Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Herpes bei ZP & andere fragen…

Herpes bei ZP & andere fragen…

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Herpes bei ZP & andere fragen…

verschlagwortet
5 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von mainzel vor 14 Jahren, 6 Monaten
  • rosenoire
    Teilnehmer
    @rosenoire

Hallo ihr lieben,
    bin neu in diesem forum
    (hab auch über 2 wochen auf die Freischaltcode-Karte gewartet -.-*)
    und hab nach meinem Angliegen gesucht , aber nichts gefunden.
    entweder bin ich blind oder ihn gibt es wirklich nicht ;)…

Ich überlege mir wenn ich ENDLICH 18 bin , mir ein zungenpiercing machen zu lassen hei??t ich hab 2 tage vor den kommenden osterferien geburtstag hatte mir es überlegt direkt anfang von den osterferien zu machen , ABER da ich dann ende der 1 woche einjähriges mit meinem freund habe und da keine dicke zunge haben und ihn küssen will mach ich es einen tag später.

so informiere mich schon jetzt über die risiken und alles damit ich es auch sicher will.

ich habe öfters Herpes und so wollte ich fragen :

1. was ich machen soll wenn ich das ZP gestochen bekommen hab und dann plötzlich herpis kriege , rausnehmen / drinnlassen ?
    Kann das die wunde irgendwie infizieren ?!

2.ob es nach dem ZP eine höhere chance gibt herpis im mund zu bekommen ?

3. welches metall ich soll ich genau nehmen, welches ist am besten ?

und ein Großes anliegen ist mir das mein jetziger freund gegen piercings und tattos ist…

ich hab das gefühl das er es zwar langsam ein biiiiiisschen akzeptiert das ich es mir machen lassen will aber mich nicht wirklich unterstüzt
    schließlich ist es mein körper dann können wir uns zwar 3-5 wochen nicht küssen aber ich hab gehört das es damit auch besser sein soll 😉

die einzige die mich unterstützt ist meine beste freundin sie ist da zwar auch gegen aber sagt es ist mein körper und wird auch zum stechen mitkommen.

nun will ich aber auch nicht das sich das zwischenmich und meinem freund drängt weil ich ihn wirklich liebe und ihn nicht verlieren will 🙁 …

hat jemand eine idee wie ich ihn beruhigen kann ?

danke schonmal im vorraus 🙂

Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka

Die frage ist ob du herpes auf der zunge bekommst oder nur auf den lippen und umgebung? Wenn es nur die lippen & umgebung sind dann brauchst du den zungenstecker nicht rausnehmen, wozu auch? Manche leute bekommen herpes auch an den schleimhäuten im mund, am gaumen oder zahnfleisch dann würde ich dir von einem zungenpiercing eher abraten weil der stecker dann möglicherweise die schleimhäute auf dauer reizen würde und die herpes rezidiv begünstigen könnte.
    Wer mit herpesviren infiziert ist (und das sind sehr viele menschen) bekommt herpes immer wieder und dann meistens auf den selben stellen, trotzdem muss man auf peinliche hygiene achten und an den herpesbläschen nicht rumfingern damit man die infektion nicht in gegenden einschleppt wo man es gar nicht gern haben möchte 😉
    Am besten ist es wenn du merkst dass du ein herpesbläschen bekommst sofort eine virostatische salbe aufträgst. Wenn du sehr oft unter herpesbläschen leidest dann solltest du deinen hausarzt konsultieren ob sich da nicht eine therapie mit oralen virostatika anbieten würde.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

noch n schlauen Nachwurf um Thema verschleppen (habs selbst auch, gsd nur seltenst -bei mir hilft immer schon beim ersten Muckerchen Zovirax drauf ,d.h. Minuten nach dem ersten Verdacht einer Ahnung eines Kribbelns):

Hölisch aufpassen -s gibt Leute die es sich ins Auge ausversehen verschleppt haben- mittem Finger wohl gerieben – einmal drin kommts da auch immer wieder – und führt irgendwann mehr oder weniger zum Verlust.

pepedoc
    Teilnehmer
    @pepedoc

@Mainzel – sehr guter Hinweis mit den Augen, wirklich ernst nehmen, denn ich bin einer der Kandidaten der das geschafft hat. Das heilt mit Salben aus, kann aber zu Vernarbungen auf der Hornhaut und dem damit oben beschriebenen Sehkraftverlust führen. Ich hab Herpes auch so nur von meiner besseren Hälfte übertragen bekommen und habe zumindest mit dem ZP keine Probleme.

Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka

Im intimbereich sollte man allerdings auch höllisch aufpassen mit der verschleppung 😉

Anonym
    Gast
    @

Das ist leicht gesagt, mit dem aufpassen… Ein mal im Jahr nachm ordentlichen Schnupfen blüht er wieder- aktuell an der Nase. Meine Oma rät zu Wodka- also äußerlich angewand 😉 Ich bleib bei der Salbe aus der Apotheke, auch wenns immer schon zu spät ist…

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv