Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Hilfe ich wurde kopiert

Hilfe ich wurde kopiert

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Hilfe ich wurde kopiert

26 Antworten, 21 voices Zuletzt aktualisiert von vronsensimilla vor 20 Jahren
  • Blutsschwester
    Teilnehmer
    @Blutsschwester

Am Sonntag musste ich mit Entsetzen feststellen, dass die Freundin eines Bekannten (man kennt sich halt und hat sich auch schon mal unterhalten) mich kopiert hat. Ich meine es ist ja nix dagegen auszusetzen sich Anregungen zu holen, aber 2 Tattoos fast haargenau so und an den selben Stellen nachzumachen finde ich jetzt schon a bisserl arm. Oder was würdet Ihr dazu sagen?

Anonym
    Gast
    @

sei doch froh, dass du so eine „vorbildfunktion“ erfüllst und jemand versucht, dir nachzueifern… ;P

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

ich hatte mal was ähnliches… mit einer engen Verwandten! naja, es hat sich geklärt. aber toll finde ich das auch nicht!

BabyBoundin
    Teilnehmer
    @babyboundin-web.de

find ich auch nich gut!
    Anregungen okay,aber kopieren geht ja mal gar nich!
    es gab ma hier son user (männlich) der sich mein AG kopieren wollte,so als partnerlook!ja neeeee is klar

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

muhahaha – viel schlimmer is es doch, dass sogar hier bei wildcat wie doof bilder nachgestochen werden…

CornflakedKillerGirl
    Teilnehmer
    @cornflakedkillergirl

echt? hab ich noch nüsch gesehen..an die blutsschwester: darf man fragen welche tattoos das waren? würd mich mal interessieren..weil kommt ja auch drauf an, wie einfach die sind..

jaegermaister
    Teilnehmer
    @jaegermaister-gmx.de

Ich finde es auch echt arm. Dann sollte man es doch gleich sein lassen, wenn man keine eigenen Ideen hat.

neoschneewitchen
    Teilnehmer
    @neoschneewitchen

Ich habs mittlerweile aufgegeben mich darüber aufzuregen, ich habe bestimmt schon vier Leute mit Kopien von meinen Tattoos gesehen. Ich find das auch nur arm, aber leider kann man nix dagegen machen… *seufz*. Manchen Leuten mangelt es halt an Kreativität und sowas wie „Ehre“…

Anonym
    Gast
    @

Ich würde sowas affig finden!
    Man macht sich Gedanken über ein Tattoos und dann „klaut“ jemand das einfach.
    Es waren aber keine Sterne oder Schwalben, oder?

Blutsschwester
    Teilnehmer
    @Blutsschwester

naja es waren die sterne auf der schulter und der stern am arm – was ja eigentlich nicht so schlimm wäre – weil es sind ja nunmal sachen sind die ziemlich viele haben – aber das fast 100% genau zu kopieren das ist es was mich ärgert. Wobei es mir ja noch lieb ist das sie mir „nur“ die Sterne geklaut hat.
    Aber ich bin immer noch der Meinung Anregungen sind völlig ok, aber überhaupt keine eigenen Ideen zu haben ist arm.

RonnZ
    Teilnehmer
    @RonnZ

War die auch bei deinem Tätowierer oder was?

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

deswegen setze ich gar nicht erst bilder von meinen tats ins profil.
    außer demnächst mal von meinem neuen, da würde mich auch ne kopie nicht stören.

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

@needlewitch: word!
    ich hab jahrelang gesurft und gegoogelt, einige inker und zeichner mit den vorlagen meiner tats verrückt gemacht und bin somit heute megastolz drauf – würde es einem kopierer auch nie verzeihen…
    bei sternen, tribals, 8-balls etc. weiß ich allerdings nicht, ob man von kopieren sprechen kann… kirschen etc. sehen nunmal immer ähnlich aus

Mira_May
    Teilnehmer
    @Mira_May

is ja wirklich sche*** aber is nunmal doof bei allgemeinen motiven, aber ich finde man muss es ja nicht immer im gleichen kontext stechen lassen, ich denke viel kommt darauf an wie man solche motive anordnen und verwedendet.

naja ich weiß scho warum ich keine bilder von meinen in prof stellen will

schallundrauch
    Teilnehmer
    @schallundrauch

Ging mir auch schon so, eine echte Frechheit, dass die Leute Piercings an den gleichen Stellen wie ich tragen.

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

*schmunzel* Gemeinheit, die Bösen 😀

Genaues Kopioeren find ich auch doof, aber ich muss dem auch recht geben, dass Sterne Kirschen und Co. immer ein bissel aussehen wie kopiert, weil so individuell ist das wirklich nicht.

Wohlstandskind
    Teilnehmer
    @Wohlstandskind

Naja, aber die Sterne mit dem Nebelgedöns an der Schulter sind ja schon etwas anders als die 0815 Sterne, also sowas zu kopieren find ich auch nicht ok.
    Eine Bekannte von mir hat sich fast 1:1 ein Tattoo von einem Mädel aus den USA kopiert, die Abänderungen sind kaum zu erkennen. Hab sie drauf angesprochen, sie fand es aber ok.

BabyBoundin
    Teilnehmer
    @babyboundin-web.de

also ich find das eigentlich recht arm! Man sollte sich doch so seine eigenen Gedanken machen! Auch wenn es Sterne,Kirschen,Schwalben etc. sind! Man muss ja nich gleich das selbe Tattoo an der selben Stelle usw machen lassen,nur weil man’s schön findet!also neee! Mich würde das auch aufregen!
    Fand es deshab auch nich so toll als dieser Typ sich mein AG kopieren wollte!

schallundrauch
    Teilnehmer
    @schallundrauch

Hallo Julchen,

klar, 1:1 kopieren eines wirklich eigenen Motives, brauchen wir nicht drüber reden.

Aber bei einem Blick in die Gallierie der Blutschwester habe ich Kirschen & Sternchen gesehen. Also wenn sie deswegen wegen kopierens schimpft, dann sollte sie sich meiner Meinung nach bei Ihren 5.000 Vorgängerinnen, welche sie kopiert hat zuerste entschuldigen…

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Sowas ist schon ärgerlich, besonders wenn man ein Motiv selber gezeichnet hat. Aber irgenwie kann ich garnicht verstehen warum man überhaupt jemanden anders kopieren könnte. Selbst wenn mir ein anderes Tattoo gut gefällt würde ich mich selber einbringen wollen.

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Also mich würde es nicht stören, überhaupt nicht. Von mir aus darf sich jeder die Tattoo’s aus meiner Galerie kopieren, wenn er sie an genau der selben Stelle tätowieren lä??t wie ich ! Ich mache dann eben einen dazu passenden Club auf oder gründe eine Partei mit den Tattoo’s als Logo. „ggg“

Anonym
    Gast
    @

Ist aber auch ihr problem und nicht deins wenn sie Ideenos ist. Ich mein sie hjat die Sachen nachgemacht die grundsâtzlich schon Ideenlos sind. Also was solls.

Hast wenigstens Vorbildfunktion.

Grüsse Herfried

Grimoire
    Teilnehmer
    @Grimoire

Aber jetzt solltest nicht DU diejenige sein, die sich darüber ärgert!
    Ich denke, diesen Part übernimmt dann die, die Dich bzw Deine Tats kopiert hat. Vielleicht nicht morgen, aber in ein paar Jahren ganz bestimmt *he he he*

cocaboy
    Teilnehmer
    @cocaboy-2-2-2-2

Ne kleines Tip, für den der keine Ideen hat… Wenn ihr eine Wahnsinnstattoo gesehen habt und ihn unbedingt an eurem Körper verpasst haben möchtet… Da könnt ihr ruhig zum tätowierer gehen und ihm den Motiv beschreiben, er macht euch nen Entwurf… Der Entwurf kann vielleicht auch wahnsinniger als das gesehene Tattoo selbst ist… Allerdings würde ich euch nicht raten 100% ig zu kopieren, ich finde es immer schön individuelle Tattoos sehen zu können…
    Wenn ihr zB ne geiles Schwalbe gesehen habt, und total auf Tribals steht, könnt ihr eurer Tätowierer sagen, dass ihr ne Tribalschwalbe a la Oldschool haben möchtet… Neue Herausforderung für den Tätowierer… Und der macht es sicher schön ja sogar einzigartig individuell……

cherrylou
    Teilnehmer
    @cherrylou

das es arm is, dazu muss ja nix gesagt werden, oder? ist mir auch schon 2x passiert. was ich richtig scheiße fand war, dass sich damals ein guter bekannter von mir genau meinen spruch geklaut hat (der sowas von gar nicht zu ihm passt!!!!!) und so tut als ob er von ganz allein drauf gekommen ist.

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv