Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › HILFE!
-
9. Januar 2007 um 21:07 Uhr #2798551
Hallo!
Ein Kumpel von mir will sich am Freitag ein Labret-Piercing stechen lassen, wogegen ansich ja nichts einzuwenden ist..
Nur gibt es da mehrere Probleme:
z.B hat er eine feste Zahnspange, seine Eltern erlauben es nicht und er will es sich nicht im Piercingstudio stechen lassen, sondern von einem Bekannten, der Kanülen und Desinfektionsspray hat und (angeblich) ein Ausbildung zum Piercen besitzt.
Habt ihr Tipps für mich, was ich tun/ sagen kann, um ihn von dieser Idee abzuhalten?
Freue mich aufzahlreiche Antworten 🙂
Grü??e Ana9. Januar 2007 um 21:10 Uhr #31315421. Wenn er minderjährig ist drauf hinweisen dass der Kumpel sich strafbar macht
2. Welche Ausbildung zum Piercer? Es gibt keine anerkannte…
3. Fragen wie der „Piercer“ steril arbeiten will…
4. Im Netz mal ein paar Bilder von infizierten Piercings suchen…und mit deren Hilfe erklären warum ein Profi, der steril arbeitet sinnvoll ist….Anonym
Gast@9. Januar 2007 um 21:21 Uhr #2989350ICh würde mich mal in aller Ruhe mit ihm zusammen setzen und ihm unter anderem erklären, dass sein Kumpel den Schmuck gar nicht erst steril bekommt, da man mit Desinfektionsmittel, den Schmuck nicht steril bekommt.
Außerdem sollte er sich überlegen, ob er nicht lieber noch eine Zeit lang warten möchte um sich dann von einem erfahrenen Piercer ein ordentlich und Hygienisch gestochenes Piercing stechen zu lassen, seine Gesundheit nicht zu riskieren und keinen, oder nicht so viel Stre?? mit seinen Eltern zu haben. Außerdem wird das Piercing sich ziemlich sicher entzünden, da die Hygienischen vorraussetzungen nicht gegeben sind, und das Piercing wird er dann nicht lange haben.9. Januar 2007 um 21:21 Uhr #2916855was für eine schnapsidee.. ich mein nen kumpel von mir macht das seit jahrzehnten so und das hat bisher alles gut geklappt, aber das ist wohl eher ne ausnahme und vor allem als piercingunerfahrener würd ich mich lieber in die hände eines profis geben.
außerdem: wenn die eltern deines kumpels ihm das labret jetzt nicht erlauben, werden sie es ihm auch nicht erlauben, wenn es drin ist. gibt nur ärger und im endeffekt muss es doch raus.10. Januar 2007 um 8:14 Uhr #2897138also mit verbieten oder aufregen erreichst wohl nix….
da macht er es eher aus protest. Vernünftige Argumente bringen,
wie die anderen hier auch schon sagen.
Und so ein Piercing was von einem nicht-fachmann gestochen wird,
da hätt ich kein bock drauf. Ausserdem kanns auch sein wenn der Kumpel das nicht
richtig kann, das es schief wird oder so. Gibt halt viele Dinge die dagegen sprechen.
Klar kanns gut gehen, aber ich würd ihn dann wenn in ein gutes Studio begleiten.
Machen wird er es sowieso, dann aber bitte das er nachher keine Probleme mit dem Ding hat. Weil wenn es sich dann entzündet etc. wird sich seine Mum noch mehr aufregen. Und wenn er denkt das er in nem Piercingstudio das nur gestochen bekommt mit Einverständniserklärung der Eltern (die er ja wohl nicht bekommt–) dann ist es der falsche Weg das von nem Kumpel machen zu lassen. Zahnspange dürfte wohl weniger das Problem sein… Ich würd mal verschiedene Piercingstudios im Umkreis abklopfen… Also direkt mit ihm hingehen! und nachfragen!10. Januar 2007 um 8:33 Uhr #2957661sehe es wie alternative_barbie,
er müsste es sich garantiert sowieso rausnehmen oder würden seine eltern sich „geschlagen geben“ wenns schon drin is?
verlangt dieser „Hinterhof-piercer“ denn geld (für ne fette infektion) von deinem kumpel?
10. Januar 2007 um 15:52 Uhr #2971708also der typ, der meinem kumpel das piercing stechen will, macht das kostenlos.. iost ja ein „freund“. ich habe meinen kumpel darauf angesprochen, was er tun will, wenn seine eltern ihn zwingen das piercing rauszunhemen und er meinte dazu nur, dass er es dann ahlt nur reinmacht wenn seine eltern nicht da sind.. auf den hinweis, dass das loch dann zuwächst und man ein piercing während der abheilungsphase nicht rausnehmen soll, meinte er nur, das er das wüsste und er das schon hinkriegen würde…
ich hoffe schwer, er kommt noch zu einsicht 🙁10. Januar 2007 um 16:09 Uhr #3092767Mich würd mal interessieren, wie alt dein Kumpel denn überhaupt ist…
Ne Freundin von mir hat sich nämlich auch vor nicht allzu langer Zeit mit einer Freundin von ihr das Lippenbändchen selbst „gepierct“..
Ich wollte sie auch davon abhalten, aber am Ende hatte sie dann doch ihren eigenen Willen; dafür aber auch ne angeschwollene, eitrige Schnutte..
Das ist glaub das beste Beispiel dafür, dass so was eigentlich nur schief gehen kann .. 😉10. Januar 2007 um 16:23 Uhr #3148734Vielleicht mal mit den Eltern deines Freundes reden,dass er es sich,wenn sie nicht einwilligen irgendwo anders stechen lässt und denen die Gefahren aufzeigt.Vielleicht willigen sie dann ein,dass er in nen Studio gehen kann.Ansonsten sollte er warten,wenn ers wirklich unbedingt will.
10. Januar 2007 um 16:50 Uhr #3182300die eltern aufklären was ihr kind plant, dann müssen sie sich überlegen ob sie ihn davon abhalten können oder ihm lieber erlauben in ein richtiges studio zu gehen wo er dann wenigstens gesund bleibt.
er scheint ohnehin recht unbelehrbar zu sein 🙁
eventuell sollte man seinem kumpel auch mal klarmachen das er sich strafbar macht…
10. Januar 2007 um 17:01 Uhr #3149424das ist sicherlich auch ein problem, das strafbar machen. Immerhin gibt es so viel mehr Reiz, sich das wirklich bei dem Hinterhof-Typ zu machen…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.