Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Help!!! Schwarze Stückchen!!!
-
5. Januar 2006 um 16:02 Uhr #2801945
Hallo! Hatte vor kurzen mal heir das Thema Krustenbildung gestartet und viele tolle Antworten bekommen!
Nun hab ich ein anderes Problem: Wenn ich eincreme (und das wirklich ganz vorsichtig), lösen sich ab und an ein paar winzige schwarze stückchen……und ich glaub das ist von der kruste (und diese ist noch recht frisch, tattoo erst 2 tage alt!!!)! So, und ihr habt mir alle vorher gesagt, dass sich die krste nicht lösen darf, also außer dann später von alleine!
Und nun?! Ist das jetzt n beschädigtes tattoo oder normal, dass sich ab und zu ein winziges stück beim eincremen löst???Anonym
Gast@5. Januar 2006 um 16:03 Uhr #3119081hab zwar selber noch kein tattoo, aber ich glaub, es ist normal, dass sich ein paar farbpigmente ablösen-
5. Januar 2006 um 16:09 Uhr #3085213das ist ganz normal, dass sich nach einigen tagen die haut von überschüssiger farbe trennt. keine sorge. du darfst nur keine kruste abknibbeln!
5. Januar 2006 um 16:10 Uhr #3239654das ist ganz normal, is ja nur die kruste die weggeht und die darunterliegende teils geheilte oder geheilte haut zum vorschein bringt, auch unter der dusche oder wenn du dich abtrocknen tust geht immer mal enbissl was ab, solange du keine feste kruste abkratzt oder halb anhängende abrei??t is alles im grünen bereich mu??t dir also keine gedanken machen um die farbe die bleibt wo sie hingestochen wurde……..
5. Januar 2006 um 16:24 Uhr #3066973das ist ganz normal – war bei meinen tattoos auch immer so und sie sind trotzdem schön schwarz geworden! also keine panik und immer schöln weiter schmieren :)… lg
5. Januar 2006 um 16:39 Uhr #2971845don’t panic! beim schwarzen tattoo sind die stückchen schwarz und beim bunten sind sie bunt. ich kann das bestätigen… ,-)
wieso und woher wurde ja schon beschrieben…
5. Januar 2006 um 17:21 Uhr #2939606Nachdem ich mir mein erstes Tattoo hab stechen lassen (Tribal mit Drachenauge / Schulter) hat sich nachts ein Stück der Kruste gelöst und es ist ein bi??chen Farbe und Blut auf mein Kopfkissen gesifft. Außer das ich mich am nächsten morgen etwas erschreckt hab („Ist es noch da???????? ;o)), is nichts passiert. Es musste noch nicht einmal Groß nachgestochen werden…..
Also – keine Panik!5. Januar 2006 um 17:26 Uhr #2957977Thx for all !!!!! Naja, sind bisher nur die schwarzen outlines, kommt später noch mit farbe…..trotzdem danke für die hilfe, dann bin ich ja jetzt beruhigt! 🙂
5. Januar 2006 um 19:05 Uhr #3156403hatte am anfang auch etwas panik. aber es ist wie kruste vom blut…irgendwann fällt sie auch von alleine ab und es gibt keine narbe. knibbelst du aber,bleibt ne narbe. und wenn die farbe nochrein kommt und die kruste geht ab,wirste erstaunt sein wie krass die farben werden :o) also war bei mir so. richtig leuchtend :o) gru?? mandy
6. Januar 2006 um 10:42 Uhr #3180202Da dein Tattoo erst 2 Tage alt ist ist das noch nicht unbedingt die Kruste sondern überschüssige Farbe die deine Haut nicht mehr aufnehmen konnte. Das ist ein ganz normaler Vorgang. Hatte ich auch. Da kann es schon mal sein das was an den Klamotten hängen bleibt oder beim Duschen abbröckelt. Also ruhig Blut und weiter eincremen.
Anonym
Gast@6. Januar 2006 um 16:31 Uhr #3121816Kann Bambamo nur Recht geben. Es ist völlig normal und gehört zur Heilung dazu. Die Farbe die durch die Tätowiernadel unter die Haut gebracht wurde, zerstö??t oder zerteilt sich noch in den nächsten Tagen, dann löst sich überschüssiges auf der Haut noch ab, was dann meistens in den Krusten hängt.
Mach dir mal keinen Kopf. Einfach normal pflegen und geduldig abwarten. Nach einer guten Woche wirst du eh wahninnig, weil dann fängt´s noch an zu jucken und nach 2 Wochen kann es auch mal leicht fusseln, was auch nicht schlimm ist, da die Haut sich dann erneuert. Dann solltest du nach dem Duschen gut mit Bepanthol Creme gegen trockene oder sehr trockene Haut cremen.
6. Januar 2006 um 16:59 Uhr #2982841Das ist ganz normal, weil wenn du die Kruste sowieso von allein lösen lassen sollst, dann lockern die sich ja damit sie dann von alleine abfallen und diese stückchen rubbelst du dann halt ab. Es wär schon lustig von von einem augenblich die komplette kruste in einem stück abfällt 😉
8. Januar 2006 um 14:42 Uhr #3175758Hi!
Keine Panik auf der Titanic.
Wärens bei mir mal nur kleine Stückchen gewesen…men Freund hat mich damals eingecremt und hatte 1 Stück so Groß wie seine Handfläche da dran kleben nach 2 Tagen. Ist vollkommen normal, weil die oberste Hautschicht sich doch ständig erneuert. Deswegen fällt das irgendwann ab. Ist nicht schlimm.
Hab auch Kollegen die weder Kruste noch Hautfetzen hatten… -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.