind

ich hatte es auch mit meinem türkis. hatte schon das gefühl, dass es abheilt war, aber es war noch erhaben und spannte leicht. nach ca. 3 monaten war es dann gut. ging das rot schon relativ schwer rein? das war bei mir nämlich so. vllt findet es der körper nicht so toll und es dauert relativ lang bis er es toleriert…
    dass sich haare dort „einwachsen“ kann ich mir schwer vorstellen, aber wer weiß.

HankMoody
    Teilnehmer
    @HankMoody

Danke erstmal für die Antworten.

Hatte eigentlich das Gefühl, dass es nicht wesentlich schwerer als die anderen Farben reinging (wenn überhaupt schwerer). Bin auch relativ überrascht, da ich am anderen Bein keinerlei Probleme mit der Heilung der Farben hatte. Hab in den nächsten Wochen eh nen Termin beim Tattowierer meines Vertrauens und werd es ihm dann mal zeigen, auf Bildern, die ich ihm geschickt habe, konnte er nichts ungewöhnliches entdecken. Jedoch ist der Unterschied zwischen der roten und allen anderen Flächen schon deutlich spürbar.

Ich hab gestern ganz dünn Fenistil Hydrocort drauf getan und das Gefühl, dass es doch schon etwas besser wurde. Falls jemand trotzdem nen anderen Tipp hat wäre ich mehr als dankbar 😉

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Mit Cortison wär ich erstmal sehr_zurückhaltend!

Ich musste es damals schmieren, damits überhaupt abheilt (und nicht hochentzunden irgendwann komplett rausgeschnitten werden musste) – die wohl nicht unübliche Konsequenz waren erhebliche Nachstechereien -im prinzip wars noch mal neu …was auf der jungen geschundenen Haut deutlich anders kommt, schmerztechnisch *weia*.

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv