Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Helixpiercing entzündet, was tun ?

Helixpiercing entzündet, was tun ?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Helixpiercing entzündet, was tun ?

verschlagwortet
3 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von Ragdoll vor 11 Jahren, 9 Monaten
  • Erdbeertoast
    Teilnehmer
    @erdbeertoast
    #2779406

    Halli hallo,
    ich habe mir ca. mitte April 2013 einen Helix stechen lassen. Es hat nicht weh getan und tut immernoch nicht weh. Anfang Juni hat sich aber angefangen hinten neben dem Stichkanal bzw. dem Piercing so ein komischer Knubbel zu bilden. -> Bild ( das Ohr ist eigentlich gar nicht so rot, das sieht nur auf dem Bild so komisch aus ) http://www.myimg.de/?img=grgr11edd71.jpg
    Er tut nicht weh, aber ich hab mir trotzdem sorgen gemacht und bin zu meinem Piercer gerannt. Der hat mich aber beruhigt und gesagt, dass es von selber wieder weg geht (ist es nicht). Jetzt hat sich noch zusätzlich vorne der gleiche Knubbel gebildet (tut ebenfalls nicht weh, juckt nur manchmal ein kleines bisschen) -> Bild http://www.myimg.de/?img=grgr2e7d85.jpg
    und ich bin wieder zum Piercer gegangen. Der hat mir gesagt, dass ich Fucidine Salbe drauftun soll, die sollte ich mir allerdings beim Arzt holen. Dann war ich beim Arzt wegen der Salbe und er hat sofort Terror geschoben, dass wenn das in ner Woche nicht weg ist mir das Ohr abfällt usw. Wie auch immer, ich habe die Salbe bekommen und anfangs sind die Knubbel auch zügig kleiner geworden. Jetzt geht es aber nur noch langsam voran. Und weil man die Salbe nur maximal 2 Wochen benutzen darf hab ich zwischendrin wieder 2 Wochen, in denen ich die Knubbel nicht behandeln kann.
    Weiss jemand eventuell ob ich noch was anderes tun kann, damit diese Knubbelchen kleiner bzw ganz verschwinden ? Und ist es wirklich so schlimm wie der Artz sagt ? Ich mache mir grosse sorgen. Das ist mein erstes Piercing, daher habe ich gar keine Erfahrungen 🙁
    Ich reinige das Piercing übrigens 1 mal täglich mit Kochsalzlösung, säubere es dann vorsichtig mit einem Wattestäbchen und desinfiziere es dann noch mit Prontolind.
    Danke schon mal im Voraus 🙂

    KingVLAD
    Teilnehmer
    @KingVLAD
    #2822699

    Was hat der Arzt gesagt was es ist? Welche Salbe hast du bekommen? Manipulier mal nicht jeden Tag an dem Piercing rum und gib ihm etwas Ruhe, oft ist bei sowas weniger mehr!

    PetitChatNoir
    Teilnehmer
    @PetitChatNoir
    #2823859

    ich würde auch sagen, mach einfach mal ne Zeit gar nichts dran. solche Knubbel bilden sich oft, wenn überpflegt wird oder zu lange. und dein Ohr wird so schnell nicht abfallen, vor allem wenn es nicht schmerzt, nicht geschwollen ist etc.

    Ragdoll
    Teilnehmer
    @modfairy
    #2825075

    träufel da mal häufiger über den tag verteilt kamille drauf!

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv