Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Hilfe … CSU will Bayerns Schulen zu Orten der Verbote machen

Hilfe … CSU will Bayerns Schulen zu Orten der Verbote machen

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Hilfe … CSU will Bayerns Schulen zu Orten der Verbote machen

49 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von Milhouse vor 19 Jahren, 3 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

Quasi wie rauchen.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

lol…bei der ausweisungsgeschichte wärst du wohl eher der rechte, ich der linke flügel unsere erziehungspartei…:-P
    ich bin absolut kein freund von verwahrlosung, würde auch härter durchgreifen wollen, zumindesten vom gefühl her, aber heimat is dort wo jemand leben will !
    und warum sollte ein ausländer anders bestraft oder gema??regelt werden als ein deutscher…zumal soziale verwahrlosung auch in deutschen familien oft genug vorkommt…

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

…jep – mit so ein paar Einschränkungen bei frei zugänglichen ??rtlichkeiten (wie zB LAdengeschäfte, die weder Ausländer noch Frauen noch Leute mit roten Schuhen DESHALB abweisen dürfen….)

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Rauchen ist -zumindest in Bayern- auf dem gesamten Schulgelände generell verboten, für jederman. D.h. es greift da nicht nur die Schulordnung mit ihren Verweischen wenns ein Schulleiter drauf anlegt.

Milhouse
    Teilnehmer
    @Milhouse

Achso danke 😉 wusste ich nicht.

Aber zurück zu meiner Frage, welcher Schaden entsteht denn wenn die ein Handy haben? Wie gesagt in der Pause, während dem Unterricht ist ja klar…

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

die gefahr liegt heute leider in den video-handys..brutale videos und die „aufwertung“ dadurch durch freunde förden den nachschub…“komm…wir hauen dem klassen-honk aufs maul und filmen das“ ist die folge…da sehe ich die gefahr…wobei ich nicht für verbote bin…wie man das handhaben soll weiß ich nicht…aber für ungefährlich halte ich die entwicklung nicht…

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Der Klassenhonk wurde auch schon zu meiner Schulzeit verprügelt…auch ohne Videohandys.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

und ? trotzdem wirkt das förderlich…und sorry…wie entwürdigend ist es denn dann noch gefilmt zu werden ? und selbst wenn es nicht der klassenhonk ist..das verhältniss zur gewalt scheint sich grade zu verschieben…aber schön..wir können es ja filmen 😉

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Aber auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Die Ursachen liegen woanders. Mal abgesehen davon wie ein solches Verbot umsetzbar sein soll. Taschenkontrollen und Leibesvisitationen?

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

nein…ich weiß es ja auch nicht. habe ja auch nicht gesagt dass es verbote geben soll..habe nur erklärt wo die gefahr der handys liegt. wie man damit umgeht oder wo man ansetzt, das habe ich doch geschrieben, weiß ich nicht.

Milhouse
    Teilnehmer
    @Milhouse

Achso darum gehts…naja bei uns waren in den Pausen halt Lehrpersonen da die sowas verhindert haben, wäre meines Erachtens die weniger repressive Lösung :o)

Anonym
    Gast
    @

Also bei uns wurden damals auch Walkman, Spielkarten und sogar Baseballcaps konfisziert. Bei mehrmaliger Wiederholung sogar bis zum Ende des Schuljahres.Gut bei Spielkarten kein Problem *g* beim Walkman schon eher. Wir haben das natürlich trotzdem immer wieder ignoriert, aber wenn es dann weg war, Pech! Meine Mutter hätte den Teufel getan da in der Schule Rabatz zu machen. Heute gibt es eben ein Handy Verbot und fertig. Ich hätte auch kein Bock vor Schülern zu stehen die irgendwelche Handygames unterm Tisch spielen, SMSen oder sonstwas machen. Von diesen Gewaltvideos ganz schweigen.
    @ Eingangspost wir haben im übrigen trotzdem die schulischen Aktivitätengruppen besucht, auch wenn man uns kurz vorher das Walkman weggenommen hat.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

ST??RSENDER an jeder Schule, kein Stre?? für die Pauker, und das hilft definitiv
    😉

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

lol..gute idee…hilft aber nicht gegen die videos. aber ansonsten echt ne gute idee…lach

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Hausrecht muss nciht unbedingt und immer begründet sein.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

kennich – der war ich auch mal für ne Gruppe Grössere….allerdings wurde da nicht reingetreten und hemmungslos auf Schaden gedroschen.
    Btw – Lehrer/Direx halfen da nix…den „Respekt“musst ich mir selber versachaffen, auf klassischem Wege 🙂

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Guck nach USA – an den meisten Gerichten, teilweise Behörden und an sehr vielen Schulen: MetallSchleusen an der Tür, durchfilzen, und permanente Kontrollen auf dem Gelände…teilweise tragen die Schusswaffen….warts ab

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Negative77 schrieb:
    >
    > Also bei uns wurden damals auch Walkman, Spielkarten und sogar
    > Baseballcaps konfisziert. Bei mehrmaliger Wiederholung sogar
    > bis zum Ende des Schuljahres.

Is ne Frage, wie du deine ELlis im griff hast – diesen ist das EIgentum sofort auszuhändigen.

Milhouse
    Teilnehmer
    @Milhouse

Super Argument 😉 es geht mir bei der Frage ja auch nicht drum ob das rechtlich ok ist sondern ob es Sinn macht…

Anonym
    Gast
    @

@ mainzel klar hätten die das Eigentum zurückfordern können, wollte die aber nicht. *g* Es gab klare Regeln, wer dagegen verstö??t, Pech, ist doch ganz einfach.
    Deinem Eingangspost kann ich eigentlich auch nur zustimmen. *g*

Anonym
    Gast
    @

find das sinnlos…die sollten eher endlich mal bundesweit damit anfangen das rauchen an schulen zu verbieten und dann das junk-food rausschmei??en!
    in meiner jahrgangsstufe haben manche menschen 12 freistunden in der woche…was sollen die ohne multimediageräte oder musik machen?…wir haben ja sogar einen cd-player in unserem aufenthaltsraum stehen!

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

also – ich finde, es geht vor allem darum, diesen video-prügel-Sachen und anverwandte Entartungen effektiv entgegen zu arbeiten.Wenns nicht anders geht , muss der Keil eben dem Klotz angepasst werden, was da abgeht ist nciht mehr weit weg von Szenarien a la MadMax oder Klapperschlange.
    Im zweifelsfall ist das Ziel das Ziel, nicht der Weg.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

An hessischen Schulen gibt es ein Rauchverbot. Für alle. Und was das Junk-Food angeht…mit welchem Recht nimmt sich der Staat raus den SchülerInnen zu sagen was sie essen dürfen?

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

??pfel/Birnen

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

sehe ich genau so. man kann den schülern gute ernährung näher bringen, aber junkfood verbieten ist blödsinn..vor allem gibt es andere probleme…is wie den keller auspumpen wenn das dach brennt….

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 50)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv