Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Helix stechen
-
2. Mai 2004 um 16:53 Uhr #2794390
Aloha!
Hätte gern in nächster Zeit nen Helix und wollt mal wissen, wie so Eure Erfahrungen damit sind. Wie schmerzhaft empfandet Ihr das stechen, hattet Ihr irgendwelche Probleme damit, wie viel hats gekostet etc. Freu mich2. Mai 2004 um 17:31 Uhr #3163040war jung und blöd und habs mir schie??en lassen, weil meine eltern nicht damit einverstanden waren. hab jahre lang probleme damit gehabt! Hab aber seit einem jahr einen Titan ring drinnen und seither überhaupt keine beschwerden mehr!
Stechen hab ich fast nicht gespürt!2. Mai 2004 um 17:37 Uhr #3103479Ich hätte gern nen Stecker drin. Aber wie gesagt, wollt erstmal so rum fragen. Würd außerdem gern am anderen nen Piercing in der inneren Ohrmuschel haben, falls da also jemand mit Erfahrungen hat…Mu??te letztens mein Augenbrauenpiercing raus machen weils nur entzündet war und wollte mir als Trost 2 Piercings in den Ohren machen.
2. Mai 2004 um 17:39 Uhr #3055899habs mir auch aus dem selben grund schie??en lassen. muss auch sagen das mir das schie??en selber absolut net weh getan hat. hatte danach aber auch einige jährchen probleme damit. seit ich den titan ring drin hab ist auch alles gut.
2. Mai 2004 um 17:51 Uhr #2909711Ich hab mir im Februar zwei Helix auf einmal, beide rechts, machen lassen.
Das Stechen war aushaltbar aber beim zweiten schon recht heftig. Nie wieder zwei auf einmal!!
Mir ist es vorgekommen, als würd’s eine Ewigkeit dauern, bis die Nadel da durch ist. Beim Schmuck war’s das Gleiche nochmal, so ein Rumgefriemel bis der Ring endlich drin ist. Dafür hat das überhaupt nicht gezwickt (wenn ich mich erinnere, wie sehr es beim Einsetzen des Ringes beim KVH gezwickt hat… aua!!)
Aber alles in allem war es wirklich gut aushaltbar, hätte ich nur eines gemacht wär’s wahrscheinlich überhaupt kein Problem gewesen.
Ich hab deswegen Ringe drin, weil ich mir da beim Reinigen leichter tu. Probleme hatte ich überhaupt keine damit, kein übermä??iges Siffen und auch keine wirklichen Schmerzen. Nur halt der Druckschmerz, wenn man ankommt und der ist auch jetzt noch da.
Gar nicht auf der rechten Seite schlafen konnte ich 2 Wochen.
Ich find sie vom Abheilen her zwar recht mühsam, und so wie’s aussieht wird’s auch noch eine Weile dauern, aber ich bin trotzdem froh da?? ich sie hab.
Gekostet hat’s bei mir 40??? exkl Schmuck pro Stück, aber ich weiß da?? mein Piercer beim Ohr relativ teuer ist.Hmh, war das ausführlich genug? ; )
Anonym
Gast@2. Mai 2004 um 19:22 Uhr #3151514ich hab das stechen bei meinem helix schon als ziemlich schmerzhaft empfunden. habs jetzt 1 jahr und ein paar zerquetsche, und das abheilen war bis jetzt ne endlose geschichte. nun ist es soweit geheilt, bis auf den knubbel neben dem einstich. hab versucht ihn aufzustechen, hun läuft auch eiter raus, und ich hoffe, dass es dann endlich heilt.
2. Mai 2004 um 21:45 Uhr #3186050Ich habe mir meinen 1.Helix vor 7 Jahren stechen lassen und es hat so gut wie gar nicht weh getan und abgeheilt ists auch ziemlich schnell.Dann ein Jahr später habe ich mir 14 Lobes/Helix an einem Tag schiessen lassen und dass war dementsprechend nicht sehr vorteilhaft um es mal nett auszudrücken.Also bei dem Gestochenem hatte ich auch danach keine Schmerzen beim schlafen oder so.Ersteinsatz war ein 1,2mm Titan Ring und hat mich damals 60 DM gekostet.
3. Mai 2004 um 8:13 Uhr #3174988ich hab mir meinen helix vor 3 jahren stechen lassen und fand das ganze eigentlich nicht sehr schmerzhaft, hatte auch keine probleme damit. was es gekostet hat weiß ich allerdings nicht mehr
Anonym
Gast@3. Mai 2004 um 15:14 Uhr #2991114weiß auch net mehr, was ich bezahlt hab, aber vom schmerz her war’s ok.. ging auch ganz schnell…
nur die erste zeit hat mich die kugel vom ring beim draufliegen gestört, hab se dann immer nach vorne oder hinten bis zum anschlag gedreht… jetzt hab ich aber keine probleme mehr3. Mai 2004 um 15:17 Uhr #3168164schmerzen waren am Knorpel meist recht heftig, hatte bei den gestochenen mit Titan allerdings immer Probleme, das Ohr schwoll überdimensional an, war empfindlich, die Verkrustungen reizten den Stichkanal bei jeder Berührung, was vor allem Nachts unvermeidbar war. Verheilt nsind die auch immer seeeeehr langsam, das dauerte so 3-4 Monate. hab , um vergleichen zu können, noch eins mit PTFE als Ersteinsatz, das ist jetztt ne gute Woche alt. schmerzfrei. ich kann drauf schlafen es ist nixcht rot oder gereizt… kann das nur empfehlen
3. Mai 2004 um 18:07 Uhr #3114729hat auch jemand mit nem gepunchten helix erfahrung? verheilt das wirklich schneller und besser, macht also weniger probleme? wie siehts da mit dem schmerzfaktor aus, ist er wesentlich grö??er als beim stechen?
ligrü,
Painless3. Mai 2004 um 22:28 Uhr #2996498hat kurz knacks gemacht und dann wars schon vorbei,,,,
4. Mai 2004 um 14:45 Uhr #3066558Ich hab es mir auch mit 12 schiessen lassen, ich war jung und plöt. Würd es heute nicht mehr machen lassen.
Aber:
Der Vorteil is, ich hatte nie Porbs damit, tat nicht weh und war innerhalb von 2-3 Wochen komplett verheilt … -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.