Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › helix –> früher aber immer schlecht verheilt-n
-
21. August 2005 um 22:14 Uhr #2782816
hallo!
ich habe 5 ganz normale ohrlöcher, die habe ich mir vor 6 jahren schie??en lassen!ich hatte allerdings mit allen jedesmal 1-2 jahre ein riesen theater, weil sie sehr schlecht geheilt sind!sie haben mehrmals geeitert, sich schnell entzündet etc. erst jetzt habe ich so richtig ruhe seit 3 jahren!kann es sein das das alles durchs schie??en lassen kam, oder gibt es menschen bei denen sowas eben einfach schlecht verheilt?
ich würde mir gerne ein helix „ohrring“ stechen lassen, habe aber angst das es wieder so endet wie mit den ohrringen, d.h. in monatelangen entzündungen….was meint ihr, soll ich es wagen?oder ist die wahrscheinlichkeit zu Groß das es sich wieder entzündet?noch was: ich bin mega schmerzempfibdlich 😉 fand schon „normale“ ohrringe schlimm *g* wie viel mehr tut den ein helix piercing weh???
21. August 2005 um 22:18 Uhr #2866605also das is zwar von Mensch zu Mensch unterschiedlich wegen Wundheilung… beim einen besser, beim andern schlechter
aber schie??en is eh immer so ne sache… weil die Pistole halt nicht richtig desinfiziert werden kann etc. – also ich würd mal so spontan sagen -> möglichst steriles Studio und mal testen… kann man halt nie sagen, wenn du bisher kein gestochenes sondern nur geschossene hast!21. August 2005 um 22:23 Uhr #2869981also ich hab genau das gleiche problem!ich hab meine ersten unteren ohrlöcher mit einem jahr gestochen bekommen!kein problem!
die nächsten drei hab ich mir dann mit 14 jahren schie??en lassen halbes jahr hatte ich ärger damit!dann haben alle angefangen wieder rot zu werden wobei auch zwei geeitert haben!das hab ich mit den drei ohrlöcher schon zwei mal mit gemacht!zwei mal schie??en lassen und jetzt sind se schon wieder zugewachsen nachdem se sich entzündet haben!dann hatte ich angst mir einen tragus stechen zu lassen, weil ich gedacht hatte ich hätte dann genauso nen ärger wie mit den ohrlöchern!aber nein…mein tragus ist super verheilt (hab es stechen lassen)…war kein einziges mal entzündet nix!also an deiner stelle würd ich mich es wagen den helix zu stechen…
liebe grü??e und viel glück
princess21. August 2005 um 22:31 Uhr #2871661hallo!
ja ich habe eine nickelallergie, habe mir die ohrlöcher mit verschiedenen materialien stechen lassen, 2 mit titan, 1 mit gold und 2 mit chirurgischem stahl!hatte aber mit allen gleichviele probleme :-((
würdet ihr für den ersteinsatz einen ring oder stab empfehlen?stab finde ich schöner…aber ich will das es schnell heilt!
und was meint ihr zu dem schmez?schlimmer als ohrringe?viel schlimmer?21. August 2005 um 22:33 Uhr #2873352hm.. also bei mir ist’s auch ziemlich ähnlich. hab als Kind schon zwei mal normale Ohrlöcher gehabt, die aber jedes mal wieder zugewachsen sind weil es so schmerzen waren die ohrringe zu wechseln. hab dann mit dreizehn oder so beschlossen, dass ich doch wieder welche haben will und mir mit viel Angst neue stechen lassen. bis ich fünfzehn war wurden’s dann auf jeder seite drei löcher. die hab ich immernoch, jedoch sind,vorallem die hinteren, ungefähr ein bis zweimal im jahr entzündet (wurden durch knorpel geschossen *grml*). Hatte dann auch sehr viel Angst vorm Tragus wegen den ganzen Abheil-Problemen.
Hat zwar beim Stechen nicht wehgetan, jedoch war es kurz darauf ebenfalls entzündet inkl. wildes Fleisch. Mit viel Geduld und Pflege ist er jetzt komplett verheilt(ca halbes Jahr nach demStechen), aber ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass meine Ohren einfach nicht „piercingfreundlich“ sind..21. August 2005 um 22:36 Uhr #2875038hmm….genau davor habe ich angst, habe wirklich keine lust wieder ewig schmerzen an den ohren etc. zu haben!ich weiß eben nur nicht ob es durchs schie??en kam oder ob ich eben so „veranlagt“ bin.
was heilt besser stab oder ring?kann man bei den stäben auch sagen wie „groß“ also vom durchmesser das loch sein soll???21. August 2005 um 22:51 Uhr #2876721stab heilt allgemein besser, weil am ring mehr freie stelle ist an der sich z.b. schmutz ablagern kann, was du dir dann ins Loch ziehst beim bewegen.
wegen dem durchmesser würd ich sagen sticht er 1,2 oder 1,6 musste fragen.21. August 2005 um 22:55 Uhr #2878409hallo!
ok werde eh nochmal alles genau nachfragen 😉
aber sagt mir bitte noch wie ich mir den schmerz vorstellen muss, so wie ein ohrring oder viel schlimmer?ich bin doch soooo ein angsthase bei sowas *g*21. August 2005 um 22:59 Uhr #2880125ich weiß, dass ich vor meinen ohrringen jedesmal seeehr viel angst hatte, hat auch nach dem schie??en immer weh getan. von meinen piercings hat beim oder nach dem stechen keins weh getan! also ich find das gefühl mit der nadel überhaupt nicht schmerzhaft. die pistole hingegen weckt bei mir immernoch horrorvorstellungen..
22. August 2005 um 1:09 Uhr #2881835Also,
ich hab „normale“ Ohrringe, also Lobes, die hab ich mir, dumm wie ich war, mit 19 schiessen lassen.
Die Abheilung ging schnell, nur auf der rechten Seite habe ich etwa einen Monat nach dem Schiessen eine böse Entzündung gehabt. Das kam vermutlich von zu häufigem und prinzipiell zu frühem Schuckwechsel,Mein Helix hab ich Stechen lassen (Schiessen lass‘ ich mir nie wieder was). Der Schmerz ist auszuhalten, ich hab es mehr als ein Brennen in Erinnerung. Also etwa genauso wie die Ohrlöcher unten.
Ich habe eine leichte Nickelunverträglichkeit, aber der Ersteinsatz war ein Titanring. Daher gibts da eigentlich keine Allergieprobleme.
Nur das Abheilen war ein Problem. Die Stelle war ewig entzündet und wund, wildes Fleisch hat sich auch gebildet. Das ging aber weg, als ich konsequent aufgehört hab‘, an dem Ring rumzudrehen. Nach etwa 10 Monaten wars verheilt und bis heute ist alles ok.Mit meinem Tragus ist es ähnlich, es ist jetzt auch 10 Monate als und auf dem endgültigen Weg der Besserung und das wilde Fleisch ist so gut wie verschwunden. Das scheint bei mir zum Heilungsprozess dazuzugehören.
Vor dem Schmerz brauchst Du keine Angst zu haben, das ist durchaus auszuhalten. Ob die Heilungschancen mit einem Stab besser ist, kann ich nicht beurteilen, da ich in beiden Knorpelpiercings einen Ring hatte.
22. August 2005 um 7:27 Uhr #2883544hi!
ui das mit dem wilden fleisch klingt ja gar nicht gut!genau sowas ist mein „alptraum“*tg*
naja ich denke ich werde es wagen, ich möchte das jetzt schon so lange!welches materieal löst gar keine / oder am wenigsten allergien hervor?titan?noch was: das eine studio bietete s für 40 euro mit titanschmuck an, da andere für 80 euro mit titan oder pfte (hei??t das so?) und betäubung. bringt denn die betäubung was?oder iost das nur geldverschwendung?
22. August 2005 um 9:04 Uhr #2885270mmh, für den Ersteinsatz ist Titan vorgeschrieben, soweit ich weiss… (die Piercer unter Euch mögen mich korrigieren, wenns nicht stimmt).
Chirurgenstahl kann Allergien auslösen, genauso wie Sterlingsilber. Das geht also eher nicht. PTFE ist ein Kunststoff, müsste also recht verträglich und unproblematisch sein.Wie das mit der Betäubung am Ohr wirkt, weiss ich leider auch nicht, meine Ohren wurden ohne Betäubung gestochen. Der Schmerz ist aber wirklich auszuhalten. Und hinterher hat man ein schönes Schmuckstück, auf das man sich ja auch lange gefreut hat…
Betäubt wurde bei mir nur die Zunge und das hat meines Erachtens nach nicht viel gebracht, ist wohl eher für die Psyche wichtig 😉Anonym
Gast@22. August 2005 um 11:16 Uhr #2886997Wenn du so viel schiss hast, dann lass es besser sein.
Anonym
Gast@22. August 2005 um 11:52 Uhr #3074334das schmerzempfinden ist doch von mensch zu mensch unterschiedlich. es kann sein, das du danach sagst, das es höllisch weh getan hat, oder aber, das du sagst: „was, schon fertig?“
also mir haben viele gesagt, das tragus und helix schrecklich sein sollen, ich dagegen fand beide nicht schlimm. bauchnabel, besonders die beiden unter dem bauchnabel, fand ich bei weitem schlimmer.Anonym
Gast@22. August 2005 um 14:03 Uhr #3073234Schmerzen werden ja schließlich von jedem anders empfunden, aber ich fand mein Helix nicht viel schmerzhafter als meine Lobes. Was das abheilen betrifft kann ich nur sagen das gepiercte sachen am ohr normalerweise schneller abheilen als gescho??ene. Jedoch solltest du bedenken das ein Helix ( weil Knorpelpiercing) relativ lang zum aheilen braucht ,da die Durchblutung am Knorpel nicht gerade stark ist. naja hoffeich konnte dir bei deiner Entscheidung n bischen helfen
Anonym
Gast@22. August 2005 um 20:44 Uhr #3190549ich hatte auch immer ziemlichen ärger mit meinen lobes, und bei meinen 3 helix und meinem industrial wars dementsprechend auch net besser. heilung des 1. helix hat sich über 1 jahr hingezogen. industrial hat 7 monate gedauert (war bei nem andere piercer, der hat wenigstens sauber gearbeitet) und meine helix von mitte februar sind auch noch immer am rumeitern und wehtun. und die schmerzen beim stechen waren echt fies, aber ich hab auch ziemlich harten und dicken knorpel meinte der piercer…
22. August 2005 um 20:49 Uhr #3138561oje 1 jahr ist lange zum abheilen!ach ich bin so unsicher….ich hätte wirklich gerne eins, aber vieles klingt dann wieder so negativ!vorallem vor dem stechen hab ich schiss!naja, ich denke ich werde mich trotzdem trauen!
noch was: was ist an diesen ganzen horrorgeschichten dran, das ein nerv getroffen werden kann, man dann lebenslang kopfweh etc. haben könnte, oder aber eine entzündung schnell zu einer hirnhautentzündung wird etc. etc. es gibt ja immer solche storys, ist da was dran?22. August 2005 um 20:53 Uhr #3043319nei da is nix dran… des wird alles von diesen intoleranten Leuten erfunden um Leutz davon abzubringen – meine Mutter erzählt mir auch immer mega Horrorstorys bsw dass beim tragus ein Nerv verletzt werden kann der zu einer Gesichtslähmung führen kann – fakt is, dass der Nerv sehr weit vom Tragus entfernt is… alles blödsinn 😉 Lass dir keine Angst einjagen
außerdem lässtes dir von jemandem stechen, der Erfahrung hat und sowas tagtäglich macht und dafür auch ausgebildet is – mach dir keine Sorgen 🙂 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.