Helixprobleme

verschlagwortet
8 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von Andre82 vor 22 Jahren, 10 Monaten
  • BluSky
    Teilnehmer
    @BluSky

Hallo!

Ich hab mir im Mai dieses Jahr ein Helix stechen lassen. Ich hab es in Polen machen lassen und es lief auch alles absolut steril ab, darauf habe ich geachtet. Das einzige, wobei ich mir nicht sicher bin, ist ob der Ring Titan oder Chirurgenstahl ist.
    Jedenfalls heilt das Piercing einfach nicht ab. Es bildet sich ständig neuer Eiter und vorne und hinten ist ein heller Ring, der meiner Meinung nach immer mit Flüssigkeit gefüllt ist. ich reinige es jeden Tag und behandle es mit Teebaumöl, was bei allen anderen Sachen immer total gut geholfen hat, aber das tut es jetzt irgendwie nicht. Soll ich einen anderen Ring reinmachen lassen, einen Titanring, um sicher zu sein?

Zweites Prob is mein ganz normales Ohrloch. Ich hab links drei Stück, und das dritte entzündet sich auch ständig. Da is so ein ganz normaler 0-8-15 Stecker drin, aus Silber glaub ich. Soll ich da auch einen Titanring reinmachen?

Was könnte ich noch zur besseren Wundheilung benützen?

Thx for ur help,
    Grü??e
    Blu

Lovebabe
    Teilnehmer
    @Lovebabe

??hmm… hast du dich da in Polen überhaupt erkundigen oder verständigen können? Wer weiss was für nen Schmuck die da verwendet haben.

Anonym
    Gast
    @

Benutz auf jeden Fall immer wenigstens Chirurgenstahl,auch bei Ohrringen!
    Da wurde wohl bei Dir beim 3. Ohroch ein Stück Knorpel durchschossen (bei 3 nebeneinander passiert das meistens), und Pistole vs. Knorpel…. :-/
    La?? Dir zur Sicherheit den Schmuck im Helix auswechseln,denn auch Titan ist nicht gleich Titan. Außerdem würd ich das ständige Desinfizieren mit dem Teebaumöl sein lassen, nimm lieber 2 Wochen Octenisept bzw. Salzwasser, das reicht vollkommen.

Andre82
    Teilnehmer
    @Andre82

Noch ein Tip,ich würde den Ring sobald wie „möglich“ gegen eine Stud austauschen lassen!Der hat weniger Spielraum als ein Ring und das Piercing verheilt wahrscheinlich um einiges schneller!
    Da du das Piercing schon länger hast,würde ich nur noch mit Salzwasser dran gehen und Octenisept ganz weg lassen.

dingobinchen
    Teilnehmer
    @dingobinchen

Hi, ich hab mein Helix jetzt seit Januar und zwischendurch immer noch Probleme damit. Ich hab bis vor kurzem einen Stud drin gehabt aber es hat sich auch immer so´n komischer Hubbel (sah ungefähr aus wie ne Blase) gebildet. Der Hubbel ist jetzt zwar weg, aber wenn ich dumm hinkomm beim Schlafen oder Kämmen usw. tut er immer noch etwas weh. Ich mach ihn jetzt mit Octanisept sauber und ansonsten versuch ich halt wenig dran rumzufummeln. Ich hab auch schon bei meinem Piercer nachgefragt, der meinte aber das Helix im allgemeinem lange brauchen um richtig abzuheilen. Man bleibt ja auch immer irgendwie dran hängen. Also la?? Dir einen Stud oder Ring aus Titan reinmachen und warte einfach mal ab.

ScarletDragon
    Teilnehmer
    @scarletdragon-2-2-2-2

…polen, soso….*lol*

da könnt ich gleich noch ne lustige geschichte erzählen:
    ein freund von mir war in seinem austauschjahr in guatemala, zu seinem 17. geburtstag wollt er sich da drüben dann entweder piercen oder tätowieren lassen, um ein andenken zu haben.
    als er das tattoo“werkzeug“ sah, ging er wieder aus dem laden raus (hat einer von euch schon mal so ne „knasttattoofixe“ gesehen aus nem fönmotor und ner kulihülse etc? *g* sowas nannte man da drüben professionell).
    da dachte er sich, bei nem piercing kann ja nichts schieflaufen, also hat er sich die BW piercen lassen -die hatten sogar ne sterile nadel (oder das, was sie dafür hielten, ich war ja nicht dabei)!
    schließlich kam er stolz nach deutschland zurück und ging mit seinem titanring, den er vorher abgeklebt hatte, zum karatetraining…ne halbe stunde später rief jemand schreiend bei mir an, sein titanring(!!!!!!) sei durch einen schlag auf die brust verbogen worden…

langer rede, kurzer sinn: sie hatten ihm einen blechring (jaaaaaa, blech!!! es lie?? sich leichter als ne aludose zerbrechen und war schon schwarz angelaufen…*ekelschüttel*) eingesetzt, er hatte nur glück, dass er sich werweißwas nicht geholt hat dabei…

Anonym
    Gast
    @

(sprachlos)……

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

ähem. tausch doch mal diesen normalen phrstecker gege glatten titanschmuck aus. diese stecker sind meist dreistufig und reizen ständig den stichkanal.und lass das teebaumöl mal weg und nimm etwas anderes,wie verena sagte kochsalzlösung,oder octenisept

Andre82
    Teilnehmer
    @Andre82

Hehe,ganz schön heavy die Story mit dem Blech-Piercing!

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv