Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Hilfe bei schiefem Septum

Hilfe bei schiefem Septum

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Hilfe bei schiefem Septum

verschlagwortet
10 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von MrsMiaWallace vor 20 Jahren, 11 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

Hallo,
    ich hab mir vor ein paar Tage nen Septum stechen lassen. Natürlich leider nicht gerade in der Heimat.
    Scheint soweit auch sehr gut zu verheilen, nur leider ist es nach ein paar Tagen nun etwas schief. Warum auch immer…
    Leider hab ich auch kein gutes Studio in meiner Nähe, die ich um Rat fragen könnte. Deshalb frag ich hier mal, ob jemand schon einmal dieselbe Erfahrung gemacht hat und was man da machen kann.
    Meine überlegung eventuell, dass Septum nach der Abheilung etwas zu dehnen, damit der Ring dann frei in dem grö??eren Loch hängt…

??ber gleiche Erfahrungen und Hilfe freue ich mich schon.

Gru??
    Thorsten

Anonym
    Gast
    @

Moin Thorsten!

Hab mir innerhalb von nen paar Jahren mein Septum merhmals stechen lassen – wegen Neben-Job rein/raus etc.

Nunja… bei mir wars auch 1x schief gewesen. Daran kann man absolut nix machen und muss neugestochen werden :/ Natürlich übernimmt dann das Studio die „Nachstech“ kosten. Aber ambesten vorher mal via tele mit denen abklären…

Also bei mir war das Septum anfangs schief, als es im liegen gestochen wurde.
    Wie du es vermeiden kannst ist, es im sitzen zustechen, nen spiegel in die Hand nehmen wenn er ansetzt und zugucken ob es nach deiner Meinung nach gerade ist oder nicht und ambesten nen Kollegen mitnehmen der dann auchnochmal dies bezüglich gucken kann – ob es gerade ist oder nicht.

Anonym
    Gast
    @

Ein schief gestochenes Septum sieht auch bei grö??erer Dehnung nicht gerader aus. Ich würde es sofort entfernen, dann hast du nicht unnötig Schmerzen und bevor es dann neu gestochen wird, mu?? es sowieso verheilt sein.

Schade um dein Geld, gehe besser beim nächsten Mal woanders hin, denn warum sollte dein altes Studio plötzlich besser werden?!

Grü??e,
    Berit, ironcross bochum

tinkerbell21
    Teilnehmer
    @tinkerbell21

hey
    ich hab mein septum nun ne woche und meins ist auch gerade
    nuuuur….meine piercerin hat gesagt, da?? es anfangs ein bisschen schief sein könnte und es sich dann einhängen würde……..ist das also blödsinn?

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

es kann auch durch die Schwellung schief aussehen! ich würde abwarten!

MrsMiaWallace
    Teilnehmer
    @a.h.nightingale-web.de

Wenn es abgeschwollen ist und dann immernoch schief aussieht würd ich’s auch auf jeden fall neu stechen lassen… Wenn das studio dir sonst gut vorkam und dies umsonst nachstechen würds ichs da nochmal versuchen wenns da sowieso schon irgendwie unseriös wirkte würdsch woanders hingehen…

Anonym
    Gast
    @

Ich werd nochmal ein bisschen abwarten, denn direkt nach dem Stechen sah es eigentlich gan gerade aus.
    Vielleicht bzw. hoffentlich ist es wirklich nur die Schwellung…

HartaberHerzlich
    Teilnehmer
    @HartaberHerzlich

Hi…

keine Panik..warte ein paar Tage ab…es kann wirklich an der Schwellung liegen..das kommt häufig vor.

Hart aber herzliche Grü??e

Anonym
    Gast
    @

Naja wenn es schief ist, sagt es ja nicht 100% was über den Piercer aus.

Weil wie du vielleicht selbst weiss, ist es nie ganz sicher, durch die Septum Klammer ob es nun gerade ist oder leicht Horizontal/Vertikal verschoben ist.

Meine Erfahrung ist, wie gesagt, im Sitzen piercen. So kann man es besser einsehen – ob das Septum gerade verläuft oder nicht.

Anonym
    Gast
    @

hast du denn jetzt eigendlich ein Ring oder ein Stab drin?
    Wenn du ein Stab drin hast, probier mal nach später ein Ring rein zutun – damit kannst du eigendlich viel ausgleichen @ schiefe.

Wenn du ein „Hufeisenring“ holst, kannst den dann ja auch ggf in die Nasen klappen – also wie ein invisible Piercing tragen.

Anonym
    Gast
    @

Ch1s, aber die Zange ist unser Werkzeug, welches wir beheerschen müssen. Die Zange ist nur eine Hilfe, die Feinarbeit macht der Piercer.
    Und soviel Augenma?? sollte man haben, dass man die Nadel waagerecht und gerade führt.
    Es gibt auch Septumzangen mit nur 2mm Durchmesser, ist schon sehr sicher wie ich finde!! Ich benutze aber lieber die Dickeren, weil ich meistens beim Ersteinsatz schon 2,4 oder 3mm Schmuck einsetze. Dann fällt das lästige Dehnen weg bei Kunden, die sowieso auf grö??ere Ringe hinaus wollen.

Viele Grü??e aus Bochum,
    ironcross Berit

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv