Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes HELP! wer ist steuerrechtlich zur Buchführung verpflichtet?

HELP! wer ist steuerrechtlich zur Buchführung verpflichtet?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes HELP! wer ist steuerrechtlich zur Buchführung verpflichtet?

5 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von Maxim vor 18 Jahren, 9 Monaten
  • isabooo
    Teilnehmer
    @isabooo

ich muss eine hausarbeit machen und zu einer frage finde ich nicht wirklich etwas, also wer ist steuerrechtlich zur buchführung verpflichtet? das handelsrechtliche hab ich, aber zum steuerrechtlichen finde ich nix.

Maxim
    Teilnehmer
    @Maxim

guck mal da: http://www.gesetze-im-internet.de/ao_1977/index.html
    das müssten eigentlich die § 140 + 141 AO sein.

BabyBoundin
    Teilnehmer
    @babyboundin-web.de

Steuerrechtlich is erstmal jeder der nach anderen Gesetzen buchführen muss auch zur Buchführung verpflichtet.(§140 AO), bei den andren sind Grenzen ángegeben,die hab ich nich im Kopp aber sind in §141 AO zu finden

isabooo
    Teilnehmer
    @isabooo

danke ich werde dann mal n bissl was lesen

fr
    Teilnehmer
    @fr

Hallo,
    ist es nicht so, das derjenige, der Kaufmann ist, auch zur Buchführung verpflichtet ist…?!?
    Sprich, es handelt sich um eine OHG, KG und GmbH & Co KG UND es wird ein Handelsgewerbe betrieben. Zusätzlich sind die im Handelsregister eingetragen.

isabooo
    Teilnehmer
    @isabooo

es gibt pflichten zur handelsrechtlichen und steuerrechtlich buchführung, hab endlich ein gutes buch gefunden wo alles drin steht.

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv