HILFE…

22 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von Cucaracha vor 19 Jahren, 4 Monaten
  • Amidala46
    Teilnehmer
    @Amidala46

Hallo zusammen….
    mein hilfe ruf bezieht sich auf die haustiere meiner tochter.wir ziehen ende diesen monats noch um und können die beiden scheißer leider nicht mit nehmen, da die neue wohnung etwas kleiner ist als die jetzige und sich daher nicht wirklich der platz für die zwei bietet.aso hi hi es geht hier um ne meersau und den zwerg bock.die zwei sind von klein an zusammen der hase ist glaube drei und das schwein zwei jahre oder so, bin mir da nicht ganz sicher.also meine bitte oder frage oder wie auch immer!
    die beiden suchen ganz, ganz, ganz dringend ein neues zu hause(nicht als schlangenfutter bitte) und daher frage ich hier mal ob vielleicht irgendjemand der hier so in meiner nähe wohnt bock hätte sie bei sich auf zu nehmen.bilder gibbet heute sicher noch in meiner galerie zu sehen, habsch grade hochgeladen.
    ok ich sach mal danke und würde mich super freuen wenn sich jemand findet.

lg Amidala46

Amidala46
    Teilnehmer
    @Amidala46

Aso, nicht das hier irgendwelche dummen gedanken aufkommen, ist nicht so das ich die tierchen jetzt mal eben schnell irgendwie lo?? werden will oder so. ich hatte da bis vor ein paar tagen schon nen mädel, die die tierchen haben wollte. allerdings hat sie mir nu gesagt, das sie nu doch nicht will und daher mein hilfe ruf hier. also wie gesagt ist nicht einfach nur ein“ ich will sie lo?? werden“ ……hoffe ihr versteht micht.

Anonym
    Gast
    @

Ich verstehe es nicht so, dass du die Tiere mal eben los werden willst, dennoch bin ich der Meinung, wenn man sich Tiere anschafft, übernimmt man auch eine Verantwortung für sie. Ich bin selbst eine Katzenmami von 2 Katern und 2 Katzen und wenn es auch lange dauert, ich würde niemals in eine Wohnung ziehen, wenn ich dort meine Tiere nicht mit hinnehmen darf oder sie dort nicht Artgerecht halten kann. Meine Katzen sind meine Familie und auch voll integriert.
    Wünsche dir und deinen Tieren viel erfolg, dass es ihnen in einem neuen Zuhause gut geht und sie dich nicht zu sehr vermissen werden, weil sie sich an dich gewöhnt haben.
    Gru??, Nici

Cucaracha
    Teilnehmer
    @Cucaracha

hallo,

mh…ich bin auch der meinung man sollte sich vorher überlegen wenn man tiere anschafft, ob man das ganze auf die reihe bekommt…

erstmal: kaninchen und meerschweinchen sollten auf keinen fall zusammen gehalten werden.die beiden haben sich nichts zu sagen…ist eher eine traurige zweckgemeinschaft…
    in österreich ist das sogar per tierschutzgesetz verboten, weil es leider schon oft fälle gab, in denen das kaninchen das meerie getötet hat.
    am besten wäre es die tiere zu einem artgenossen (männchen jeweils kastriert) zu vermitteln.(bitte nicht in einzelhaltung)

woher kommst du denn?
    ich bin aktives mitglied der kaninchenhilfe deutschland e.v. ( http://www.kaninchenhilfe.de )
    wir arbeiten mit pflegestellen (deutschlandweit), aber da siehts im moment eher schlecht mit aus…ansonsten haben wir eine rubrik, die privatvermittlung hei??t.
    (da werden aber nur kastrierte männliche tiere eingestellt)
    schreib einfach mal eine email an eine kontaktperson in deiner
    nähe oder ruf gleich dort an).

gru??,
    silke

Amidala46
    Teilnehmer
    @Amidala46

ok klingt jetzt zwar wie ne dumme ausrede, aber ist nicht so.
    ich würde die tierchen gerne mitnehmen, aber wir mu??ten schnell ne neue wohnung organisieren und haben leider erstmal nur eine gefunden die wesendlich kleiner ist als die jetzige, was hei??en soll das wir nicht nur einen Großteil der einrichtung nicht mitbekommen sondern leider auch die tiere nicht. daher mein hilferuf denn ich hoffe das sich hier jemand findet der die tierchen gut behandelt.
    lg

Anonym
    Gast
    @

Setz die Tierchen doch mal bei Tiervermittlung.de rein. Da macht Dich auch niemand deswegen fertig und Leute, die sich melden wollen die beiden dann auch richtig gerne und nehmen sie nicht nur so aus falschem Mitleid!

Anonym
    Gast
    @

@ Nina Nadel: Hatte es nicht beabsichtigt Amidala fertig zu machen oder ähnliches. Möchte nur, dass Tierbesitzer über ihr tun und handeln nachdenken. Im übrigen finde ich es gut, dass sie ihre Tiere nicht einfach im Tierheim abgibt, sondern sich Gedanken darüber macht, wohin sie vermittelt werden und wie es ihnen dort geht. Hoffe, dass das hier auch so angekommen ist.
    Gru??, Nici

Fliegenpilz
    Teilnehmer
    @Fliegenpilz

also es geht hier schon um nen meerschwein und n hase, oder???
    weil is ja jetz kein pferd oder so was unheimlich viel platz wegnimmt.
    denke so klein kann die wohnung garnich sein, das da kein käfig mehr reinpasst,oder?
    und das kind hängt doch sicher auch dran,oder?
    ich hab auch schon diverse nagetiere in meiner 1-zimmer wohnung gehabt, und das passte ganz gut…
    mu?? man vielleicht ma auf n andres möbelstück verzichten…

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

„…mh…ich bin auch der meinung man sollte sich vorher überlegen wenn man tiere anschafft, ob man das ganze auf die reihe bekommt… “
    du weißt jetzt schon, ob du in den nächsten 2jahren umziehst ? du würdest wegen einem meerschweinchen eine wohnung NICHT nehmen…?
    ziemlich anma??end….

Anonym
    Gast
    @

@ Melanom: Meinst du mich oder Cucaracha?
    Ich habe mehrere Umzüge hinter mir und immer nur Wohnungen ausgewählt, wo sich meine Katze (da war es noch eine) wohlfühlt und ich natürlich auch. Ich kenne den Kampf, wenn Hausbesitzer oder Vermieter sagen, dass Haustiere untersagt sind, eine geeignete Wohnung zu finden. Was ist daran anma??end, wenn ich verantwortung für ein Tier übernehme, was ich mir angeschafft habe? Ein Meerschweinchen oder Hasen habe ich nicht, daher stellt sich für mich auch nicht die Frage, ob ich wg. eines solchen Tieres eine Wohnung nehmen oder nicht nehmen würde. Möchte solche auch nicht haben. Ich mag Katzen, da sie Einzelgänger und Freiheitsliebend sind. Unsere Katzen sind tagsüber Freigänger und brauchen die Natur, daher muss Wohnung und Umfeld passen. Es soll ihnen doch an nichts fehlen.
    Gru??, Nici

Anonym
    Gast
    @

sorry – mein Fehler! War nicht gemeint *peinlich*…..
    stehe dennoch zu jedem Wort.

Amidala46
    Teilnehmer
    @Amidala46

also vom prinzip her ist das alles richtig, was ihr so schreibt, das man sich vorher überlegen mu?? ob tierchen oder nicht egal ob hund katze maus oder hamster…kann ich nur zustimmen,doch ist es wie schon geschrieben so das ich die zwei leider nicht mit bekomme und meine tochter (5 11/12) entschiedern hat sie hätte lieber ihre spiel und anziehsachen in ihrem zimmer und verzichtet daher auf die tiere, klingt blöde aber die tiere müssen in ihr zimmer, wenn überhaubt, da ich ne tierhaarallergie habe und sie im wohnzimmer oder so nicht haben könnte.ansonsten kann ich euch wie gesagt nur recht geben und ich fühle mich auch nicht wirklich wohl mit der entscheidung, da ich der meinung bin sie hat sich die tiere gewünscht, wir haben sie geschenkt bekommen(ich konnte leider auch nichts verhindern) und nu müssen sie leider wieder wech weil wie gesagt…..
    trotz dem danke für eure(erlichen) meinungen.
    lg amidala46

Anonym
    Gast
    @

Lass den Kopf nicht hängen, das wird schon werden. Und mit einer Allergie lässt sich auch nicht spa??en.

Anonym
    Gast
    @

Sooo, jetzt wo sich alle Anwesenden so richtig schlecht fühlen:
    Wer nimmt also nun die Nager?

Cucaracha
    Teilnehmer
    @Cucaracha

hallo,

sorry, dass ich so ehrlich war. ist nun mal meine meinung.
    meine 4 kaninchen und 2 katzen dürfen immer mit umziehen…

ich will amidala ja helfen, deswegen hab ich ihr den link zu unserer homepage geschickt.

@ amidala
    kannst mir ja mal ne pm schreiben, wo du her kommst und mit deiner emailadresse, dann kann sich jemand von uns bei dir melden.
    wie lange ist denn noch zeit bis zu eurem umzug?

Cucaracha
    Teilnehmer
    @Cucaracha

p.s. kaninchen sind keine nagetiere 😉

PinkFlokatiBabe
    Teilnehmer
    @PinkFlokatiBabe

was ist denn it deinen nachmietern? haben die auch kinder? wollen die die beiden vielleicht haben? ich hab mal von einer alten dame ihren mindestens genauso alten yorkshire (und ihre wohnung) übernommen, da ich nicht wollte, da?? er im tierheim stirbt. sie kam ins altenpflegeheim… 2,5 jahre war er noch bei mir, dann ist er an altersschwäche verstorben…

xxxpuk
    Teilnehmer
    @xxxpuk

aber für deine kinder ist platz, ja? pfff…
    würd die zwei sofort nehmen wenn ich nicht schon zwei meersäue hätte. find trotzdem richtig sch…, egal wie klein ne wohnung ist, für den rest der familie scheint da ja auch noch platz zu sein.
    aber tschuldigung, die viecher waren ja wahrscheinlich eh nur für die kleinen zum fummeln und mit spielen, was. wer würde die schon als familienmitglied bezeichnen, meine schuld.
    trotudem, die anschaffung eines tieres ist wie die eines kindes. man hat eine verantwortung. ein kind würde ja auch keiner sofort abgeben wenn umgezogen wird. könnte mich noch ewigkeiten drüber auskotzen, aber ich lass es. bringt ja eh nichts. was sind schon tiere, welche rechte sollten die schon besitzen…

technotina87
    Teilnehmer
    @technotina87

es gibt sehr viele Nager und Kleintierforen….würde es einfach mal bei mehreren versuchen.

lg Tina

Finn-Linus
    Teilnehmer
    @Finn-Linus

Ich weiß ja nicht wieso sich hier einige so aufregen das Tiere abzugeben sind.
    Wenn es halt nun nicht mal geht dann geht es nicht.
    Sie könnte die Tiere ja auch irgendwo aussetzen und verhungern lassen, mcht sie aber nicht,
    sie sucht ja extra jemand der die Pflege übernehmen kann.

Außerdem muss sich niemand rechtfertigen wieso er irgendwelche Tiere abzugeben hat.

Ich denke damit hat sich das Thema hier jetzt auch erledigt.

Back to topic

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

seh ich genauso – so traurig es ist, es sind nunmal auch Kinder mal zu adoptieren – c’est la vie… und lieber eine gute Pflege“mutti“ suchen, als aussetzen und sterben lassen – wir lesen heute auch oft genug dass tote Babys gefunden werden – und jemanden verurteilen, nur weil er die Mittel nicht hat um es durchzubringen/es irgendwie zu versorgen/den nötigen Platz zur Verfügung stellen kann etc. [nur einige der Gründe] kann man noch lange nicht jemanden verurteilen…

Cucaracha
    Teilnehmer
    @Cucaracha

Hallo,

damit das Thema und die Diskussion ein Ende hat:

die beiden Sü??en wurden von der Kaninchenhilfe Deutschland e.V.
    ( http://www.kaninchenhilfe.de ) in Pflege genommen, werden kastriert und dann zu mindestens einem Artgenossen vermittelt.

lg
    cucaracha

Amidala46
    Teilnehmer
    @Amidala46

Hallo,
    Ich mu?? hier nu auch noch mal was zu schreiben.
    Also wie Cucaracha ja schon meinte sind die zwei nu gut unter gebracht, war traurig irgendwie, das sie so weit wech sind und so aber ist besser so für die beiden, denn hätte sich die Kaninchenhilfe e.V. nich der beiden angenommen hätte ich sie ins tierheim bringen müssen und das war beim besten willen nicht das was ich gern gemacht hätte.
    und noch grade zu den leutchen die sich nur auskotzen wie schlecht andere menschen doch sind kann ich nur sagen“ erst mal in den spiegel schauen und die eigenen fehler erkennen bevor man über andere urteilt, denn keiner von euch ist so pervekt wie er tut“…ich will niemanden persönlich angreifen also wer sich diesen schuh anziehen möchte darf es nun gerne machen.

gru?? Amidala46

Ansicht von 23 Beiträgen – 1 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv