Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Hilfe! Kruste und Haut abgerissen

Hilfe! Kruste und Haut abgerissen

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Hilfe! Kruste und Haut abgerissen

4 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von Turquenione vor 17 Jahren, 1 Monat
  • Bergbeauty
    Teilnehmer
    @Bergbeauty

hab grad n ziemliches problem. mein tatt is jetzt 14 tage alt. sieht so weit gut aus. alles ohne probleme gelaufen. nur ist es jetzt so, dass ich mir im urlaub jetzt wohl wegen dem ungewohnten bett oder was weiß ich, bei nacht am bett unterhalb vom knöchel die bissi kruste und vorallem die trockene haut runtergerissen hab. das sah anfangs net schlimm aus. hab halt ganz normal mit bepanthen gecremt. jetzt ist das aber seit vorgestern, einfach über nacht, komplett knallrot um die farbe rum und juckt und brennt wie blöd… was mach ich jetzt am besten. mein inker is grad net zu erreichen und irgendwat muss ich ja machen…..

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

das ist mir bedauerlicherweise auch passiert. das wichtigste ist jetzt mal jedenfalls, dass du nicht weiter daran rumkratzt. hast du es dir richtig blutig gekratzt oder „nur“ so? wenn du es dir richtig aufgekratzt hast, würd ich an deiner stelle eine desinfizierende salbe wie bepanthen plus verwenden. wenn nicht, dann kannst mit der normalen bepanthen ruhig weitercremen. schone es auf alle fälle die nächsten tage. und wenns wieder juckt, kannst du es ein wenig kühlen. beobachte es auf jeden fall auch die nächsten tage, obs schlimmer bzw. besser wird. im besten fall wird nichts weiter passieren, im blödesten fall kanns sein dass du dir farbe mit rausgekratzt hast. dann musst du es abheilen lassen und kannst danach nachstechen.

Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione

um die rötung würd‘ ich mir weniger sorgen machen, wenn die haut gereizt ist, geschieht das schnell mal, ist ja bei ner normalen schürfung die aufreisst auch so

Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69

ich würds weiterhin nur cremen und mit warmen Wasser abwaschen… Mehr kannst wohl nicht machen.. und nicht rumpickeln…

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

abwaschen lauwarm…vllt hinterher ab und zu n feuchten kühlen lappen drauf…wenns nicht besser wird würd ic hvor dem doc ( der verschreibt dann eh cortisonsalbe) vllt mal übern roten rand d ü n n mit fenistil gehen (hoffentlich verhaut mic hjetzt der alte mann nich gleich)

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv