Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Helix – punchen oder stechen?
-
9. März 2011 um 12:02 Uhr #2796306
Hallo Leute 🙂
Ich bins mal wieder ^^ Demnächst will ich mir ein Helix machen lassen. Hab mich mal im Internet informiert bezüglich punchen und stechen. Frage an euch: Was würdet ihr eher tun, das Helix punchen oder stechen lassen? Liebe Grü??e 😉
9. März 2011 um 13:28 Uhr #3194247Ich würde es mir punchen lassen. Das ist besser und schneller abheilen tut es auch 😉 Auch wenn es etwas teuerer ist…
Ich hab mir meins aber auch stechen lassen und hatte keine Probleme damit.
9. März 2011 um 15:26 Uhr #3173709Ich hab alle gestochen bekommen, punchen soll aber durchaus viel besser sein. Heilt schneller usw.
Teurer ist es meistens, die kürzere Abheilzeit wäre es mir aber allemal wert.9. März 2011 um 18:57 Uhr #3073960Bei mir heilen gestochene Knorpel-Piercings sowas von langsam ab, sehr sehr anstrengend. Da geht’s schon mal um einen Zeitraum von zwei,drei Jahren -.l-
Punchen löste bei mir das Problem, es gibt keinen Druckschmerz, das Gewebe ist einfach weg und „nur“ die Wundränder müssen heilen. Und das geht (relativ) fix.10. März 2011 um 22:25 Uhr #2986551ich würde sagen es kommt drauf an wie Großen schmuck du haben willst ?
ich hab es mir stechen lassen weil ich nur kleinen schmuck haben wollte deswegen dachte ich punchen lohnt sich nicht 🙂 ich hatte keine probleme mit dem stechen und mit der abheilung!!11. März 2011 um 16:00 Uhr #2980812ich wollt halt so nen 1,2 – 1,6 mm durchmesser vom schmuck haben.
11. März 2011 um 18:34 Uhr #2970012also wie gesagt ich hab mir 1,2 stechen lachen .. meiner meinung nach lohnt es sich nicht bei 1,2 oder so 🙂 aber ich meine ich bin auch kein profi neeh 😀
16. März 2011 um 19:40 Uhr #3035439Wie hoch sind denn ungefährt die Preisunterschiede zwischen stechen und punchen? Ich weiß, es variiert je nach Studio, aber woran kann man sich denn orientieren?
18. März 2011 um 18:49 Uhr #3068534Am besten ist punchen
hab jetzt auch einen stinknormalen ohrstecker drin und er wackelt nicht
heilung ist normalerweise 6 monate. Alles hinaus könnte unverträglichkeit des materiales von dem ring sein. stecker sollte keinesfalls vorher genommen werden weil die abheilung nicht wie beim ring klappt. immer säubern und nicht alle 5 minuten rumfummeln hilft der heilung sehr gut. nachst auf der anderen seite schlafen und notfalls mit pflaster überkleben damit man nicht hängen bleibt
18. März 2011 um 22:01 Uhr #2923134Punchen in Knorpelbereichen !!!
20. März 2011 um 12:22 Uhr #3105896Punchen ist einfach besser – egal bei welcher Grö??e – solange es um Knorpel geht!
16. Februar 2012 um 13:39 Uhr #3135581Ich musste mir mein erstes helix beim Chirurgen schießen lassen weil meine mama es nicht wollte das ich zum piercer gehe -.- das ging aber voll in die hose und war direkt danach entzündet -.- ich hatte mich nach 2 wochen dazu entschieden zum piercer zufahren weil ich mir das helix neumachen wollte und unbedingt dazu noch ein industrial wollte genau am selben ohr. Mein Helix wurde beim Piercer gestochen und ich bin echt froh drüber ich hab es genau in der oberen ohrmuschel genau an der richtigen stelle wo ich es wollte aber der Chrirug meinte das es da nicht geht weil es da schwer abheilt und sau wehtut von wegen alles gelogen! -.- Ich habe es jz seit mittlerweile 5 wochen und es ist schon jz richtig abgeheilt. Beim stechen habe ich keinen schmerz gespürt 🙂 Naja in der Nacht habe ich es ganz vergessen das ich auf dem rechten ohr schlafe und genau da die frischen piercings habe -.- und habe auf dem rechten ohr geschlafen ja mist es fing richtig an zu bluten :/
Ich würd es mir lieber stechen lassen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.