Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Hilfe bei Inner Conch
-
Anonym
Gast@27. Februar 2008 um 20:56 Uhr #2797854Hab mein Inner Conch mir letztes Jahr im Mai stechen lassen und es will einfach nicht verheilen.
Es sieht immernoch aus als wäre es frisch gestochen, und suppt auch noch fröhlich vor sich hin. Vorne hat sich etwas Wildwuchs gebildet, den krieg ich auch nicht weg.
Habe schon Tyrosur, Kochsalz, Betaisodona, Schüsslersalze, alles mögliche versucht, aber nichts macht es besser.
Meine Piercerin weiß mittlerweile auch nicht mehr weiter. Vielleicht habt ihr ja noch irgendeinen Rat für mich wie ich das zum verheilen bringen kann. Sonst muss ich es wohl raus nehmen, was ich sehr schade finden würde.
Weh tut es im übrigen überhauptnicht wenn man hin kommt oder irgendwie aufs Ohr drückt.27. Februar 2008 um 21:13 Uhr #2921220Das Problem hatte ich auch, allerdings hat es nicht so lange gedauert wie bei dir…
Probier nicht zuviel auf einmal aus, sonst „überpflegst“ du dein Piercing. Damit errreichst du genau das Gegenteil.
Mein Tip: Eigenurin. Hört sich eklig an, ist aber meist das Beste, was du machen kannst. Viel Glück!27. Februar 2008 um 21:47 Uhr #2894730Bei den ganzen Mitteln denk ich auch an überpflegt. War es denn mal richtig entzündet? Tyrosur soll nur bei Entzündungen und nicht zur normalen Pflege benutzt werden. An deiner Stelle würde ich jedenfalls nur ein Mittel benutzen und damit regelmäßig pflegen und nicht so viele verschiedene Sachen draufschmieren.
Viel hilft da nämlich leider auch nicht viel 😉27. Februar 2008 um 23:07 Uhr #3054579ich schließe mich meinen vor-postern an. du übertreibst es eindeutig! ich hab selbst zwei inner conch und hatte nie probleme. sind beide super unkompliziert abgeheilt. ich schwöre ja auf octi! das ist bei mir einfach am besten! versuch es mal nur mit einem pflegemittel. und wenn es nicht wirklich entzündet ist, lass auch antibiotische mittel weg, die bringen da ja mal nix. und ansonsten gönn dem piercing ruhe. wasch deine haare mit babyshampoo, das ist am mildesten und sei vorsichtig mit haarspray und co. damit da nichts rein kommt. viele denken da nicht dran, hab ich auch nicht immer. aber die piercings nehmen einem sowas meistens ziemlich übel!
28. Februar 2008 um 9:42 Uhr #3180649Was hastn als Schmuck drin?Würde dir Wasserstoffperoxid empfehlen,damit geht Wildwuchs,meiner Erfahrung nach,gut weg.
Anonym
Gast@28. Februar 2008 um 20:37 Uhr #3063599also die pflegemittel habe ich natürlich nicht alle auf einmal verwendet.
am anfang habe ich nur mit octenisept gepflegt ein paar monate lang, dann ist es immer dicker angeschwollen und ich habe ein paar tage tyrosur drauf getan. danach habe ich es immer morgens und abends mit kochsalzlösung eingesprüht, das hatte ich bei meinem tragus auch gemacht und davon ist er ganz gut verheilt. das waren dann mal so ungefähr 4 oder 5 Monate. Da es bis dahin noch so überhauptnicht abgeheilt war bin ich mal wieder zur Piercerin. Die meinte wegen dem Wildwuchs sollte ich mal Betaisodona versuchen, das habe ich dann mal 5 Tage angewendet, hat aber eben auch nicht wirklich viel gebracht. Also habe ich es wieder in Ruhe gelassen. Vor ein paar Wochen hat eine Kollegin gemeint ich könnte es ja mal mit Schüsslersalzen probieren, die würden ja auch die Wundheilung fördern. Aber das hat bis jetzt auch nichts gebracht.Als Schmuck hatte ich erst einen 1,6 dicken und ich glaub 15mm langen PTFE Labretstud drinnen. Habe dann aber auf einen 1,2er und genauso langen wie der andere Titan Labretstud gewechselt weil die Piercerin meinte, dass der Stichkanal vielleicht zu eng ist. Aber das brachte eben auch keine wirkliche Besserung.
Danke schonmal für eure Antworten!
29. Februar 2008 um 13:49 Uhr #3240402hi
kann vielleicht sein das du da Material nicht verträgst, bei mir ist es jedenfalls das i im septum nur Metall vertragen hab und in der Lippe Nur Silikon. Aber wenn es schon so lange ärger macht dann is das halt ne blöde Stelle an deinem Körper die das nicht verkraftet. Dann würde ich es raus machen.
1. März 2008 um 8:56 Uhr #3137013so wie du das beschreibst könnte es glatt mein ohr sein…
hab oder (hoffentlich bald hatte) genau die selben probleme.
hab aber lediglich mit octi und kochsalzlösung behandelt bzw. mit nacl dann ab und an gespült wenn ich blöd hängen geblieben bin oder bei was auch immer einen schlag abbekommen hab und es dann leicht dick geworden ist.
seit zwei wochen lass ich es jetzt einfach in ruhe. nicht hin und her“fieseln“ alle 2-3 tage octi und sieh da… der wildwuchs im ohr ist schon fast ganz zurückgegangen – finally nach 7 monaten. ich würd noch nicht aufgeben!1. März 2008 um 11:24 Uhr #2989763viel Ruhe, nur gaaaanz milde Haarpflegeprodukte, am besten Haare nur waschen und kein Spray, Gel oder Spülung verwenden.
es gibt zwar homöopathische Mittel gegen Wildfleisch, aber nicht unter den Schüsslersalzen.
Ist dein Vitamin B Haushalt ok?
Eigenurin, am besten mit Hilfe einer kleinen Pipette aufgetragen, ist wirklich ein sehr gutes Mittel.
2. März 2008 um 19:14 Uhr #2917270hatte auch probleme damit. mein ersteinsatz war ein 1.6 & ich hab dann auf 1.2 gewechselt als es einfach nicht verheilten wollte.
hatte seit jahren keine probleme mehr damit!!! 🙂Anonym
Gast@4. März 2008 um 21:08 Uhr #2897544Ich benutze schon seit ich das piercing habe nur ein seifenfreies und ph neutrales schampoo.
wenn ich haarspray ins haar tue decke ich das ohr immer ab, damit nichts hin kommt. aber vielleicht reicht das ja auch nicht.ich denke ich werds jetzt mal mit eigenurin versuchen, wenn das dann auch nicht hilft kriegt es noch ein paar monate gnadenfrist, dann muss es raus.
mit vitamin b weiß ich nicht, ernähre mich eigentlich schon ausgewogen. glaube nicht, dass ich da einen mangel habe.
vielen dank für eure hilfe.
8. März 2008 um 21:26 Uhr #295849415 mm?!?!?!
Das is VIEL VIEL VIEL zu lang ^^
Versuchs mal mit 1,6 x 8, wobei 1,2 x 6 noch besser wär.Das is völlig ausreichend..
Solang da ständig Bewegung drauf is, was bei so nem mords langen Stecker nun mal der Fall is, KANN das ja gar nich heilen, auch mit tausend Mittelchen nich..Ich hatte bei beiden Ohren das selbe Problem, kaum war n kurzer Stecker drin, war das Thema innerhalb von ner Woche erledigt..
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.