Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › Henna
-
23. Juli 2007 um 20:56 Uhr #2779628
Huhu!
Also ich hab folgendes Problem…
Nachdem ich mir vor einigen Jahren mal mit ner Blondierung alles versaut hab, krieg ich schon Ausschlag, wenn ich in die Nähe von Haarfarbe komme.
Tönen geht allerdings noch. Es gibt aber KEINE Tönung, mit der ich meine Haare schwarz bekomme.
Hat jemand Erfahrung mit Henna? Gute? Schlechte?23. Juli 2007 um 22:26 Uhr #2824845Hatte mir auch mal die Haare mit Henna gefärbt. Meine Erfahrung ist, dass das Zeug sehr gut verträglich ist. Jechdoch hatte ich das Gefühl das es die Haare noch heftiger austrocknete und der Glanz nicht ganz so intensiv war. Abgesehen davon kann es sein das es bei der ersten Anwendung fleckig werden kann.
24. Juli 2007 um 0:33 Uhr #2826081pass sehr genau auf dass du wirklich henna erwischt, sonst machst du es ggf noch schlimmer:
http://de.wikipedia.org/wiki/Henna24. Juli 2007 um 7:12 Uhr #2827363Ich hab mir jahrelang mit Henna die haare gefärbt. Allerdings nur rot!
Meine Erfahrung:
positiv:
– Kopfhaut juckt nicht – das hab ich bei allen chemischen Haarfärbemitteln!
– du kriegst natürliche Strähnchen, weilse nicht gleichmä??ig färbt, so wie es die chemischen anstrebennegativ (is vllt nicht wirklich negativ, für mich wars aber negativ ;)):
– extreeeeem lange Einwirkzeit – habse teilweise echt 12 Stunden draufgelassen um ein möglichst intensives Ergebnis zu bekommen.
– stinkt wie hulle ^^
– Haare trocknen sehr schnell aus -> danach am besten 1 Mal die Woche ne gute Kur anwenden
– wenn du ein paar graue Haare hast, wozu manche Leute ja schon sehr früh neigen, nehmen die die Farbe total schlecht an – meine Cousine hatte dann knallorange statt intensiv rote Strähnen ^^
– du sollst es nicht trocknen lassen während des Färbevorgangs. Nun, da ist der Erfindergeist wohl gefragt – ich habs mir ne Plastiktüte drumgebunden – so kommt keine Luft dran und es wird nicht hart – sieht äußerst dämlich aus 😀
– die richtige Konsistenz beim mischen mit hei??em Wasser zu erreichen kann sich über Ewigkeiten hinziehen. Mal zu flüssig, mal zu fest – zu flüssig läuft dir die Suppe davon, zu fest färbts nicht richtig 😉Machs im Endeffekt wieder chemisch, weil mir die Haare echt zu stumpf waren und mich die lange Einwirkzeit, in der du dann echt nicht viel machen kannst, einfach genervt hat
24. Juli 2007 um 8:25 Uhr #2828692hm.. mit henna hab ich zwar keine erfahrungen gemacht,
aber gegen das „stumpfe“ haar lässt sich doch im allgemeinen was tun oder?meine waren auch immer stumpf und es gibt sooo viele möglichkeiten (natürlich aufs haar abgestimmt), die glänzend zu bekommen. angefangen von kuren, über spezielle shampoos, mittelchen die man zum stylen benutzt bis hin zu diversen ölen (olivenöl, etc)… 🙂
24. Juli 2007 um 10:07 Uhr #2830061Ich färbe meine Haare seit 20 Jahren mit Henna, sowohl schwarz als auch rot. Der Vorteil ist, dass die Haare nicht angegriffen werden. Ich kann auch nicht sagen, dass meine Haare davon trocken werden. Kaufe das Henna aber auf jeden Fall im Bioladen, sokannst Du fast sicher gehen ein reines Hennapulver ohne chemische Zusätze zu bekommen. Und auf jeden Fall beim Auftragen Handschuhe an und die Haut am Haaransatz mit ner fettigen Creme abdecken, Henna zieht sehr gut ein und hält lange in der Haut. Zur Pflege des Haares nach dem Färben bekommst Du ebenfalls im Bioladen sehr gute Pflegeprodukte. Und um das Färbeergebniss zu intensivieren kannst Du das Henna mit Schwarzem Kaffee oder Tee anrühren.
24. Juli 2007 um 10:25 Uhr #2831438also helle haare mit henna schwarz kriegen halt ich für utopisch. ich hab natura rotblond und hab jahrelang mit henna knallrot gefärbt, das ging klasse und wenn man es echt regelmäßig aufträgt, kriegst du superschöne glänzende mega-gesunde haare. allerdings hab ich noch nie gehört, dass es funktioniert, hellere haare mit henna dunkel zu kriegen. mein rotblond wurde mit henna jedenfalls auch nicht braun.
man sollte ohnehin, wenn die haare chemisch behandelt sind, kein henna auftragen, zumindest paar monate lang nicht.
@binewz: du hast es geschafft, mit henna schwarz zu färben? was für henna ist das, also hat das nen namen, ist das auch pulverform? bitte infos zu mir *lechz*24. Juli 2007 um 10:30 Uhr #2832859hmmm…naja, erstmal danke 🙂
angesichts der negativen dinge bleib ich wohl bei meiner schaumtönung.
ich hatte garnicht daran gedacht, dass ich mir mit dem henna zeug n hübsches „stirnband“ mitfärben könnte. das wär äußerst blöde…
und ich hab eh fürchterlich trockenes haar, noch trockener sollts nich werden.
und auch die lange einwirkzeit stört mich schon sehr…24. Juli 2007 um 14:30 Uhr #2834342ich färbe mit henna dunkelbraun… Ich benute das Henna von Lush, das ist in Blockform und mit Kakaobutter evrsetzt – musst also gründlichst auswaschen danach – dafür trocknet es die Haare nicht aus!
Henna dunkelt in der ersten Woche nach, zudem wird es erst nach mehrmaliger überlagerung schwarz – mit schwarztee und solchen tricks solls dunkler werden-… ich würde nur wenn du blond bist etwas rotes Henna mit untermischen – das ist die Komplementärfarbe zu grün und vermeidet den grünstich…
Also: pflegend, schonend ist es, nur dauerts lange (ca 4 Stunden Einwirkzeit+/-)
udn du erhältst keine tiefschwrze frbe sondern „nur “ ein dunkles braun.Ggen was bist du denn genau allergisch in der Farbe? Ammoniak? es gibt ja auch ammoniakfreie Farben!
24. Juli 2007 um 15:24 Uhr #2835828ja, ammoniak und wasserstoff. das ist ja in jeder entwickleremulsion drin. bei wie vielen frisören ich nicht schon gefrag hab…selbst in gaaaaanz niedriger konzentration krieg ich da nen höllen-ausschlag von.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.