Hilfe!!!

14 Antworten, 13 voices Zuletzt aktualisiert von AitschPi vor 18 Jahren, 3 Monaten
  • Demonlove
    Teilnehmer
    @Demonlove

hi ich brauch mal euro hilfe. gestern kam in mein e-mail fach ne mail rein die mich dazu auffordern soll 60euro für irgend sone komische seite zu bezahlen. mhh die kennen auf jeden fall meinen Namen und meine Adresse aber ich wüsste nicht das ich mich da angemeldet habe und außerdem selbst wenn.. ich würde mich nie irgendwo anmelden wenn das 60 euro kostet. Das müsste dann doch Groß und deutlich da stehn das das geld kostet oder? naja kann man da irgendwas gegen machen oder muss ich jetzt für die scheiße bezahlen?

PeterP
    Teilnehmer
    @peterp

Einfach ignorieren.

Aquamarin
    Teilnehmer
    @aquamarin

Mmh, bezahlen würde ich da erstmal gar nix. Wenn Du Dich da nicht angemeldet hast, wird das wohl ein billiger Trick sein, um an Geld zu kommen. Sowas hat es auch schon per Briefpost gegeben.
    Deinen Namen und Deine Adresse wird man vermutlich über Telefonbücher, Einwohnermeldeämter, von weggeworfenen Briefen, von Adresshändlern oder aber über ’nen Trojaner auf Deinem Rechner rausgefunden haben.

Auf jeden Fall würde ich ‚mal im Internet suchen, ob es noch mehr Berichte gibt, das jemandem soetwas passiert ist, evtl. kann auch eine Verbraucherzentrale weiterhelfen.

Im Extremfall müsstest Du halt noch Anzeige bei der Polizei erstatten und einen Anwalt zu Rate ziehen. Das aber wohl wirklich nur, wenn wiederholt Mahnungen ankommen oder Du Dich wirklich irgendwo registriert haben solltest und Dir nur vorgetäuscht wurde, dass die Nutzung der Seite kostenfrei ist.

datrinity
    Teilnehmer
    @datrinity

richtig betont:

ES M??SSTE da Groß stehen..
    tut es allerdings nicht immer 😉

ignorieren…
    joar, würde ich vorerst auch tun, die email allerdings nicht löschen.
    man weiß ja nie, ob man sie nicht noch brauchen kann… 😉

Demonlove
    Teilnehmer
    @Demonlove

mhh hab jetzt mal gegoogelt und es geht einigen so wie mir der verbraucherschutz sagt mann soll es anfechten und wiederrufen das werd ich jetzt auch tun .zudem sagt der verbraucherschutz das es kein richtiger vertrag ist die werden also keinen cent von mir sehn

Bittersuesz
    Teilnehmer
    @Bittersuesz

es gibt da zwei möglichkeiten.

1. du hast im internet ein spiel, einen test oder ähnliches gemacht und hast – weil diese abzocker das mit absicht so gut wie unsichtbar plazieren – die worte übersehen, die den preis festsetzten.

2. du bist nicht auf so eine seite reingefallen, sondern hast diese mail einfach bekommen, weil sie deine adresse irgendwo herhaben (möglichkeiten siehe oben).

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Sogar Bankinstitute verkaufen Adressen!
    Das weiß ich so genau, weil mein Vater immer Briefe von der Bank bekommt für einen Arbeitskollegen im Ausland als „Herr Meyer z.Hd. Stefan Müller“ oder so
    und lustig: letztens rief dann jemand an und wollte den Herrn Meyer sprechen – ich fragte, woher die denn diese Telefonnummer haben… nun ja, darauf wurde dann nicht geantwortet 😉 Das gleiche auch schon mit irgendwelchen Gewinnspielbescheinigungen an diesen Herrn Meyer auf UNSERE Adresse, die garantiert nirgends anders als bei der Bank angegeben ist – bitter nenn ich das…

Also ich würds ignorieren und warten… ich krieg ja auch imemr Telekommails, dass ich ne Rechnung von 8xx??? zu begleichen hätte – aha – wie denn wenn man nie telefoniert und Flatrate hat? Aber ok ^^ Bislang hab ich so ne scheiße immer ignoriert und noch nie ne Mahnung oder so n kack bekommen 😉

Bulldozer
    Teilnehmer
    @Bulldozer

richtig…einfach ignorieren. die können dir garnix!

Hotze2002
    Teilnehmer
    @hotze2002-2-2-2-2

richtig…vor allem wenn man keinen telekomanschluss hat..

LorettaHD
    Teilnehmer
    @lorettahd

Wenn es sich dabei um, eine im Internet für kostenlose Mailbox werbende, Co. KG, mit 3 Großen Buchstaben handelt, kannst mich mal per buddy verständigen… ich hatte damit auch schon probleme…

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

auf keinen fall löhnen!!! sowas hat der bruder von meinem freund auch gekriegt, inklusive mahnungen und androhung von gerichtsvollzieher. wegwerfen!
    wenn sie sehr drohen, ruhig zurückschreiben unter androhung von konsequenzen mit anwalt und so, bi??chen theatralisch. so haben wir es gemacht, und seitdem ruhe…

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Macht Dir keinen Kopf, ignorieren und aussitzen ist das Beste was du machen kannst. Wenn Du antwortest vermuten die das Du Angst hast und dann hast Du
    erst recht keine Ruhe.
    Du musst erst tätig werden wenn Du einen Mahnbescheid vom Gericht bekommen hast, aber das ist auch nicht schlimm wenn Du Widerspruch einlegst. Diese Online-Abzocker scheuen die Öffentlichkeit und lassen es nicht zum Gerichtstermin kommen.
    Inkassobüros drohen oft mit einem Mahnbescheid, die wollen einen dazu verleiten eine Schuld anzuerkennen, auch da blo?? nicht antworten. Es gibt leider viel zu viel Dumme und Angsthasen die sich einschüchtern lassen und nur bezahlen um ihre Ruhe zu haben, deshalb machen die so etwas.

Gothicgirl0307
    Teilnehmer
    @Gothicgirl0307

ich soll auch immer irgendwas bezahlen, oder mein konto bei der postbank soll überzogen sein, dabei bin ich garnich bei der postbank… is genauso mit den millionen euros die ich schon im lotto gewonnen haben soll.. dabei habe ich noch nie lotto gespielt… am besten ignorieren, aber aufbewaren….

AitschPi
    Teilnehmer
    @AitschPi

Emails? Wenn Du nicht WEISST, das Du Onlinerechnungen mit bestimmten Unternehmen verienbart hast (Telefon, Handy, DSL,… – die bieten meist sowas an) und bei denen soweiso immer regelmäßig eine Rechnung kommen, dann einfach das was schon gesagt wurde:

Ignorieren.
    Und ja keine Anhänge öffnen!

Wenn sowas dann per Post kommt, dann sollte man es nicht mehr ignorieren. Im Zweifel zu ’nem Anwalt geben.

Gothicgirl0307
    Teilnehmer
    @Gothicgirl0307

ich mach solche mails erst garnicht auf… hängen oft genug viren dran…. hab gerade erst wieder eine meldung gelesen zu nem virus in ner mail mit dem betreff „telekom rechnung“ oä…

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv