Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Helix wollen nicht heilen – Lymphflüssigkeit und d

Helix wollen nicht heilen – Lymphflüssigkeit und d

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Helix wollen nicht heilen – Lymphflüssigkeit und d

verschlagwortet
7 Antworten, 3 voices Zuletzt aktualisiert von needlewitch vor 18 Jahren, 6 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @
    #2788448

    Hab mir vor 2 Monaten den ersten Helix stechen lassen und vor 1 Monat den zweiten. Nun ist mir aber aufgefallen da?? trotz Pflege die Schmerzen an den Einstichen nicht besser geworden sind sondern immer noch sehr schmerzen. Mittlerweile ist aber auch das Ohr schon oben rum dicker geworden und auch wie versteift. An den Einstichen bzw da wo der Stichkanal beginnt sieht´s aus wie ein kleiner Vulkan – da ist wie so eine Wulst rundum und innen wo der Vulkankrater ist geht der Stichkanal durch. Nun war ich heute in einem anderen Studio wo mir gesagt wurde da?? sich da oben rum wildes Fleisch zu bilden beginnt und das Ohr versteift sei da sich da drin Lymphflüssigkeit angesammelt hat was raus müsse durch kleine Stiche und herausmassieren oder herausdrücken wie ich das verstanden habe. Mir macht die Frau in dem Studio wo ich das heute anschauen lassen hab einen sehr guten Eindruck, da sie auch ein sehr grosses Fachwissen hat und auch mit medizinischer Ausbildung schon viel zu tun hatte. Jetzt sind die Helix so nach hinten raus gestochen und hätte sie aber auch ganz gerne gerade durch´s Ohr da?? der Ring so nach hinten und nicht seitlich dran hängt. Die Frau aus einem sehr bekannten Studio die heute meiner Frau den Nasenflügel piercte machte mir das Angebot da?? sie mir die alten Stiche versorgen würde und mir zwei neue anständige kostenlos machen würde damit ich das Geld beim ersten stechen nicht grad zum Fenster rausgeworfen hätte. Was meint ihr – kann man diese Lymphflüssigkeit so einfach rausbringen und wäre es empfehlenswert da gleich in richtiger Position am gleichen Ohr in der Nähe der alten Stiche zwei neue anzubringen? Was meint ihr zu dieser Situation im allgemeinen usw.? Möchte das schon gerne nutzen denn dann hätte ich meine zwei Helix doch wieder und müsste nicht nochmal das ganze neu bezahlen…

    theChaoS
    Teilnehmer
    @theChaoS
    #3114476

    Hallo…
    Wnn dein Ohr geschwollen, steif, rot und aschmerzend ist, wäre ich an deiner Stelle vorsichtig. Ich bin selbst gerade wegen einer Perichondritis (Endzündung der Ohrmuschel) in ärztlicher Behandlung und ich kann dir von dem Schmerz etc. ein Liedchen singen. Kannst dir ja mal Bilder im Internet anschauen (findeste unter Google ne ganze Menge) und wenn dein Ohr nur annährend so aussieht, dann rat ich dir den HNO-Arzt deines Vertrauens aufzusuchen
    Möchte dir jetzt keine Angst machen, aber sicher ist sicher…
    Liebe Grü??e

    Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de
    #3012625

    Im Prinzip sollte man den Schmuck eigentlich nicht während der Entzündung rausnehmen, also am Besten warten bis die Entzündung abklingt und dann erst neu stechen lassen. Wenn es kein Einterherd ist, ging es wahrscheinlich auch so. Aber wenn du vorher beim Arzt vorbeischaust schadet es sicher nicht.

    needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch
    #3243606

    Auf KEINEN Fall neupiercen lassen solange da auch nur ein Rest von Schwellung ist!!! Und besser auch noch zwei Wochen danach nicht!

    Zwei Helixe in vier Wochen sind kein gut gewählter zeitlicher Abstand, das bringt den Körper durcheinander, da kann dann auch schonmal soeine Schwellung bei rauskommen.

    Das wird wohl Lymphe sein, wobei das Ohr SANFT massieren ne gute Idee ist, es irgendwie anzustechen ist keine gute Idee.

    Viel Ruhe ist des wichtigste was dein Ohr braucht, bis soeine Schwellung wieder weggeht dauert halt etwas.

    Anonym
    Gast
    @
    #3228861

    Also schmerzen tut das Ohr selber überhaupt nicht. Es ist oben rum nur etwas dicker geworden und schmerzt nur an der Stelle so der Stichkanal ist. Der erste Helix war von Anfang an sehr schmerzhaft und ich dachte da?? es gar nicht heilen will aber dann wurd es etwas besser und ich hab mir den zweiten machen lassen der am Anfang die ersten zwei Wochen kaum Probleme machte aber jetzt anfängt. Vielleicht hab ich zuviel von Anfang an an den Ringen dran rumgespielt und hätt den Schmuck vielleicht nicht wechseln sollen. Mir wurde in dem Studio wo ich es anschauen lies gesagt da?? das Ohr mit Lymphflüssigkeit sich füllt und an den Eintrittsstellen der Stichkanäle hat man mir dort sogar schon was rausdrücken können.

    Anonym
    Gast
    @
    #3206913

    Neu piercen möcht ich´s jetzt auch nicht unbedingt sondern möchte versuchen da?? das Ohr wieder dünner wird. Neu piercen wäre für mich aus dem einen Grund vorteilhaft da?? die beiden Helix dann so dran hängen wie es mir eigentlich richtig gefallen hätte – jetzt geht der Stichkanal mehr so von aussen nach schräg hinten raus (man schaue einfach in meiner Galerie die Fotos an) so da?? die Ringe so komisch seitlich dran hängen.

    Du denkst also da?? ich beide entweder gleichzeitig oder in einem grösseren Zeitabstand hätte machen lassen sollen? Entzüdung und Lymphe sind wie ich das auffasse wohl nicht das gleiche oder? Wie gesagt, mir wurde auch gesagt da?? da Lymphflüssigkeit drin ist.

    Ich vermute da?? ich da schon viel zu früh mich mit Schmuck probieren begonnen hab und zu oft dran rumgespielt und gedreht hab…

    Anonym
    Gast
    @
    #2921640

    Werd jetzt erst mal abwarten wie es sich entwickelt bis ich wieder fit bin da ich erkältet bin. Möcht am besten die jetztigen zwei Helix behalten wobei mir eine andere Stichposition etwas gerader durch´s Ohr besser gefallen hätte. Dann wenn ich wieder fit bin möcht ich schauen wie´s ist und ob bzw. was man machen soll/kann…

    Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de
    #2937869

    Also so tragisch find ich jetzt zwei Helix in vier Wochen nicht, da gibt es Leute die haben wesentlich mehr in der Zeit gemacht.

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv