Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Hilfe :'(
-
6. Dezember 2005 um 1:29 Uhr #2779646
Sry wenn ich Euch langsam damit nerve…aber ich verzweifel grade :'(
Da sich ja mein Ohr entzündet hatte, und wie sich heute rausstelle, sogar nen wenig eingerissen is…hab ich dann den Stab rausgenommen, das Lobe sauber gemacht…TyrosurGel drauf…und nen kleineren Stab wieder rein! Beim rausnehmen und sauber machen vom Lobe hatts jedoch bissel geblutet, und nett sah das ganze auch nich aus =/ Jetzt ma so’ne Frage am Rande: Soll ich’n Stab ganz rausnehmen, und das Ohr pflegen mit TyrosurGel usw…oder besteht die Möglichkeit…das das ganze auch mit dem Stab im Ohr verheilt? Ich find das Pochen am Ohr nich grad angenehm, und frag mich halt grade, ob das TyrosurZeugs usw was brgint, wenn ich immer noch nen Stab da drin hab! Kann die Entzündung eigentlich auch weiter nach unten ziehen? Also..so am Hals entlang usw? Tut bissel weh wenn ich draufdrücke, aber bei dem Wetter besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass ich einfach nur krank werde ;> Ratschläge…schnell…bitte bitte bitte :'(Anonym
Gast@6. Dezember 2005 um 1:41 Uhr #2825087Wenn die Entzündung (und daher die Schwemllung udn auch der Einriss) eigentlich bakteriell bedingt sind dann hilft Tyrosur. Grosser Druck sollte jetzt nicht grad am Ohr sein (also am besten einen eher kleienren Schuck rein).
also das wäre schon eien äusserst bôse infektion die du nun schon im Hals spürst, dann müsste das ohr auch entsprechend aussehen. Oder aber es sind mehr oider weniger dieselben bakterien im ohr die auch ne verkühlung verursachen, dies kann schon mal passieren.
6. Dezember 2005 um 2:01 Uhr #2826321Dummerweise is mir grad eingefallen das ich nich mehr gegen Tetanus geimpft bin =/ Mag sein das ich grad aus’ner Mücke’nen Elefanten mache, aber ich lag grad schon im Bett…und das lässt mich nich zur Ruhe kommen =/ Die beste Möglichkeite wär aber eigentlich den Schmuck ganz rauszunehmen, oder? Kann mir irgednwie nich vorstellen, das Tyrosur was bringt, wenn ich weiterhin was im Ohr hab! Das Ohr sieht schon nett aus =/ Total geschwollen -grml-
6. Dezember 2005 um 8:44 Uhr #2827612ich würd mal sagen erst mal keine panik mit dem tetanus naja du solltest dich auf jeden fall mal wieder impfen lassen aber das nur algemein
wenn ich mich richtig errinnere hast du immer holz im ohr das würd ich auf jeden fall rausnehmen das kann man nicht so gut sauber machen
ansonsten würd ich auch sagen was kleineres rein (möglichst titan) und weiter behandeln nicht überflegen sonst heilt es nicht
und wichtig keine tunnels zum schrauben da diese meist das ohr eher einengen
irgenwas was locker sitzt damit luft dran kann und das ohr die möglichkeit hat zu schwellen
möglichst wennig bewegen und NICHT mit den fingern dran auser sie sind gut gereinigt und desinfiziert
also am besten zur pflege was drauf sprühen
viel glück
mfg arne6. Dezember 2005 um 8:50 Uhr #2828942ach nochmal an dich eulin wenn du schon pmma dann nimm den und wenn es nur sonn bischen eingerissen ist nochmal keine panik
Anonym
Gast@6. Dezember 2005 um 9:53 Uhr #2830308NICHT RAUSNEHMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wenn du den schmuck rausnimmst kann sich die entzündung einkappseln und du kommst von aussen nich mehr dranne… sprich kein tyrosol mehr sondern antibiotika pillen… und das is ja nich so der hit…
so… also erstmal wie schon gesagt worden ist dünneern schmuck aus titan reinmachen… nich zu viel pflegen udn dranne rumspielen… ne woche lang tyrosol drauf…. zwei mal täglich.. sonst nix anderes… wenn es nach ner woche keine anzeichen einer besserung zeigt ab zum arzt…
6. Dezember 2005 um 11:20 Uhr #2831701Huhu!
Mein Industrial hatte mir am Anfang derbe Probleme bereitet.
Die Einstichstellen sind nach 4 Tagen richtig dick und hei?? geewesen, nach knapp 6 Tagen war das ganze Ohr fast doppelt so dick und total unförmig, hatte totale Kopfschmerzen und das Gefühl, mein Ohr würde jeden Moment platzen.
Nach über ner Woche wurde es dann dunkelrot bis blau und mein Halslymphknoten ist auch angeschwollen.
Hab die Einstichstellen und den Schmuck mit Octenisept behandelt. Wurde aber nicht besser, es begann zu eitern. Dann Schmuckwechsel (Stab raus, Ringe rein), vorsichtshalber Arztbesuch und Antibiotikum genommen, da ich bereits Fieber entwickelt hatte. Ob es nun vom Ohr ausgehend war oder sich zu parallel eh nen grippaler Infekt breit gemacht hatte weiß ich nicht.
Nach ner Woche war alles gut, das Ohr schwoll ab, der Lympphknoten ebenfalls und das Fieber war auch verschwunden.
Ich würde in solchen Fällen auch nie den Schmuck entfernen, höchstens auf kleineren Schmuck umsteigen um ein Abkapseln der möglichen Entzündung zu vermeiden.
Mittlerweile ist echt alles easy, die Einstichstellen sind wundervar verheilt, nicht zurück geblieben, keine Verhärtungen.LG
Sonja6. Dezember 2005 um 11:56 Uhr #2833126Ja, ich wollte ja von 8 auf 10 mm dehnen, also denk ich das ich so ca 9 mm gehabt hab! Gestern im Piercingsstudio hab ich mir dann nen 8mm PMMA Plug gekauft, aber der geht einfach nich rein, und da das ganze eh schon geblutet hat, wollte ich jetzt nich so extrem da rumspielen, das es noch schlimmer wird! Hmm..also kauf ich mir wohl’nen PMMA Plug 6mm, oder? Das wirft mich zwar absolut wieder zurück, aer lieber so, als wenns gar nich heilt! Und Danke für Eure Hilfe 🙂
6. Dezember 2005 um 12:24 Uhr #2834616geht auch mit Stab. Bei mir war die Wunde nach ca. 2 Wochen meist wieder ganz gut verheilt und net mehr so fie?? entzündet
6. Dezember 2005 um 13:28 Uhr #2836106das wird schon frag aber lieber nochmal deinen piercer der kann es sich ja auch angucken
es könnte dir auch bei zu kleinem schmuck passieren das sich die entzündung einkappselt also nicht zu weit runter gehen is halt ne kleine grad wanderung6. Dezember 2005 um 13:37 Uhr #2837611Und jetzt? =/ Den 8mm Plug krieg ich ja nich rein…
6. Dezember 2005 um 13:55 Uhr #2839150gute frage hast du einen 8mm dehnstab dann hätte ich da noch ne idee
also dehnstab super gründlich reinigen so gut wie es dir halt möglich ist
mit vaseline einschmieren und ganz vorsitig und mit viel gedult aber nicht über mehrere tage sonder schon in einem durch reinstecken
dann den plug auch gut reinigen und ebenfals mit vaseline einschmiren
stab raus und direkt plug rein dann noch mal desinfizieren und vorher die überschüssige vaseline abwischen
kannst auch ruhig was davon drauf lassen meiner erfahrung nach macht das die haut sehr weich so das sie sich besser anpasst
achso am besten rohvaseline die nicht parfümiert ist
bei fragen steh ich gerne zur verfügung6. Dezember 2005 um 14:33 Uhr #2840689Irgendwie dachte ich immer das ich nen 8mm Dehnstab hab..den hab ich auch zur zeit drin, aber ich nehm den erstma nich raus! Mein Lymphknoten ( am Hals dat Drüsending…is Lymphknoten richtig??? ) tut schon weh wenn ich draufdrücke =/ ich warte noch 2 tage ab, und wenns nich besser wird, geh ich zum Arzt…und damit ich nich nochmal so paras krieg, mach ich mir direkt nen Termin um mich gegen tetanus impfen zu lassen ;>
6. Dezember 2005 um 15:05 Uhr #2842260Hey Du
Als ich mittm dehnen angefangen hab (hat ne piercerin gemacht) sind mir die Lymphknoten auch heftigst angeschwollen,… aber nach zwei Tagen war das wieder in Ordnung, also erstmal keine panik 😉
wünsch Dir viel Glück
LG Cleo6. Dezember 2005 um 17:13 Uhr #2843834mach dich nicht zu verrückt, das die lymphknoten reagieren ist nicht so ungewöhnlich, meist gibt sich das nach 2 – 4 tagen wieder von alleine.
ne tetanusimpfung ist immer gut, hat aber keinen einflu?? auf dein piercingproblem
6. Dezember 2005 um 21:47 Uhr #2845440Das das keinen Einfluss drauf hat is mir klar…aber Schiss hat man trotzdem irgendwie, wenn was so mies entzündet is, dass dann was inne Hose geht und RICHTIG schlimm wird ( soll nich heissen das es so schon nich schlimm is =/ )! Mal noch’ne Frage zum Säubern usw…soll ich den Schmuck rausnehmen, wenn ich Tyrosur draufpappe, oder kann/soll mans auch irgendwie drin lassen? Wenn ich das nur’nen bisschen bewege, fängts hinterher schon wieder an zu pochen!
7. Dezember 2005 um 12:23 Uhr #2847046nicht rausnehmen, möglichst wenig bewegen, am besten nur drehen beim desinfizieren
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.