Hilfe!!

6 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von blacky86 vor 17 Jahren, 6 Monaten
  • tussi90
    Teilnehmer
    @tussi90
    #2798449

    Hi. Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich weiß nicht wie ich es erklären soll aber ich möchte Piercerin werden und weiß nicht wirklich wie. Jeder erzählt mir etwas anderes, Manche sagen ich muss erst eine Ausbildung machen andere sagen ich brauch nur ein Praktikum. Es wäre echt nett wenn ihr mir weiter helfen könntet.

    blacky86
    Teilnehmer
    @blacky86
    #3240410

    sämtliche studios abklappern und fragen ob dich jemand ausbildet. die können dir auch genau sagen, wie das ganze dann abläuft

    kahless
    Teilnehmer
    @Kahless
    #3137021

    Piercer ist kein offizieller Ausbildungsberuf. Kannst nur hoffen, dass dich ein Studio ausbildet. Aber Geld gibts dafür nicht…es soll sogar Studios geben, die sich das bezahlen lassen.

    XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX
    #2989771

    willkommen im forum erstmal. zwei sachen vorweg: es gibt hier eine suchfunktion. das thema wurde schon tausende mal durchgekaut. google hilft auch.
    und: „hilfe!!!“ ist kein glücklich gewählter titel. „ausbildung zum piercer“ or whatever ist da hilfreicher. 😉

    und wie meine vorredner schon gesagt habe: abklappern der studios, fragen und gut auswählen. ich habe da mal gehört dass ein piercer vom lehrling mehrere tausend euro lehrgeld haben wollten. 50000 oder so.

    NeedlesandPins
    Teilnehmer
    @needlesandpins
    #2917277

    Ja Hallo,
    die Kosmetikschule, den Flugzeugkapitän, den Zahnarzt und sonst noch was will ja auch bezahlt werden. Lebt Ihr hinter dem Mond?

    Basilisk
    Teilnehmer
    @Basilisk
    #2897552

    Hallo auch, ich will ja nicht arrogant wirken, aber laut Deinem Profil bist Du erst 17.
    Da würd ich sagen, mach erstmal ne Ausbildung in nem „anerkannten Ausbildungsberuf“ sprich Lehre. Als Piercer/Tätowierer/in bist Du in den allermeisten Fällen als Selbstständiger unterwegs. Das bedeutet neben dem Beherrschen des Handwerks vor auch eine ganze Menge Startkapital hinzublättern. Zudem kommt noch, da?? meist die Anfangszeit sehr wenig bis garkeine Kohle übrigbleibt und das bei Arbeitszeiten die erheblich länger sind, als die Studioöffnungszeiten.
    Also wenn Dich jemand ausbildet, wünsch ich Dir alles Gute und ein enomes Durchhaltevermögen. lg Stefan

    Anonym
    Gast
    @
    #2958510

    Neddle:

    haengt ab wie es rennt.

    Als echte Ausbildung, ist ein Bezahlen denkbar.

    Als Lehrberuf arbeitet der Lehrling ja nach kurzer Einschulung richtig mit, und steigert die Wertschoepfung des Unternehmens, bekommt daher Geld.

    beides bei Piercing anwendbar. Vorteil lehrling: Durch die lange Dauer hilft er nicht nur im Studium mit, sodnern durch die Vielzahl der erledigten Taetigekeiten steht nach 3, 4 Jahren eine solide Ausbildung da, die die kurzlebigen Kurse niemals liefern.

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv