Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Heilung Handweb

Heilung Handweb

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Heilung Handweb

verschlagwortet
9 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von Chrissy912 vor 16 Jahren, 6 Monaten
  • Speedgirl78
    Teilnehmer
    @Speedgirl78

Nachdem ich mein erstes Handweb zwischen Daumen und Zeigefinger nach nur 2 Wochen wegen übermä??iger Schwellung wieder raus nehmen musste, habe ich vor gut 10 Wochen einen zweiten Anlauf gestartet…

In den ersten drei Wochen verlief der Heilungsprozess, nahm dann jedoch eine Wendung und ist seit dem mal mehr mal weniger entzündet. Es hatte sich auch eine Blase neben dem Stichkanal gebildet, die ich allerding erfolgreich bekämpft habe 🙂

Doch trotz täglicher Pflege – säubern mit Wasserstoffperoxid, div Salben (Zink, Cortison,…) und Pflaster zur Schmutzabwehr will die Schwellung nicht weniger werden und endlich abheilen…

Wie kann ich den Heilungsprozess erfolgreich vorantreiben? Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar….

Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka

Was haste da für´n schmuck drin und aus´m was für material? Ring oder barbell – PFTE, titan oder stahl?

Anonym
    Gast
    @

Handweb dauert eben einmal Monate.

Zinksalbe?

Wozu???

Was für flache normale Wunden gut ist, muss nicht auch für ein Piercing passen, zB wenns den Ausflu?? von Sekret stört indem es noch besser alles zupappt, als wie es die selsbt bildende kruste schon schafft. In Folge wird auch das Piercing selsbt mit Zinkoxidschlamm geflutet, der dann wiederum Reibung machen sollte und stört.

Wasserstoffperoxid mag bei manchen Problemen helfen, als allgemeines Pflegemittel ist es schlecht, es schädigt auch das Gewebe im Piercing. Manchmal klappt es dennoch, manchmal nicht, bei dir scheints eben nciht zu klappen – also umstellen.

Cortisonsalbe???? Wozu denn dies? Entzündungshemmer, wenn die Entzündung aufgrund von bakterieller Belastung (und überhaupt der Verletzung selbst)sicherlich gerechtfertigt, ja zum Abheilen benötigt wird?
    Ist ja Quatsch, außer bei überschie??ender schadhafter Entzündung hat die nichts am Piercing verloren.

Gibt eine ganze Reihe anderer Produkte, die du wählen kannst…
    Octenisept, Teebaumöl, Kamillosan, Salzwasser, H2Ocean, Bepanthen Spray, Betaisadona PV-Iod-Lösung.
    Bei ganz hartnäckigen infektionen kann sogar eine Zugsalbe helfen (als Ausnahme für einen Einsatz einer Salbe), da rede ich abere von Monaten, erfolgloser Normalpflege.

Obige Produkte sind NICHT bedenkenlos zu kombinieren (manches geht, manches nicht)!!!

remllovmik
    Teilnehmer
    @fickelchen85-uboot.com

ich denk auch du nimmst zu viel des guten, mach das Pflaster auch ab. luft schadet nich. ich hab meine hand am anfang 2 mal am tag in kamille gelegt und das half super dazu 2mal am tag octi. das sollte eigendlich reichen.

krebskolonistin
    Teilnehmer
    @Krebskolonistin

Pfffff immer dieses handweb ich bin so neidisch auf chrissy….
    Hab jetzt in 3(oder 4jahren?! mittlerweile) vor 3Monaten den 23ten und letzten versuch gestartet xD
    Von eigenurin übder Kochsalzlösung alles schon probiert…! Das einzigste wo cih den eindruck hatte dass es besser wurde war Eigenurin und Kamillenteebeutel oO aber dank durch wiederholteshängen bleiben leider keinen Bestand gehabt wie immer ^^

Speedgirl78
    Teilnehmer
    @Speedgirl78

Ist ein PFTE Barbell mit Titankugelaufsätzen.

Speedgirl78
    Teilnehmer
    @Speedgirl78

@Stormchaser:

Hey, vielen Dank für dein ausführliches Feedback.

Offenbar habe ich zielsicher zu den falschen Hilfmitteln in der Hausapotheke gegriffen zu haben 🙂

Versuche es seit gestern mal mit sehr dünn aufgetragener Zugsalbe, da sich seit Wochen eine Verhärtung am Stickkanal eingenistet hat – vielleicht ist diese ja der Verursacher des ganzen ??bels….

Werde die von dir genannten Tipps und Hinweise aber auch sehr gerne mal ausprobieren.

Irgendwann muss es ja mal etwas bringen 🙂

Anonym
    Gast
    @

Eigentlich hätte ich Zugsalbe erst (eben der Nachteile wegen) bei viel dramatischeren Sachen eingesetzt…

Pass auf, dass du dir nicht dieDrainage zusammenhaust – dann gibts erst Abszesse (die du ja eigentlich vermeiden willst)

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

du hast doch einen sehr guten Piercer, warum fragst du nicht erstmal dort nach?

Chrissy912
    Teilnehmer
    @Chrissy912

Wenn es heilt, dann nach vielen vielen Monaten..
    Die Schwellung bleibt eigentlich so lange, bis es anfängt zu verheilen.. ewig..
    Ich würds mal mit Kamillebädern und zusätzlich weiterhin mit Wasserstoff versuchen.. was anderes hilft da eig. nicht so richtig erfolgreich..
    Dein Piercer sollte dir da aber sicherlich gute Tips geben können..

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv