Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing helix will und will einfach nicht heilen..

helix will und will einfach nicht heilen..

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing helix will und will einfach nicht heilen..

7 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von Samia vor 16 Jahren, 1 Monat
  • rawr
    Teilnehmer
    @rawr

hallo zusammen,
    mein helix hab ich nun mittlerweile seit einem halben jahr und es zickt immernoch. es krustet, tut weh und ist teilweise immernoch geschwollen.
    nur warum? also mein tragus hat zum verheilen auch ein jahr gebraucht, aber es verlief alles ganz anders als beim helix und das nervt einfach nur noch..

was kann ich denn machen, damit es schneller heilt? was hilf, wenn octi versagt? 😉

Samia
    Teilnehmer
    @Samia

Hallo!
    Bei mir war das auch so wie bei Dir, und ich habe es dann schließlich rausgenommen ,weil ich schon geschwollene Lympfknoten hatte. Hast du es mal mit Kodan probiert oder anderem Schmuckeinsatz ??????. Drücke die Daumen das es noch abheilt.Grü??e Samia

hexe225
    Teilnehmer
    @hexe225

was für schmuck hast du denn drin? material? form?

rawr
    Teilnehmer
    @rawr

Also zuerst war ein Labretstecker drin aus PTFE, der dann durch nen Labretstecker aus Titan ersetzt wurde. Und Kodan will ich nicht benutzen, ist nicht so gut für Piercings.
    Also so wie das Helix habe ich jedes andere meiner Piercings gepflegt und nur das Helix zickt so derma??en rum.

feeez
    Teilnehmer
    @feeez

also ich hab das gleiche problem an meim tragus was ich jetz seit fast nem halben jahr hab. ich pfleg meins mit prontosan c weil mein piercer nicht so viel von octi hält. meint prontosan wäre besser. vielleicht versuchst du das mal. was anderes fällt mir auch nicht ein.

Flaschenkind
    Teilnehmer
    @Flaschenkind

also wenn es richtig entzündet ist, würde ich zur tyrosur raten, die gibts rezeptfrei in der apotheke und kostet so 7-10???.
    weiterhin säubern und a bisl von der gelsalbe auf die entzündung geben, 2 x täglich, bei mir war es das einzige was wirklich geholfen hat, die tyrosur ist auch recht gut verträglich und zieht den eiter raus.
    und bevor hier wieder ein paar ökos mit brennenden mitgabeln auf mich losgehen:
    ja ich weiss, es ist ein antibiotikum.
    ich empfehl die salbe trotzdem. punkt.

Zeraphine2608
    Teilnehmer
    @zeraphine2608

Wenn du andauernd mit Octi da dran bist (länger als max. 2 Wochen) kann die Reizung davon stammen, Octi trocknet ja ziemlich aus.
    Klingt aber nicht nach Entzündung, also kein Tyrosur…
    Ich hab bei zickenen Ohrpiercings (z.B. Snug, lange angeschwollen, etwas krustig, Druckschmerz, aber definitiv nicht entzündet) gute Erfahrung mit Bepanthen Lösung gemacht. Ist Panthenol drin, aber eben keine Salbe. Einfach morgens und abends bissl was drauf getröpfelt und nach ein paar Tagen hat sich Besserung eingestelllt, sowohl Schwellung als auch Schmerz sind zurück gegangen und dann so nach 1 1/2 bis 2 Wochen weg gewesen…

jul_e
    Teilnehmer
    @jul_e

kodan?? o.O

das ist zur HAUTdesinfektion. ich habe noch nie gehört, dass das irgendein piercer zur wunddesinfektion empfiehlt…

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv