Helix Teil II

10 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von Anna16 vor 21 Jahren, 5 Monaten
  • FHB
    Teilnehmer
    @FHB

Ich hab schon weiter unten geschrieben, da?? ich Probleme mit meinen 2 Helix-Piercings hab, weil ich sie nicht drehen kann.
    Ich hab die Piercings jetzt schon 11 Tage und kann sie immer noch kein Stück bewegen. Es ist bis jetzt auch noch überhaupt kein Wundsekret ausgetreten, und auch geblutet hat’s nie. Irgendwie kommt’s mir so vor, als würden die Piercings so fest sitzen, da?? falls da was im Stichkanal drin es, es gar nicht rauskommen kann. Wi??t ihr was ich meine?

Ich hab so eigentlich überhaupt keine Probleme damit, auch keine Schmerzen und die Löcher schauen so aus, als wären sie schon ewig verheilt.
    Aber es macht mir halt Sorgen, da?? ich die Piercings überhaupt nicht bewegen kann?!

kleenchrissi
    Teilnehmer
    @kleenchrissi

Wenn Du Sie immer noch nicht bewegen kannst, würde ich jetzt mal deinen Piercer aufsuchen. Ich denke das es die erste 3-5 Tage vollkommen normal ist, aber danach sollte man das schon ein wenig bewegen können.
    Sitzt das denn so richtig fest, als wenn das angewachsen ist?
    Hat der Dir vielleicht zu dicke (also zu „Starke“) Ringe eingesetzt?

Anonym
    Gast
    @

wer hat überhaupt gesagt das du sie bewegen sollst?

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

also ich konnte meine helix piercings auch teilweise bis zu 2 Wochen niz drehen oder so,aber dann gings auf einmal

needlebee
    Teilnehmer
    @needlebee

also bei meinen knorbelpiercings war das auch so… aber warum willst du die überhaupt drehen? lass sie doch einfach in ruhe heilen, wenn du „glück“ hast kommen noch bakterien und co durchs drehen in die wunde… also ich würde die piercings einfach in ruhe lassen, schön pflegen und gut is 😉
    tschaui,
    biene

Anice
    Teilnehmer
    @Anice

Hmm, vielleicht ist der Knorpel immer noch angeschwollen und die Piercings sitzen deshalb so fest?
    Was hast Du eigentlich drin, Ringe oder Stäbe? PTFE?
    Ich hab einen PTFE-Stab drin, es lie?? sich einigerma??en hin- und herschieben am Anfang, hat aber ordentlich wehgetan und hat auch ewig zum Heilen gebraucht.
    Ich würde mir keine grossen Gedanken machen, musst ja net unbedingt dauernd dran rummachen – würd ich nach 2 Wochen eh noch nicht so empfehlen. Lass es ein bisschen in Ruhe…

Alles Gute für dich

Johanna

FHB
    Teilnehmer
    @FHB

Ich fummel eh nicht dauernd dran rum, ich reinige sie zwei Mal am Tag und da versuch ich halt ab und zu (so im 2-Tage-Abstand) sie zu drehen.
    Ich dachte man soll drehen, damit die Reinigungsflüssigkeit in den Stichkanal kommt?!
    Aber abgesehen davon kommt es mir eigentlich nicht normal vor, da?? man Piercings nach knapp 2 Wochen kein Stück bewegen kann.

Also wie festgewachsen wirken sie nicht, sie lassen sich halt nur nicht drehen. Ich hab übrigens Ringe drin.

Naja, ich danke euch für eure Antworten, sie beruhigen mich wieder sehr!!!!
    Am Montag geh ich dann zum Piercer, der kann sie sich dann anschauen.

bloddy-diamond
    Teilnehmer
    @bloddy-diamond

manche piercer haben ne ganz besondere methode…. mit ner 1,3 kanüle 1,6 piercings rein….. (ich hab zuerst gedacht das geht net und habs zuhause ausprobiert, ob ich nen 1,6 in ne 1,3er kanüle reinbring.. es geht!)
    is zwar irgendwie ne hirnrissige methode wenn ich das mal so sagen darf aber manche machen das. vielleicht hat das dein piercer ja auch so gemacht und dann ist es logisch, das du es noch nicht bewegen kannst.

roelliwohde
    Teilnehmer
    @RoelliWohde

Huhu!
    Wo sich nichts bewegt kann nicht reinkommen, hast du ja selber schon festgestellt. Und wenn keine Reinigungsflüssigkeit oder so reinkommen kann, können auch keine Bakterien reinkommen… ist doch eigentlich praktisch. Also einfach nur au??en reinigen, das reicht! Die Bewegung kommt noch von ganz alleine!
    LG
    Rölli

FHB
    Teilnehmer
    @FHB

Nein, das hat mein Piercer sicher nicht gemacht, sonst wäre das nicht das fünfte Piercing, das ich bei ihm machen hab lassen…

Er hat ne 1,6er Kanüle verwendet, die Ringe haben 1,2 Stärke.

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

bei meinem geschossenen war das so,dass ich sie 2 monate nit bewegeb konnte

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv