Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Helix nicht gleich Helix?
-
Anonym
Gast@6. September 2006 um 13:50 Uhr #2801901Hallöchen ich hab mal eine bescheidene Frage, und zwar will ich mir ein Helix machen lassen, soweit alles gut. Jetzt habe ich beim Piercer angerufen und wollte ihn ein wenig ausfragen. Aber zu erst musste ich ihm mal umständlich am Telefon erklären, was ich mit Helix überhaupt meine. Er hats immer mit Tragus verwechselt, aber das hab ich ja schon :o)
Er meinte dann komm vorbei und zeig mir was du willst, dann stech ichs dir :o)
Auf alle Fälle würde mich mal interessieren, wie viele Namen es für das Helix noch gibt!Liebe Grü??e
chris6. September 2006 um 13:53 Uhr #3193916Mal ganz ernsthaft… Du hast nicht wirklich vor, Dich von einem Menschen piercen zu lassen, der nicht weiß WO er ein Helix stechen soll bzw. es mit dem Tragus verwechselt??? Falls doch… VIEL GL??CK!
Anonym
Gast@6. September 2006 um 14:02 Uhr #3111697ich musste mir das lachen ja fast verkneifen!
er meinte nur, es gäbe so viele namen, und das will ich ja jetzt austesten :o)6. September 2006 um 14:05 Uhr #3040629Ich fall vom Schlitten…. Also wenn ich meinen Eltern von meinen Piercing-Plänen erzähle und die dann nicht wissen was ich meine, ok – verstehe ich. Die können mit den ganzen Namen auch nichts anfangen…
Aber ein Mensch mit einem Piercing-Studio, der andere Menschen tagtäglich pierct….??? Also ich würde den definitiv nicht testen wollen! Aber berichte mal wies war, wenn Du Dich wirklich traust….
Und wie gesagt, VIEL GL??CK!
6. September 2006 um 14:11 Uhr #3086128Hm, ich wäre an deiner Stelle auch ein bisschen vorsichtig. Wenn schon dein Piercer nicht weiß, was du mit „Helix“ meinst, klingt das doch sehr bedenklich.
Ich hatte sowas ähnliches mal, als ich mich wegen meiner Surface-Idee mit einigen Piercern am Telefon unterhalten habe…und einer von ihnen hat sich kaum dafür interessiert, wo ich was genau hin haben wollte und meinte nur: Ja, komm einfach vorbei und dann machen wir das schon.
Sorry, aber DAS ist nicht sehr Vertrauenserweckend!
Such Dir vielleicht lieber ein anderes Studio, in dem sie wirklich Ahnung von der Sache haben…Good Luck!Anonym
Gast@6. September 2006 um 14:14 Uhr #3041277Was mich halt total stutzig macht ist, das der Piercer wirklich super ist. Also alle sind von ihm total begeistert, ich hab mir bei ihm mein BNP machen lassen und es war alles echt sehr gut, darum war ich schon etwas überrascht.
6. September 2006 um 14:14 Uhr #3235278da schließe ich mich auch an. ich mein helix gehört ja auch zu den gängigsten piercings am ohr, denke ich. ich mein meine mutter hat auch keine ahnung was ein nape ist usw. und manche meiner freunde überrei??en das auch net alles, aber ein PIERCER? der damit doch tagtäglich zu tun hat… also ich weiß nicht. kommt mir schon auch ein bissl strange vor..
6. September 2006 um 14:38 Uhr #2956597Hm… Das überrascht mich jetzt allerdings auch….
6. September 2006 um 17:41 Uhr #3155698also es gibt ja noch den sogenannten forward helix.
ich habe ihn und als ich meiner freundin am telefon erklären wollte, wo es ist, dachte sie auch, dass ich den tragus meine.„ich hab da oben am ohr in der falte ganz nah am ohreingang“ häää bitte woooo????
also ich glaube, da können schonmal missverständnisse aufkommen 😉
6. September 2006 um 17:53 Uhr #3082708Ich sag nur: halt die Ohren steif!
6. September 2006 um 20:05 Uhr #3188233Gibt´s leider alles..ich kenn das Helix auch noch unter „Rim“, aber das ist glaub nicht so gebräuchlich. Ich war zB auch mal in ´nem Studio, wo der Piercer nicht wusste, was ein vertikales Labret ist!
6. September 2006 um 20:17 Uhr #3230012hehe, – ich finde „am Ohrrand“ beschreibt die Position vom Helix doch so dass es keiner verfehlt ? ö_ö und trotzdem bleibt doch Helix ein Helix oder nicht ……. ich hab jedenfalls von noch keiner anderen Bezeichnung gehört und ich finde mehrere Namen für eine Sache sowieso mehr als nervig.
Name hin oder her, ich finde es gibt schwierigere stellen zu beschreiben! 😉6. September 2006 um 20:39 Uhr #3206181Einerseits ist Helix ein geläufiger Begriff…andererseits sollte man wegen einem (möglichen) Missverständnis am Telefon nicht gleich die Kompetenz des Piercers bewerten.
7. September 2006 um 0:03 Uhr #3039568mir ist auch mal sowas ähnliches passiert..wegen meine septum.. ich hab der piercerin am tele gesagt das ich gerne ein septum hätte und wann ich denn vorbeikommen könnte.. war da schonma mit meinem bauchnabel und meiner lippe. naja und dann sagte sie ja morgen könnt ich kommen.. ja dann bin ichb da ganz schnell nach der arbeit hin weil ich erst um 19 uhr schluss hatte und die um 20 uhr schließt und ich noch inne stadt musste dafür.. naja dann kam ich da an „ich komme wegen dem septum“ ehm ja und dann zeigt sie mir ein traguspiercing..meinte so nene hier inna nase .. und die so „achsoo tut mir leid ich dachte sie meinen das septum am ohr lol.. naja für septum hatte sie dann keine zange da..dann musste ich doch woanders hin.. tja.. so kanns kommen 🙂
7. September 2006 um 1:00 Uhr #3194693Einen Piercer der nicht weis was ein Helix ist, finde ich irgendwie schon bedenklich. Vorallem wenn es da um die Platzierung geht würde ich mich nicht auf so ein Experiment einlassen.
7. September 2006 um 11:01 Uhr #3099009bei einem vertikalen labret kann man sich doch eigentlich denken was das ist, oder?
7. September 2006 um 11:20 Uhr #3219834Mein ehem.Piercer kannte fast keine Piercingnamen,war mir auch herzlich egal,gut gearbeitet hat er trotzdem und wenn man im Studio ist,kann man ja ganz einfach zeigen was man meint!
Anonym
Gast@7. September 2006 um 11:22 Uhr #3132828Eben…
es kann auch jemand übel viel Ahnung von Autos haben und er weiß wenn’s geht nich, wie alle Teile hei??en… bedeutet ja nich gleich, das er schlecht arbeitet….
Das ein Piercer nich weiß, wie die einzelnen Oiercings hei??en KANN ein Zeichen sein, MUSS es aber NICHT !!!7. September 2006 um 11:39 Uhr #3108022Jeden Begriff zu kennen verlangt ja auch keiner, aber wenn ich schon zeige, was ich genau meine und dann noch „hab ich noch nie von gehört/gesehen; keine Ahnung, wie ich das stechen soll“ höre, dann wundert mich das schon..sooo selten ist es nun auch wieder nicht.
7. September 2006 um 11:51 Uhr #3098104Ok,wenn dann so nen Satz kommt,würde ich auch das Studio verlassen…
Anonym
Gast@7. September 2006 um 11:54 Uhr #3000726mmmh… ja… naja gut… das würde mich dann nun auch ins grübeln bringen… 😉
7. September 2006 um 16:59 Uhr #3126790Hab auch mal bei nem piercing studio angrufen, wegen helix. die konnten mit dem begriff nix anfangen. da mir der laden eh nich ganz koscher war, hab ich dann n Großen bogen darum gemacht….
8. September 2006 um 3:29 Uhr #2928426Klar kann man nicht pauschal sagen das ein Piercer den den Namen eines Piercings nicht kennt schlechter ist.
Aber ein Helix ist eigentlich schon relativ gängig und kein extrem seltenes Piercing, da ist es eben schon Standard das der Piercer den Namen kennt.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.