Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Helix verheilt nicht
-
3. April 2006 um 20:36 Uhr #2806359
Hallo,
hab mir vor nem Jahr ein Helixpiercing stechen lassen und es is bis heute leider nicht verheilt. Mal hab ich den Eindruck es wird besser, dann blutet und nässt es wieder total…
Hatte sich am Anfang auch ziemlich entzündet, aber dass hat meine Piercering behandelt. Jetzt hab ich nur noch so einen kleinen Knubbel “ wildes Fleisch“.
Habe den Ring auch ein halbes Jahr gegen einen PFT-Stab eingewechselt, aber inzwischen wieder einen normalen Stab drin.
Hab noch zwei andere Piercings und die sind ohne Komplikationen verheilt.Habt ihr irgendwelche Tips wie ich die Heilung unterstützen könnte??
Oder muss ich es doch raus nehmen?
Vielen Dank schonmal.
LG cayenne3. April 2006 um 20:40 Uhr #3108178Hi
will dich ja net desillusionieren, aber hab mein Helix nu auch schon ein paar Jährchen und es zickt immer wieder mal rum,.. manchmal mehr und manchmal weniger… iss meiner meinung nach normal bei nem knorpelpiercing,.. eben was anderes als des KVV ;)…
versuchs mal mit nem stud anstelle des rings oder mit nem dünneren stab ( wie dick isser überhaupt gestochen?)Anonym
Gast@3. April 2006 um 20:41 Uhr #3071402also ich kann von mir nur sagen, dass ich mein helix nach 1 1/2 jahren rausnehmen musste, weil es nicht verheilt war. hatte auch mehrere piercingwechsel hinter mir, um zu schauen, womit es besser heilt.
damals (ich war grad 14, wo ich es mir habe stechen lassen) wusste ich nichts davon, wie man es pflegt und der piercer, ders mir gestochen hat, hat mir sachen gesagt, die sich im nachhinein als Großer fehler entpuppt haben.
deswegen würd ich sagen, hör dir die ratschläge von den anderen an *lach*
weil meine anderen beiden piercings sind ohne probleme verheilt, nur des helix nicht…deswegen des selbe problem…interessiert mich auch, was man da machen kann, weil ich es mir vielleicht nachstechen lassen will ^^grü??e ina
3. April 2006 um 20:46 Uhr #3046400@cleophilia: n ganz „normaler“ stab..glaub dass sind 1,6mm…oder lieg ich da jetzt ganz falsch??
Das Knorpelpiercings net so die Schnellsten im Verheilen sind, war mir ja bewusst…aber ich hab schon gehofft dass irgendwann mal Ruhe is. Hab in letzter Zeit auch überhaupt nichts dran gemacht, kein Schmuckwechsel o.ä….deswegen nervt es so, dass es wieder blutet 🙁
3. April 2006 um 20:52 Uhr #3070241soweit ich weiss werden die dinger oft nur auf 1.2 mm gestochen,… drückt dann natürlich wenn man nen dickeren reinmacht, versuchs wie gesagt mit dem stud evtl.aus ptfe der nich zuviel spielraum hat und sich dann auch net zusehr bewegt…, wenn 1.2 immer noch zu dick iss geh auf 1.0 runter,… und dann nur geduld (meins iss übrigens 6 jahre oder so alt)
3. April 2006 um 20:53 Uhr #3104936ich habe mir vor etlichen jahren eins schie??en lassen *pfui* und das hat locker noch ein jahr lang schön geeitert und wehgetan wie sonstwas (ich weiß auch nicht mehr, warum ich das nicht rausgemacht habe…*schulterzuck*). bei mir hat damals salzwasser geholfen….und tyrosur-gel *werbung* 😉 und immer aufpassen, dass die haare sich nicht da drumwickeln…einfach versuchen…mittlerweile habe ich gar keine probleme mehr damit. wünsch dir viel erfolg 🙂
3. April 2006 um 21:53 Uhr #2929439Hatte auch auch jahrelang Stress mit den Dingern oben am Knorpel und habs dann immer mit Betaisadonna behandelt und irgendwann mal ordentlichen Schmuck reingetan … et voilà… Die Ohren haben sich beruhigt und seitdem hatt ich keine Probleme mehr…
3. April 2006 um 22:09 Uhr #3171193Hatte mit meinen Knorpelpiercings (Helix und Industrial, direkt mit einem Stab gestochen, nicht sehr heilungsfördernd) anscheinend echt Glück.
Octi und Tyrosur war wohl für mich die ideale Kombi, jeweils 4 Monate hats gedauert und es war grö??tenteils verheilt (sogar das Insutrial), kein Siffen mehr und keine Schmerzen… (die komplette Regeneration des Knorpels hat noch einige Monate gedauert)
Ein Tipp, der auch mir geholfen hat: nicht zu viel dran rumfriemeln, auch nicht beim Saubermachen. Ist wichtig, dass auch mal „Ruhe“ ins Piercing kommt.
(das war zu Anfang mein Fehler)Ansonsten alles gute für die Heilung =)
4. April 2006 um 7:28 Uhr #2998440zu meiner schande muss ich gestehen, dass alle meine helixe (5) geschossen wurden *schäm* ich hatte überhaupt keine probleme; waren auch relativ fix abgeheilt.
zum pflegen hatte ich 96%igen alkohol (meine ma is zahnarzthelferin). ich hab auch so gut wie nicht dran rumgefriemelt.
wünsch dir viel glück für die heilung4. April 2006 um 11:10 Uhr #2942288Das mit dem Helixpiercing ist echt ein Problem. Habe auch schon einige wieder raus nehmen müssen, da sie absolut nicht abheilen wollten und zu starken Schwellungen führten.
Probiere es doch mal mit einer Salzlösung. Einen Kaffeelöffel Salz auf einen halben Liter Wasser geben. Mit einem Pad mehrmals am Tag das Piercing abtupfen und einwirken lassen.
Wünsche dir viel Glück.Anonym
Gast@4. April 2006 um 15:42 Uhr #3047402tyrosur soll man nur bei entzündungen anwenden und nicht gleich nach dem stechen draufklatschen… und nicht dauerhaft verwenden.
4. April 2006 um 17:10 Uhr #3154492habe Helix und Anti Helix usw. und hab keine Probleme damit(bin froh darüber), die erste zeit hatten sie alle rumgezickt aber jetzt ist alles bestens und das schon seid jahren…
Hab sie auch schon ca. 10-15 Jahre(galub sogar länger) „aber ja auch egal“ :-))
Habe sie mit Tyrosur und 3%igem Wasserstoff gepflegt !!!4. April 2006 um 18:17 Uhr #3102209@ zeiser: woher bekommt man denn wasserstoff?
@ porphyria: mein piercing is ja schon n jahr alt…wie lang kann man tyrosur denn anwenden?? will das ja net als dauerbehandlung…Anonym
Gast@4. April 2006 um 18:24 Uhr #3050745wasserstoff kriegst du in der apotheke. tyrosur sollst du nur nehmen, solange es richtig fies entzündet ist.
5. April 2006 um 17:33 Uhr #2985551Ich hatte mal zwei Helixe, beide geschossen. =( Das eine ist wunderbar abgeheilt und das andere hab ich irgendwann rausgemacht. War auch immer geschwollen und es hat nix geholfen. Allerdings weiß ich jetzt auch gar nicht mehr, ob ich ´n Stecker oder Ring drin hatte. =I Im abgeheilten Helix hab ich ´n Ring, geht ganz gut. Wenn ich jedoch zu lange drauflieg, dann zickt es ab und zu auch rum. Geh dann mit Alkohol (Apotheke) dran, dann isses wieder gut. =) Und halt nicht dran rumspielen.
5. April 2006 um 21:17 Uhr #3154828Dankeschön für all die Antworten 🙂
Naja werd mein Piercing wohl weiterhin brav pflegen und net zu viel dran rum doktern. Is ja net geschossen, hab auch „anständigen“ Schmuck drin (vielleicht wechsel ich wieder zurück zu PFT), richtig entzündet ist es auch nicht (also ist Tyrosur wohl nichts)…da hilft wohl nur abwarten 🙁5. April 2006 um 22:47 Uhr #2947273jo, abwarten und glück haben. Hab derzeit 4 am Verheilen, 3 davon machen null Probs und sind nach jetzt ca. 2 Monaten scho fast schmerzfrei, und eins hat richtig schön losgelegt mit fleisch, bluten etc. naja, einfach in ruhe lassen und irgendwann hörts dann auch wieder auf 🙂
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.