Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Hilfe, KVV eitert seit 7 Monaten!

Hilfe, KVV eitert seit 7 Monaten!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Hilfe, KVV eitert seit 7 Monaten!

11 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von Zebragirl vor 18 Jahren, 3 Monaten
  • Rooki
    Teilnehmer
    @rooki

Hallöchen!
    Ihr seit meine allerletzte Hoffnung! Ich hab mir Anfang Juni ein KVV stechen lassen und 3 Wochen später zusätzlich noch ein KVH. Ca. eine Woche nachdem ich beide Piercings hatte, fing auf einmal das bereits schon 4 Wochen alte KVV an zu eitern und macht es bis heute (das andere Piercing ist aber ruhig und zickt höchstens mal rum, wenn die Hose zu eng war…).
    Ich hab zwischenzeitlich schon so ziemlich alle Mittelchen ausprobiert, die hier erwähnt wurden (Octi … logisch, Cutasept, Tyrosur Gel, Pegasus Piercing-Creme, 0,9% Natriumcloridlösung, Kamillosan, Betaisodona-Lösung, 3% Wasserstoffperoxidlösung, Bepanthen-Lösung, … ja selbst Eigenurin) … natürlich nicht alle auf einmal, sondern immer schön der Reihe nach (mind. so an die 2/ 3 Wochen lang). Hilft aber alles einfach nix!!! In meiner Not war ich im Dezember auch beim Arzt, der einen Abstrich gemacht hat und mir dann das Antibiotika Cotrim forte ??? ratiopharm 960 mg (… für die, die sich damit auskennen) verschrieben hat. Ich musste 3×2 Tabletten täglich über 3 ½ Tage (hatte insgesamt 21 Tabletten…) nehmen. Er sagte mir aber gleich mit, dass wenn das nicht hilft, das ???Ding??? raus muss und er mir nichts anderes verschreibt! In dieser Zeit war ich auch noch mal bei meiner Piercerin, um den Titanstab in einen PTFE-Stab zu tauschen, in der Hoffnung dass diese Kombi vielleicht endgültig die Heilung bewirkt. (Meine Piercerin ist übrigens auch ratlos, zumal es von au??en überhaupt nicht rot oder entzündet aussieht. Es kommt halt aber immer Eiter raus sobald man es bewegt oder man dagegen drückt.) Naja, jedenfalls hatte ich jetzt mal 2 Wochen Ruhe, aber seit 1 ½ Wochen eitert es wieder täglich.
    Habt ihr vielleicht noch eine Idee, was ich machen könnte? Ich will es nicht rausmachen!!! Wenn mir keine andere Wahl bleibt und ich es doch machen muss, wie lange müsste ich warten, bis ich es wieder neu stechen lassen kann? Bitte lasst mich nicht im Stich und gebt mir hilfreiche Antworten!
    LG … die Rooki

Nebelprinzessin
    Teilnehmer
    @Nebelprinzessin

Ich würde es ehrlich gesagt rausnehmen…

(Hast du es schon einfach mal mit gar nichts drauf tun und sehr weite Klamotten tragen versucht?)

binewz
    Teilnehmer
    @meinzweitesich

Ich hab mein KVV seit knapp 4 Wochen und zum Glück gar keine Probleme. Ich halte mich an das was der Piercer mir eindringlich geraten hat. NORMALE Körperpflege, sparsam desinfizieren (ca. 2 Wochen lang), SEX ja, aber ansonsten IN RUHE LASSEN.
    Hoffentlich kannst Du es behalten

puemi
    Teilnehmer
    @puemi

hallo rooki

also ich hatte das gleiche problem nur an einer anderen stelle. es war ein bwp was über 2 jahre nicht zur ruhe kam und immer wieder „siffte“. ich habe es dann vor ein paar monaten schweren herzen rausgenommen und mir die gleiche brust 2 monate später oder so, nochmal piercen lassen. jetzt ist alles wunderbar :-)))
    ist vielleicht wirklich besser du bnmmst es noch einmal raus und versuchst nach ein paar wochen einen neuen anlauf 😉
    wünsch dir jedenfalls viel glück
    lg bettina

goldfee87
    Teilnehmer
    @goldfee87

Also ich habe gehört, dass entzündete und eiternde piercings nicht rausgenommen werden sollen, da die bakterien dann in die haut eingeschlossen werden.
    Und mit der hygiene sollte nicht übertrieben werden, da die haut immer empfindlicher wird, je mehr reinigungs- und desinfektionsmittelchen dran kommen!

Anonym
    Gast
    @

Jetzt mal ehrlich – an so einer empflindlichen Stelle so lange ein Piercing drin zu lassen, das eitert…? nope… wo ist das Problem – nimms raus, lass es abheilen und zuwachsen, lass Dir ein neues stechen… gleich mit PTFE?

Rooki
    Teilnehmer
    @rooki

Danke erst mal schon für die ersten Antworten.
    Das Problem ist, mir tuts ja nicht weh oder so … und außerdem fällts mir so wahnsinnig schwer (wenn auch vielleicht nur für eine begrenzte Zeit) mich davon zu trennen! Außerdem … was ist, wenn sich die Entzündung dann einkapselt und alles noch viel schlimmer wird?

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit der Brustwarze. Das Piercing hatte sich nachdem es ein wenig eingerissen war entzündet und wollte nicht abheilen.
    Da ich auch Angst vorm Einkapseln der Entzündung hatte, habe ich es durch ein nur halb so starkes ersetzt. Jetzt kamen die Medikamente besser an die entzündete Stelle und ich konnte nach dem Abheilen und erneutem Dehnen das alte Piercing wieder einsetzen.

babydol
    Teilnehmer
    @babydol

Hatte das selbe Probelm nur mit meinem KVH hatte es ein Jahr lang und es war ständig entzündet, da der Ring zu dünn war, bei intimpiercings mu?? die ringstärke min. 1,6 mm betragen, da sonst der Ring bei engen Hosen ins fleisch schneidet. Bin dann zu einer anderen piercerin, die hat mir eine Creme empfohlen (Jellin-Neomycin Creme) die hilft super bei allen Piercingentzündungen. Ist verschreibungspflichtig. Bevor du das Piercing rausmachst, sollte es auf jeden Fall nicht mehr eitern, da sich die Entzündung sonst verkapseln kann.

Rooki
    Teilnehmer
    @rooki

Also die Stärke ist schon 1,6 mm aber vielleicht sollte ich noch mal mit meiner Piercerin reden, ob man es nicht noch mal mit einer Dehnung auf 2,0 versuchen sollte. Vielleicht liegt es ja wirklich daran, dass es einschneidet. Die Creme werd ich mir auch mal merken, weiß blo?? noch nicht, wer sie mir verschreiben soll, da mein Arzt es ja abgeleht hat, mir noch irgend etwas anderes zu verschreiben…

surpriseme68
    Teilnehmer
    @surpriseme68

Hallo Rooki,

wenn Dein Arzt nichts mehr verschreiben will, dann bitte ihn um ein Privatrezept oder gehe zu einem anderen Arzt (vielleicht Hausarzt oder Gyn, weiß ja nicht bei wem Du in Behandlung bist).
    Wenn man ein Privatrezept will, dann verschreiben die einem so ziemlich alles was man haben möchte. Und in der Apotheke mü??test Du ja für`s Rezept sowieso was bezahlen.
    Drück Dir die Daumen, dass Du Erfolg hast.
    Gru?? surpriseme68

Zebragirl
    Teilnehmer
    @zebragirl-2-2-2-2

Wirklich Eiter oder nur das übliche „siffen“?
    Letzteres hatte ich auch ne Weile, ist aber komplett weggegangen, nachdem ich mal wirklich und bewusst keine auch nur annähernd zu engen/evt. reibenden Hosen mehr getragen habe. Ansonsten gar nix machen, einfach in Ruhe lassen.
    Wobei ich ja fast denke, dass du das wohl auch schon versucht hast.

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv