Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Helix Abheilung?
-
3. Januar 2005 um 1:14 Uhr #2782549
Hab mir Anfang Oktober ein Helix stechen lassen und seit November fing es dann an zu eitern.
Hat das Problem auch einer?
Wundsecret ist fast durchgehend und die Eiterung bevorzugt morgens und abends.
Desinfiziere jeden Tag und mache von so einem Jodersatz, ist auch rot, auf die Stelle.3. Januar 2005 um 1:45 Uhr #2862964Hi!
Also ich hab 2 helix und bei mir haben beide verdammt lang gedauert bis sie abgeheilt waren…fast ein halbes jahr! hab auch ähnliche probleme gehabt wie du, hab aber nach ner zeit aufgehört mit octenisept usw…hab gedacht wenn es drin bleiben will muss es von allein abheilen, und komischerweise wars dann nach ein paar wochen wieder gut! Vielleicht hab ich einfach nur glück gehabt, oder es zu oft mit octenisept belästigt! Aber wie immer: Wenns ned besser wird, ab zum piercer!Mfg Markus
3. Januar 2005 um 2:33 Uhr #2864637na wenns wirklich eiter ist, dann solltest zum piercer mal gehn würd ich sagen.
aber ansonsten kannst von nem ohrknorpelpiercing nicht erwarten, dass es schon verheilt ist.
mein industrial dauerte um einiges länger.
nach gut nem jahr würd ich jetzt mal sagen, dass es soweit fertig ist. macht auch keine probleme mehr.gru??
Anonym
Gast@3. Januar 2005 um 13:53 Uhr #2866315Ach mein Helix war echt ne prozedur gewesen…
Als ich einen Ring (1. Schmuck) drin hatte – war es irgendwie garnicht abgeheilt und wurde immer wieder dick.
Dann hab ich einen Stab reingetan und es brachte auch nicht wirklich abhilfe… es hatte immer geeitert und war recht schmerzhaft…
Das End resultat war, dass ich es einfach nach 3/4 Jahr heraus genommen habe 🙁
Hoffe du hast mehr erfolg bei dir *daumen drück*
Bei mir hatte die regelmä??ige Anwendung von Ochtenisept auch keine Abhilfe verschaft :<
3. Januar 2005 um 14:08 Uhr #2868006also mein helix hat etwa 1,5 jahr gedauert bis nix mehr geschwollen war und weh getan hat. am anfang hatte ich nen stab, dann nen ring, der sich allerdings entzunden hat, also dann wieder nen stab rein den kann man sich beim schlafen net so verlegen wie nen ring und etz nach 1,5 jahren is endlich mal ruhe eingekehrt auch mit ring. also helix dauert schon seine zeit
3. Januar 2005 um 14:21 Uhr #2869678Ich hab so ne Art Ring drin, ist mit Kugeln offen und nicht geschlossen.
Geht mir auf den Sabbel, dass ich da net mal schlafen kann.
Ich frag da mal am besten den Kenner nach, der wird schon wissen was los ist… trotzdem schonmal dankeAnonym
Gast@3. Januar 2005 um 18:34 Uhr #2871370ich hab mein helix nun seit etwas mehr als anderthalb jahren. erst nach einem jahr war es ordentlich geheilt, aber jetzt lag ich nachts ein paarmal blöd drauf und nun hat es sich wieder verdickt. mein industrial hab ich seit mai. das war zwar ganz abgeheilt, doch da meine löcher nicht 100% auf einer linie sind hat es sich wieder entzündet als ich den langen stab eingesetzt hab. nun warte ich halt wieder, bis es verheilt ist und frage dann den piercer, ob er mir das untere loch neu sticht. ohne den langen stab siehts einfach ein bissel doof aus :-/
Anonym
Gast@3. Januar 2005 um 21:46 Uhr #2873054hab meine helix alle schie??en lassen (ist schon lang her) und hatte nur auf der linken seite (meine schlechte) etwas probleme. du solltest halt schauen dass du so wenig wie möglich drankommst und meiner erfahrung nach ist ein geschlossener ring am besten weil sich da auch die haare am wenigsten drin verfangen und dran rei??en. am besten so gut wie möglich in ruhe lassen, wie die anderen schon geschrieben haben braucht ein knorpelpiercing halt seine zeit bis es verheilt ist. wenns ganz schlimm ist würd ich auch sagen ab zum piercer
Anonym
Gast@4. Januar 2005 um 14:41 Uhr #2874740Ein Jahr hat’s bei mir gedauert, hab irgendwann einfach aufgehört mit pflegen, weil’s einfach nervig wurde und dann hat’s sich von allein erledigt. Wie die anderen schon sagten, es dauert. Und sich am besten angewöhnen, auf der anderen Seite zu schlafen.
5. Januar 2005 um 7:17 Uhr #2876427versuch es mal mit verdünntem kamillosan und danach dünn mit bepanthen einschmieren.
hat bei meinen knorpelpiercings immer ware wunder bewirkt.mein im august gestochener helix ist mittlerweile wunderbar verheilt.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.