Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Hilfe, mein Bauchnabel..
-
3. September 2001 um 11:23 Uhr #2780369
Also, vor 5 Monaten lie?? ich mir ein Bauchnabelpiercing verpassen. Der Heilungsproze?? verlief super und ohne Komplikationen. Da ich eine Nickelallergie habe, trage ich natürlich nur Titan.
Vor ca. 1 Monat fing der Nabel an zu jucken und es bildeten sich kleine Pickelchen, oberhalb des Einstichs und direkt im Nabel, wo die Kugeln der banana sitzen. Ich wechselte das Piercing, pflegte es wieder mit Octenisept und es beruhigte sich wieder.
Seit 4 Tagen beobachte ich allerdings wieder das Gleiche!? Der Nabel ist innen feuerrot und juckt höllisch…
Nun fiel mir ein, dass ich kurz bevor es anfing zu jucken, im Solarium war. Kann dies der Auslöser sein?Noch eine Frage: womit sollte ich es am Besten behandeln???
Für ein paar Tips und Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar.
Ich will mein piercing auf jeden Fall behalten!!!Justine
3. September 2001 um 12:58 Uhr #2833308Hallo Justine!
Ich habe mir auch vor knapp nem Monaten den Bauchnabel piercen lassen.Ich habe äusserest gute Erfahrung mit Kamillentee und Kochsalzlösung gemacht!
Muss sagen das ich kaum Probleme habe mit meinem Nabel seit ich Kamille benutze!Hab aber auch gehört Teebaumöl in verdünnter form könnte witer helfen!
Hoffe konnte dir nen bissel helfen.Oder geh doch mal zu deinem Piercer/in und erzähl das mal was du so beobachtest!?!Gruss Zappi
4. September 2001 um 0:03 Uhr #2834805kann schon sein dat es am solarium liegt….wenn dat piercing noch nich verheilt war, dann hast du diesem mit densolarium den rest gegeben….
versuche es mit kamilentee, kochsalz-lsg, und wenn nix mehr hilft is immer noch pipi ne gute alternative, kostet zwar viel überwindung is aba dat beste was du nehmen kannst …..gru?? mary
4. September 2001 um 11:58 Uhr #2836293wenn du nochmal ins solarium gehst solltest du danach alle piercings ordentlich reinigen,da sonst schweiß und somit auch bakterien hineingelangen können die die reizung verursachen können.
7. September 2001 um 20:29 Uhr #2837805also ich habe auch ein nabelpiercing. schon seit 4 monaten ungefähr.
ich habe das piercing so gepflegt: wenn du meersalz daheim hast, nimm ungefähr 2 teelöffel voll und gib sie in irgendeine tasse.
dann koche wasser auf dem herd, weil das gekochte wasser keine bakterien mehr drinnen hat. dann gie??e das gekochte wasser in die tasse und warte, bis es kühler ist. dann nimm ein normales taschentuch, das kein menthol beeinhaltet und tupfe das piercing damit ab. lass das salzwasser auch in das loch.
ich hoffe, es wirkt. also bei mir hat es geholfen.
viel glück. lg bianca -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.