Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Helix – auf beiden Seiten gleichzeitig machen lass
-
27. April 2004 um 15:39 Uhr #2800020
Hi!
habe vor mir in nächster Zeit auf beiden Seiten, an oberster Stelle beim Ohr, jeweils ein Helix stechen zu lassen.
Hab zwar schon einige Piercings, aber bis auf die „normalen“ Lobes sind meine Ohren noch ungepierct.
Helix soll ja jetzt nicht sooo ein einfaches Piercing sein, vom Schmerz und verheilen her, oder? welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht, könnt ihr mir ein paar Tipps geben, fürs schnellere Abheilen usw?
Wie ist das wenn man lange Haare hat, und evtl. Stecker reingibt, bleiben die Haare oft hängen dran und ist das dann aua? Wie lange dauert es ca. bis es halbwegs verheilt ist?
Danke schonmal für eure Antworten!
LG!
Anonym
Gast@27. April 2004 um 16:04 Uhr #3139276Schmerzfaktor fand ich ok, find es gibt schlimmeres.
Verheilzeit bei mir: über ein Jahr.
Lange Haare ‚tüddeln‘ sich bei Steckern drum rum, im schlimmsten Fall rei??t du dran und der Stichkanal rei??t ein => sehr Großes AUA!
Hab’s sogar bei nem Ring geschafft, da?? sich ein einzelnes Haar mit durch den Stichkanal gezogen hat, was eine nette Entzündung zur Folge hatte.
Lä??t du’s auf beiden Seiten gleichzeitig machen, überleg dir, wie du die nächsten Tage/Wochen schlafen willst, weil auf’m frischen Piercing schlafen ist nicht sehr angenehm.27. April 2004 um 16:24 Uhr #3183445Hi,
Kann Jezebel nur zustimmen – vom Schmerz gings, aber zum Verheilen braucht es ewig. Und wenn Du nicht aufm rücken schläfst würde ich es echt nicht an beiden seiten gleichzeitig machen lassen.
Es verhängen sich ständig haare drin, habe sie am Anfang an der Seite immer mit Haarnadeln hochgesteckt.
2 an einer seite ja, aber nicht gleichzeitig auf beiden Seiten…Anonym
Gast@27. April 2004 um 17:02 Uhr #3145434hi…
hab nach ein paar wochen schon wieder auf meinem ohr schlafen können.. kein *aua* am helix… *g*
habe einen ring drinne und lange haare.. da ist bisher noch nix hängengeblieben außer mal die bürste und dann gab es doch *aua*das stechen ging eigentlich, is ja nur ein kleiner pieks, tut nur für en paar sekunden weh, vergisst man ja hinterher sofort wieder 😉
ich würd aber erst ein machen lassen, denn das mit dem schlafen in der ersten zeit könnte schon unangenehm werden
27. April 2004 um 17:11 Uhr #3075227bei den mit Titan gestochenen hatte ich zoiemlich derbe Probleme, ständig Verkrustungen, die alles wieder aufgerissen haben etc… jetzt hab ich ein Inner conch mit PTFE gestoczhen, das ist weit weniger empfindlich! ich würde es nacheinander machen lassen, damit du ggf noch auf einer Seite schlafen kannst!
27. April 2004 um 17:19 Uhr #3192528ok! danke für eure Tipps, werd ich auf jeden Fall befolgen die nicht gleichzeitig stechen zu lassen, bin nämlich eine Seitenschläferin! 😉
27. April 2004 um 17:23 Uhr #2998130Also ich hatte im Gegensatz zu euch echt Null Probleme mit meinen beiden Helixen (< gibt es das Wort ?) links.
Ich hatte bei beiden eine Abheilzeit von 6 Wochen, danach wirklich 0 Probleme damit gehabt. Schlafen konnte ich auch ohne Probleme. Habe weiter auf der linken Seite geschlafen (mach ich schon seit ich Baby war 😉 ) und das Ohr war dann morgens zwar immer ein wenig warm, aber ich hatte keine Entzündung oder Schmerzen. Auch von Wildfleisch, Knubbeln, Knorplungen, Verdrehungen und hasse nicht gesehn bin ich zum Glück verschont geblieben. Nur hatte ich zu der Zeit damals noch ziemlich lange Haare und wenn ich dann am Helix rumgemacht hab hab ich immer sau viele Haare mit eingedreht und das nicht bemerkt. Mir ist das dann erst aufgefallen als ich das mal rausgenommen hatte und mich wunderte warum da nen Haar rausschaut. Und ich zieh und zieh und zieh und da kam dann ein ganzer Büschel raus, schon richtig zusammengedreht und so … Sah ekelig aus, aber hatte trotzdem keinerlei Entzündungen *freu*
War bei meinem 2. Helix unter dem 1. dann genauso.29. April 2004 um 13:50 Uhr #2947130Ich muss eher den vorigen Meinungen zustimmen! Ich hab mir zwei Helix gleichzeitig, beide rechts, machen lassen und habe nach fast 3 Monaten immer noch Probleme damit. So spür ich sie zwar nicht, aber es ist noch ein Druckschmerz da sodass ich nicht darauf schlafen kann.
Anonym
Gast@29. April 2004 um 13:52 Uhr #3230777ich konnte zwar nach einem monat oder so wieder auf meinem linken ohr schlafen nachdem ich mir ein helix-piercing verpassen liess, aber es hat trotzdem immer ein wenig weh getan und hat sich andauernd entzündet etc. also lass es lieber nacheinander machen, es sei denn du kommst ganz ohne schlaf aus 😉
13. Mai 2004 um 7:54 Uhr #2934859Meins war eigentlich auch super gut und super schnell verheilt. Hab bestimmt schon nach bissel mehr als einer Woche wieder auf der Seite geschlafen … Kann mich nicht beklagen 🙂
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.