Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Trollwiese Heute wird geraucht…

Heute wird geraucht…

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Trollwiese Heute wird geraucht…

71 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von extremehard vor 18 Jahren, 1 Monat
  • Anonym
    Gast
    @

tja , nur wenn die kneipen leer bleiben und schliessen müssen weil die raucher nich mehr hingehn is keinem gehofen…und es gibt heutzutage genug technik , un die luft zumindest für alle erträglich zu machen!

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

jo – mir kommen gleich die tränen…. ich selbst war zu feige zu streiken beim zivi, hab die rollifahrer meines jetzigen gewichtes etwa alleine ohne schulung engste alte holzwendeltreppen rauf und runter…mein rücken spricht mich gern drauf an…täglich.

was ist mit der abgas und ozonbelastung für
    trucker,
    bergretter,
    taxifahrer
    kranführer

der lärmbelästigung für
    konzertmusiker(klassik vor allem!)
    bodenpersonal
    budenverkäufer

biologische und chemische risiken für
    unfallretter
    klinikpersonal
    akw-arbeiter
    undundund?

die schlange is endlos..und KEINER macht sichs einfach

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Es gibt leider einen nicht unerheblichen Teil von Rauchern die sich nicht im Geringsten
    an den Nichtraucherschutz halten. Alle Bitten um Rücksichtnahme haben bei diesen nichts
    genutzt. Aus diesem Grund musste es zu einer gesetzlichen Reglung kommen.
    Ich war selbst einmal Raucher und bedauere es sehr dass eine geldgierige Tabaklobby mich
    mit kriminellen Praktiken lange süchtig gehalten hat. Als Jugendlicher hatte man kaum
    die Möglichkeit der Nikotinsucht zu entkommen, es ist also kein ???Freier Wille??? ob man raucht oder nicht. Wie soll man Jemanden vor so einer starken Sucht und ihren mannigfaltigen schweren Folgen bewahren? Aufklärung allein reicht da nicht aus und da der Staat verpflichtet ist sich um das Wohl seiner Mitbürger zu kümmern, war eine gesetzliche Reglung schon lange überfällig.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

extremehard schrieb:
    >
    > Es gibt leider einen nicht unerheblichen Teil von Rauchern die
    > sich nicht im Geringsten

betrifft nicht mich

> Wie soll man Jemanden
    > vor so einer starken Sucht und ihren mannigfaltigen schweren
    > Folgen bewahren? Aufklärung allein reicht da nicht aus und da
    > der Staat verpflichtet ist sich um das Wohl seiner Mitbürger zu
    > kümmern, war eine gesetzliche Reglung schon lange überfällig.

OK – sobald Alkohol verboten wird – werde ic hmich an s Rauchverbot halten….dan, vorher – aus prinzip nicht.

Woimmer der Staat einzelne oder minderheiten in die Enge treibt, wird es welche geben die sich wehren….und – ja: ich bin eine Verherer von Hans Kohlhase, Er hat nur einen Fehler gemacht – er hat am ende de noberen vertautr statt sie zu vernichten – das war sein ende.

bokla
    Teilnehmer
    @bokla

Man kann sagen was man will…das System funktioniert…und die Pubs haben keine Umsatzeinbusse. Die haben aber in Irland auch nen anderen Stellenwert wie hier

bokla
    Teilnehmer
    @bokla

so seh ich das auch! Als angeblich freies Land soll man seinen mündigen Bürgern noch etwas Freiheit lassen ;o)

In Biergärten sollte das rauchen nach wie vor erlaubt sein

bokla
    Teilnehmer
    @bokla

das ist der Punkt womit sie es in Irland erklärt haben! Da geht das soweit, da?? du, wenn du eine Putzfrau hast, nicht in deiner Wohnung rauchen darfst solange sie da ist

TsunamiBomber
    Teilnehmer
    @TsunamiBomber

aber dafür regen sich alle leute auf, dass es nach schweiss stinkt! hrhr

TsunamiBomber
    Teilnehmer
    @TsunamiBomber

hrhr…2 schachteln und um 0:00 noch ne zigarre angesteckt…mit dem wirt zusammen. dazu gabs viel guten wodka, baltika 9, whiskey suppe und sushi. ein rauschendes fest! und wenn sie heute nicht erwischt wurden, dann rauchen sie noch weiter…

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

ich gingert nimmer hin – klönen beim bier?:..ohne rauchen….no go

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

im freien IST es werlaubt

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

rooootfl –

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

wowereit – widerstand ist erste bürgerpflich

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Man kann das Rauchen nicht mit dem Genu?? von Alkohol vergleichen,
    der Vergleich hinkt doch sehr. Rauchen schadet immer, auch in kleinen Mengen
    und das passive Mitrauchen ist auch für den Nichtraucher sehr gefährlich.
    Wenn jedoch jemand neben mir Alkohol zu sich nimmt (in beliebiger Menge),
    bin ich noch lange nicht besoffen oder fahruntüchtig.

Anonym
    Gast
    @

kann aber bei nem dummen spruch auch ungesund werden..;-)

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

bruder im geiste .-D

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

extremehard schrieb:
    >
    > Man kann das Rauchen nicht mit dem Genu?? von Alkohol
    > vergleichen,

nicht direkt – klar

> der Vergleich hinkt doch sehr. Rauchen schadet immer, auch in
    > kleinen Mengen

den beweis zeig mir

> Wenn jedoch jemand neben mir Alkohol zu sich nimmt (in
    > beliebiger Menge),
    > bin ich noch lange nicht besoffen oder fahruntüchtig.

der alkoholismus nimmt in zahlen und intensität zu – davon stark überproportional bei immer jünger werdenden kindern

alkohol ist DIE einstiegsdroge zu anderen sydromen, sozialem abstieg, drogen etc

alkohol is der grund für eine erheblichen teil von unfällen, die verglichen mit ähnlichen ohne alkoholeinfluss erheblich schlimmer ausgehen

alkohol ist auslöser und initial für gewaltverbrechen jeder art, von schlägerei über gewalt in der familie bishin zu missbrauchsdelikten

die co-abhängigkeit/-erkrankung für freund familie partner ist bei alkohol drastischer als bei allen anderen drogen

spar dir also solche dümmlichplatten vergleichsspielchen

Anonym
    Gast
    @

uhhhh

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

ruhig brauner!.. – ic hkann da sorglos vom leder ziehen – alk wird nie im leben verboten…weder in china noch im islamischen raum, und in usa damals gelich überhaupt nicht 😀

..der muss trotzdem noch sein jetz 😀…..

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Mainzel schrieb:
    >
    >den Beweis zeig mir
    Die chronisch obstruktive Bronchitis (COPD), eine irreversible Verengung der Atemwege, zählt zu den weltweit häufigsten Erkrankungen und war im Jahre 2001 die vierthäufigste Todesursache. Die COPD wird meist hervorgerufen durch inhalierte Aerosole, allen voran Tabakrauch. Jeder weiß im Allgemeinen, dass Rauchen schädlich ist. Man hat etwas von Lungenkrebs gehört, aber kaum etwas von Lungenverengungen. über Frühwirkungen des Rauchens weiß man überhaupt nichts. Rauchen ist schon in kleinen Mengen besonders für Jugendliche sehr schädlich.
    Rauchen ist schädlich und gefährdet sowohl die Gesundheit des Rauchers als auch die seiner Mitmenschen. Die Tabakpflanze selbst ist giftig, und durch den Trocknungsproze?? werden die Blätter sogar noch giftiger. Die Gifte, die man mit dem Tabakrauch zu sich nimmt, führen schnell zu Beschwerden, selbst bei vormals Gesunden. Bei Menschen, die bereits mit Giften belastet sind, führt das Rauchen bald zu chronischen Krankheiten. Rauchen ist eine Angewohnheit, die grundsätzlich gesundheitsschädigende Wirkungen hat. Rauchen hatte überhaupt noch nie irgendwelche guten Seiten. Zigarettenrauch enthält mehr als 3000 chemische Substanzen, und einige von ihnen werden mit der Entstehung von Krankheiten in Verbindung gebracht. Die gefährlichsten sind: Kohlenmonoxyd, Nikotin, Teer und Rauchpartikel.
    Rauchpartikel sind nur 0,362 Mikrometer Groß. Ein Raucher atmet die meisten Partikel aus, doch können bis zu 25 % am Lungenepithel (an der Auskleidung der Lungen) festgehalten werden. Die Partikel werden später von den Epithelzellen resorbiert. Diese Resorption kann dazu führen, da?? die Zellen nicht mehr richtig funktionieren und da?? die Auskleidung der Lungen Schaden nimmt. Die Partikel können auch zu übermä??igem Narbengewebe innerhalb der Lungenwände führen. Rauchpartikel arbeiten wahrscheinlich mit an einer fortschreitenden Zerstörung der Wände der Alveolarsäckchen in den Lungen langjähriger Raucher.
    K L I C K -Rauchen ist schon in kleinen Mengen besonders für Jugendliche sehr schädlich
    Rauchen schädigt gleich mehrere Organe
    Raucher schädigen mit dem Zug an der Zigarette nicht nur ihre Lungen, sondern gleich mehrere Organe. Einer Studie zufolge bauen sie verstärkt das Enzym Monoaminoxidase ab, das außer in der Lunge auch in Gehirn, Herz, Nieren und Milz vorkomme
    Das Enzym ist für den Abbau des „Feel Good“-Nervenbotenstoffs Dopamin verantwortlich. Die Studie zeige, dass das Rauchen dem ganzen Körper schade, berichten Forscher um Joanna Fowler vom Brookhaven National Laboratory (US-Bundesstaat New York) im US-Journal „Proceedings of the National Academy of Sciences“
    Raucher haben weniger Dopamin im Gehirn
    Die Gruppe um Fowler hatte schon vorher herausgefunden, dass Raucher niedrige Werte des Enzyms im Gehirn haben, jetzt aber noch weitere Organe untersucht. Je mehr ein Raucher qualmt, desto weniger MAO aktiviert er.

Dadurch könne sich die chemische „Feel-Good“- Substanz Dopamin weiter ausbreiten, und Rauchern das bekannte Gefühl der Zufriedenheit vermitteln, schreiben die Autoren. Dafür litten aber andere Organe und jene körperlichen Funktionen, die sie beeinflussen.

So könnte etwa eine höhere Herzfrequenz oder ein höherer Blutdruck bei Rauchern auf die niedrigere Aktivität des Enzyms zurückzuführen sein.
    >
    >der alkoholismus nimmt in zahlen und intensität zu – davon stark überproportional
    >bei immer jünger werdenden kindern
    >alkohol ist DIE einstiegsdroge zu anderen sydromen, sozialem abstieg, drogen >etc
    >alkohol is der grund für eine erheblichen teil von unfällen, die verglichen mit >ähnlichen ohne alkoholeinfluss erheblich schlimmer ausgehen

Da gebe ich Dir sogar recht.
    Alkohol ist aber auch oft der Einstieg zum Rauchen
    und Rauchen ist der Einstieg zu Drogen, z.B. Canabis Haschisch, Marihuana.

Mit deinem Verbalangriff:
    „spar dir also solche dümmlichplatten vergleichsspielchen???
    willst du nur von deiner eigenen Nikotinsucht ablenken obwohl du genau weißt das ich recht habe.
    Merkst du nicht, dass du gar nicht mehr in der Lage bist wegen deiner Nikotinabhängigkeit dir eine objektive Meinung über dieses Thema zu bilden?

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard
    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

>
    > Da gebe ich Dir sogar recht.
    > Alkohol ist aber auch oft der Einstieg zum Rauchen
    > und Rauchen ist der Einstieg zu Drogen, z.B. Canabis Haschisch,
    > Marihuana.

na dann sind wir uns doc hfast einig – beides muss weg…odder?…doch nicht?
    >
    > Mit deinem Verbalangriff:
    > „spar dir also solche dümmlichplatten vergleichsspielchen“
    > willst du nur von deiner eigenen Nikotinsucht ablenken

nein – es geht um die willkür die wiedermal praktiziert wird und damit intollerabel ist.

> obwohl du genau weißt das ich recht habe.

dann haben wir sozusagen beide recht

> Merkst du nicht, dass du gar nicht mehr in der Lage bist wegen
    > deiner Nikotinabhängigkeit dir eine objektive Meinung über
    > dieses Thema zu bilden?

glaube mir – ic hweiss genug darüber…auch was COPD ist

Ansicht von 22 Beiträgen – 51 bis 72 (von insgesamt 72)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv