Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing helix-piercing (-problem)

helix-piercing (-problem)

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing helix-piercing (-problem)

verschlagwortet
13 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von Evi69 vor 16 Jahren, 1 Monat
  • Evi69
    Teilnehmer
    @Evi69

hallo, ich habe seit dezember letzten jahres ein helix-piercing..(ring)
    habe eigentlich keine probleme damit, es tut nur weh wenn ich gezielt draufdrücke bzw beim schlafen ungünstig draufliege..
    meine frage ist nur:
    das „loch“ ist quasi kein loch, sondern nach aussen gewölbt zu beiden seiten..nicht geschwollen oder gerötet,die haut oder was auch immer das ist hat sozusagen einen kleinen tunnel an der einstechstelle gebildet.
    ist das normal, oder eher irgendwie schlecht? vllt könnte es auch damit zusammenhängen, dass es manchmal wehtut.
    habe den ring bis jetzt noch nicht rausgenommen, wusste nicht wie 😀
    und habe mitlerweile leider die angewohnheit, da ständig dran rumzuspielen-
    würde es vllt was ändern wenn ich es schaffen würde das sein zu lassen?

würde mich über antworten freuen..

Talula
    Teilnehmer
    @talula

Hallo,

das Problem kenn ich nur zu gut… 😉 Hab das selbst hin und wieder, weiß allerdings auch nicht, woher das kommt… Bei mir hilft dann nur: Ring rausgeben (leider oft mit viel Gewalt & Schmerzen verbunden, weil der Ring manchmal ein wenig klemmt), immer wieder desinfizieren und warten, bis es dann langsam besser wird… dann kann man den Ring wieder einsetzen. Allerdings hab ich festgestellt, dass das Problem nicht so gravierend ist, wenn ich anstelle des Ringes einen Stecker einsetze (einen, der hinten gebogen ist, wie ein Nasenstecker, dann tuts auch nicht weh beim draufliegen)….
    Aber vielleicht gibts ja noch bessere Ratschläge…..!?!?

Evi69
    Teilnehmer
    @Evi69

hallo,
    danke für die antwort 🙂
    ja, habe auch schon überlegt mal nen stecker reinzusetzten, habe mich wie gesagt nur bis jetzt nicht getraut den ring rauszunehmen 😀
    werde den ratschlag mal befolgen und mir einen stecker zulegen bzw den ring erstmal raustun.

vllt hat ja noch jemand ein paar tipps 😉

saure-biene
    Teilnehmer
    @saure-biene

hey evi,
    also nen normaler ohrstecker langt da auch für den anfang….zumindest bis alles schön abgeheilt ist. =)

Anonym
    Gast
    @

nein?! ein normaler ohrstecker langt nicht?! Oo „normale ohrstecker“ die du meinst, sind gesundheitsstecker, mit extremst viel nickel-anteil, auf die fast jeder mensch allergisch reagiert, je nach anteil.
    dein stich-kanal ist nach aussen gewoelbt, weils wildfleisch is, sofern die fern-diagnose das jetzt erlaubt.
    ich wuerde sagen: ab zum piercer, er soll dir nen stab einsetzen und dann dein „wildwuchs“-problem behandeln

Evi69
    Teilnehmer
    @Evi69

mh okey, werde vorraussichtlich eh bald nochmal dahin fahren wegen ein paar anderen sachen, dann kann ich ja direkt mal fragen.
    dauert so ne behandlung länger oder ist das ne sache von 5min? 😉
    ich hoffe sowas kommt dann nicht wieder oder so..
    danke für die hilfe 🙂

saure-biene
    Teilnehmer
    @saure-biene

hmm aber wenn man sich „normale“ ohrstecker schie??en lässt bekommt man doch auch diese stecker rein gemacht. warum soll das denn dan aufeinmal schädlich sein? ich kenne einige die haben nur diese stecker als helix.

Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1

Hat hier jemand was von Erstohrsteckern geschrieben? Wie kommste denn da drauf?

Joni92
    Teilnehmer
    @Joni92

@ Saure-Biene

Und wer hat behauptet, dass schie??en lassen nicht schädlich sei? Da bekommst du einen stumpfen Ohrstecker (bzw „Gesundheitsstecker“, der ganz und garnicht gesund ist wenn du allergisch darauf reagierst) durch dein Ohr geschossen. Man kann sich denken, dass sowas nicht gerade gesund für das Ohr ist, genauso wenig wie diese Stecker. Außerdem müsste man auch wissen welche Stärke das Helix von Evi 69 hat und den neuen Stecker dementsprechend anpassen. Aber dein Piercer sollte dir eigentlich einen passenden Titanstecker einsetzen können und sich dabei auch gleich dem Wildfleisch (wenn es das denn ist) widmen.

Evi69
    Teilnehmer
    @Evi69

oookay. keine ohrstecker etc, ich werd einfach direkt nachfragen, dann wird mir ja hoffentlich geholfen werden, mit dem was richtig ist 😉
    danke für die vielen antworten!

HeelsBabe
    Teilnehmer
    @heelsbabe-2-2-2-2

hallöchen,

ich würde auch dazu raten mal nach ‚wildfleisch‘ und ‚helix‘ zu suchen. ich meine, dass das mit 3 %igem wasserstoffperoxid gut zu behandeln wäre.. is jedoch jetzt nur ne gedächtniserfahrung. genaues weiss sicher dein piercer.

gru?? sandra

Freyja19
    Teilnehmer
    @moppelchen

argh… schie??en lassen? omg!

Tina83
    Teilnehmer
    @Tina83

ich fass es nicht das hier tatsächlich noch von schie??en gesprochen wird. oha!!! O_o ist es tatsächlich noch nicht bis zu jedem durchgedrungen, dass es nicht gut ist?!

also ringe sind zum ersteinsatz sowieso nicht so dolle. der dreht sich und zieht den „dreck“ mit in den stichkanal.

Evi69
    Teilnehmer
    @Evi69

also ich war mal bei meiner piercerin, und sie meint ich soll erstmal drei wochen die finger davon lassen und dann müsste es eigentlich weg sein 😀 nach meiner beschreibung hat sie sihc das wohl viel schlimmer vorgestellt..naja, wenn es dann immer noch da ist verschreibt sie mir ne salbe
    ich muss sagen, ich habe jetzt mit mühe und not vllt 5 tage nicht dran rumgespielt und kann schon wieder drauf schlafen..;) da bin ich ja froh dass sich das problem so einfach gelöst hat!

nochmals danke für alle antworten 😉

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv