Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Hilfe! Labret geht net mehr rein! DRINGEND

Hilfe! Labret geht net mehr rein! DRINGEND

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Hilfe! Labret geht net mehr rein! DRINGEND

verschlagwortet
8 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von Bakunin vor 18 Jahren, 5 Monaten
  • Alvae
    Teilnehmer
    @Alvae

hi community!

ich musste mein labret heute in sport rausnehmen, weil wir jetzt basketball spielen und ich bei ballsportarten keinen piercingschmuck tragen darf.

habe meinen ring dann um 14 uhr rausgenommen und wollte ihn grade wieder rein tun und irgendwie geht es nicht?! habs dann auch mit dem stab probiert, allerdings ging der auch nur halb rein… was soll ich denn jetzt machen? so schnell wächst das doch nicht zu oder? es ist auch bisschen blut an der öffnung des stichkanals (aussen)…was soll ich denn machen? hilfe… ;(

Alvae
    Teilnehmer
    @Alvae

so…habs mit gewalt reinbekommen..nicht schön aua 🙁

Gothicgirl0307
    Teilnehmer
    @Gothicgirl0307

hhmm das nächste mal klebs mit nem pflaster ab.. sieht zwar scheiße aus, aber besser als jedesmal den schmuck raus machen.. und wenn, gleich nach der sportstunde reinmachen…. ich hab mich bei einem lehrer geweigert meinen schmuck raus zu machen… und sa?? dann eben auf der bank… hatte eh kein bock auf den scheiß..:P

Wild_Orchid666
    Teilnehmer
    @Wild_Orchid666

Hi! Nochmal Glück gehabt:-)! Ja, ich bin auch der Meinung, das dieses „Schmuck-Ausziehen“ in der Art echt zu weit geht! Bin mir sicher, das es da gesetzliche Regelungen gibt, von wegen bei Verletzungen nicht versichert usw….aber für mich greift das schon in mein Persönlichkeitsrecht ein…! Ich zieh ja auch meine Sporthose nicht aus, weil sie irgendeinem nicht passt…
    Ich hab mich auch immer geweigert…aber irgendwann müssen die ja Noten machen und dann lassen die einen doch wieder mitmachen;-)!

alternative_barbie
    Teilnehmer
    @alternative_barbie

Ich finde es durchaus einleuchtend, dass zb ein Labret beim Sport rausmuss.. Wenn da so ein riesiger Basketball mit voller Wucht draufknallt und ne Ecke vom Zahn dran glauben muss ist das Geheule dann Groß. Oder iwer verfängt sich und -ritsch!
    Meine güte, wie sich einige wegen sowas auf den Schlips getreten fühlen hier..

Gothicgirl0307
    Teilnehmer
    @Gothicgirl0307

ich fühl mich ja nich aufn schlips getreten.. hab mich eben geweigert, und am ende hatte ich ne 5..*schulterzuck* hatte aber so oder kein bock drauf.. und der sportlehrer war eh n grabscher…

xxxTrinityxxx
    Teilnehmer
    @MissLiz

Bei manchen Sportarten sind Piercings einfach ein wenig fehl am Platze. Allerdings zieht die Begründung vieler Sportlehrer nicht, dass durch Piercings eine Verletzungsgefahr für andere Mitschüler besteht. Wenn jemand an meinem Piercing hängen bleibt oder ich nen Ball dagegen bekomme, dann ist es nicht der Mitschüler oder Ball der platzt sonder im Zweifelsfall meine Lippe.
    Sofern du über 18 bist kannst du sicher eine Verzichtserklärung unterschreiben und auf eigenen Wunsch und unter eigener Verantwortung den Schmuck drin lassen, jedenfalls war das bei mir möglich.

Und mal ehrlich, wenn n Fu??ball auf mich zugerast kommt, dann dreh ICH mich jedenfalls weg und spiel nicht den Helden zwischen den Pfosten, so dass der Ball lieber ins Netz geht als gegen meine Brüste (was auch weh täte wenn sie nicht gepierct wären…).

Bakunin
    Teilnehmer
    @Bakunin

Hallo!

Also ich habe auch mehre Piercings und kann deine Problematik voll und ganz nachvollziehen. Ich würde an deiner Stelle versuchen entweder eine Verzichtserklärung zu unterschreiben oder dich mit dem Sportlehrer darauf einigen, dass du evtl. einen Stab tragen kannst.
    Und wenn alles nicht klappt, dann nimm den Schmuck kurz vor dem Sportunterricht raus und mach in gleich danach wieder rein. Wenn du das nicht kannst, dann tu wenigstens den Stab gleich wieder rein.

Ich hatte auch schon viele Diskussionen wegen meiner Piercings. Ich arbeitete in einer Psychiatrie und da waren Punkte wie Hygiene und Verletzungsgefahr, die mich zwangen den Schmuck raus zu nehmen. Was ich allerdings nicht ganz verstand, dass einzelne Schmuckstücke erlaubt waren (kleine Ohrstecker und Eheringe). Fand es schon faszinierend, dass Bakterien zwischen Ehering und sonstigen Ring unterscheiden können, sonst würde es ja keinen Sinn machen, oder?
    Normale Ohrstecker durfte ich tragen, allerdings die, die zwei cm weiter oben sind nicht. Wir hatten halt sehr intelligente Bakterien in der Klinik 🙂
    Ich denke halt eher alles oder nix.
    Als ich dann wieder in der Schule war, haben die versucht genau so zu argumentieren, aber da hatte ich die Möglichkeit eine Verzichtserklärung zu unterschreiben.

Ach ja, in all den Jahren, in denen ich in der Psychiatrie gearbeitet habe, hatte ich einige Verletzungen (z.B. einen Stuhl im Rücken, Handtasche am Hinterkopf usw.) aber dort wo meine Piercings sa??en, war nie was.
    Vielleicht wird ja bald eine Helm- und Rückenprotektorenpflicht durchgesetzt 🙂

Bis dann!

Marion

MissKiff
    Teilnehmer
    @MissKiff

Wie gut dass ich Rudern als Sportkurs hab 😉 da hat NIE jemand was gegen meine Piercings gesagt, und auch nicht als wir in der Halle Sport hatten…

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv