Helix! :-((((

12 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von Miss60 vor 23 Jahren, 1 Monat
  • Miss60
    Teilnehmer
    @miss60-2-2-2

Hallo ihr lieben!!

Ich hab mir vor ca. einem 3/4 Jahr ein Helix stechen lassen. Nur, es ist immer noch nicht abgeheilt. Ich kann immer noch nicht auf der Seite schlafen, weils ganz weh tut. Gestern bin ich mit meinem Kamm versehentlich etwas hängengeblieben, schon fing es ganz stark an zu bluten. Was kann ich denn dagegen machen?
    Bitte helft mir!!
    eure verzweifelte Missy

sam2
    Teilnehmer
    @sam2

hast dus wirklich stechen lassen oder wurde es geschossen? was für nen schmuck hast du denn drin (grö??e?)?

echse
    Teilnehmer
    @drachenfrau-2-2-2-2

Hi,
    Ich habe das selbe Problem, habe den helix schon fast 5 Jahre und er ist immer noch net verheilt!!! habe alles probiert,aber nix hilft!!!! Habe im Moment einen Titanring in 2mm Stärke drin.
    Würde mich auch über einen Rat freuen!!
    Gruss Drachenfrau

Miss60
    Teilnehmer
    @miss60-2-2-2

Ich habe es stechen lassen. Im Moment hab ich einen normalen Stecker mit Schmetterlingsverschluss drin. Grösse kann ich dir leider jetzt nicht sagen. Den Stecker hat mir mein Piercer geraten. Erstschmuck war ein Ring.

sam2
    Teilnehmer
    @sam2

an miss sixty… es kann auch an dem stecker selbst liegen, erkundige dich mal aus welchem material der ist. die „medizinischen “ stecker, die auch bei ohrlochpistolen verwendet werden sind meist auch zu kurz,um eine schwellung auszuhalten …wenn du den stecker womöglich zu früh gewechselt hast und das piercing noch nicht abgeheilt war, kann falsches material zu problemen führen, aber auch, wenn der stecker zu kurz ist, um eine schwellung auszuhalten. eine schwellung kann auch durch schlafen auf dem ohr und somit druckausübung entstehen. die schmetterlingsflügel sind auch nicht besonders gut…in ihnen kann sich dreck ansammeln und somit auch zu entzündungen usw führen, gerade ,wenn die wunde wieder offen ist (du hast ja gesagt,du bist dran hängengeblieben und es hat geblutet) .ich würde dir raten erstmal wieder einen sterilen ring einsetzen zu lassen mit genügend Großem durchmesser (zu kleiner durchmesser übt zusätzlichen druck aufs gewebe aus) oder noch besser einen sterilen titanbarbell, allerdings wirds da schwierig einen zu kriegen, weil dein loch wahrscheinlich nur einen durchmesser von 1,0mm hat. und dehnen solltest dus jetzt nicht.

sam2
    Teilnehmer
    @sam2

an die drachenfrau:was genau meinst du mit es ist immernoch nicht verheilt?das es immernoch nicht abgeheilt ist,ist nach 5 jahren unwahrscheinlich, es sei denn aus irgendeinem grund rei??t die wunde ständig neu auf. hast du andauernde probleme mit dem piercing oder äußert sich das nur ab und zu und wie sieht das dann aus ?(schmerzt es,eitert es, bildet sich zB ein propfen neben dem piercing usw.)was für einen durchmesser hat der ring? (ein zu kleiner durchmesser zum beispiel kann ,wie ich bei miss sixty schon sagte,zuviel druck aufs gewebe ausüben. ) in welcher grö??e wurde denn gepierct ?

NightCatX
    Teilnehmer
    @NightCatX

Ich habe 2 Helix und die sind auch erst verheilt, als ich einen ring reingemacht habe…. da kommt mehr „luft“ dran und es bleiben weniger haare drin hängen als bei einem stecker….

echse
    Teilnehmer
    @drachenfrau-2-2-2-2

Hi Sam,
    Es wurde in 1,2mm gepierced,jetzt ist ein 2mm der Durchmesser beträgt 13 mm,Titanring drin!!! Also schlafen kann ich auf dem Ohr nicht,ich werd auch Nachts davon wach wenn ich mich auf die Seite dreh wo das P ist!!! Das Piercing eitert net aber ca. 3-4mm daneben hat sich eine Eiterblase gebieldet die schon x-mal vom Arzt aufgestochen wurde!!! Soll es jetzt mit Fucidine behandeln!!
    Gruss Drachenfrau

sam2
    Teilnehmer
    @sam2

hi drachenfrau,
    an deiner stelle würd ich mal den ring wechseln, evt wirds besser,wenn du wieder ne kleinere ringstärke rein tust, d.h wieder 1,6 oder 1,2, denn dann hat das piercing erstmal wieder „luft zum atmen“ und kann sich besser beruhigen,da es dann auch weniger unter druck ist,dadurch,da?? das „loch“ an sich ja grö??er ist. die blase würde ich mal mit teebaumöl behandeln, anstatt gleich zu „hämmern“wie fucidine zu greifen. allerdings rate ich dir dringend nochmal einen hno arzt aufzusuchen, denn mit entzündungen am knorpel ist nicht zu spa??en, da einmal abgestorbener knorpel sich nicht mehr regeneriert und entzündungen außerdem zu einer deformierung der ohrmuschel führen können.

KiZZy
    Teilnehmer
    @KiZZy

also ich hab meine beiden helix schiessen lassen (ja ja ich weiss ist nicht gut, weriss ich auch, würds auch nicht wieder tun) und bei warn se beide nach spätestens 4 wochen absolut verheilt! hatte medizinische stecker drin und jetzt ringe.

echse
    Teilnehmer
    @drachenfrau-2-2-2-2

Hi Sam,
    Danke für deinen Rat,habe jetzt wieder 1,6mm drin und werde mir morgen einen Termin bein HNO Arzt hohlen!!!
    Gruss Drachenfrau

sam2
    Teilnehmer
    @sam2

gern geschehn 🙂

sam2
    Teilnehmer
    @sam2

ach so…und sag dann bitte mal bescheid, was der hno arzt gesagt hat!

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv