Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Hilfe! Mein Tattoo ist total geschwollen und viel
-
17. Oktober 2006 um 12:36 Uhr #2799447
Hallo ihr lieben…
Ich habe nun seit 3 Jahren ein Tattoo….ich wollte es unbedingt und bin auch mit dem Motiv heute noch sehr zufrieden aber mein tattoo bleicht an manchen Stellen aus und ist auch teilweise total angeschwollen!
Eigentlich wollte ich damals feine Linien haben…jetzt sind sie aber total Fett!
Kann man dagegen vielleicht irgendetwas tun (anstatt Lasern)…vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht!?Ich danke euch schon jetzt für eure antworten.
Liebe Grü??e Jeany
17. Oktober 2006 um 12:48 Uhr #3188211warst du vielleicht in der sonne oder im solarium? ich hab ein lang abgeheiltes tat dass immer probleme mit der sonne macht. ich krieg dann so muggel drauf, es juckt und ist geschwollen. oder gabs sonst irgendwelche außergewöhnlichen sachen in letzter zeit, die du gemacht hast? ein foto davon wär auch nicht schlecht!!
17. Oktober 2006 um 12:56 Uhr #2962164wenn die Lines total auseinandergelaufen sind und das ganze Tattoo dauerhaft schwellig ist dann hat Dein Tätowierer zu tief gestochen….weg kriegt man das so gesehen nicht mehr, Du kannst Dir evtl.ein Cover-Up machen lassen oder das Ganze überarbeiten lassen bzgl.der schwammigen Linien, aber die Schwellung kriegst net mehr gescheit weg
17. Oktober 2006 um 13:04 Uhr #2968323Was bedeutet dann Cover-up?
Auf meinem Profil ist ein Bild meines Tattoos….Anonym
Gast@17. Oktober 2006 um 13:05 Uhr #3234291wie Luzifer1302 schon geschrieben sieht es so aus als wenn es zu tief gestochen wär.. und auch vernarbt ist… und narben sind ja wetterfühlig.. auch bei „normal“ gestochenen tattooss kann das nen bissel vorkommen.. aber bei extrem vernarbten tattoo natrülich häufiger und doller… benutze mal die foren suche hier… gibt ne narben salbe.. contr… weiss nich genau wie die heisst… damit kann man es nen bissel verbessern..
17. Oktober 2006 um 13:07 Uhr #3004701aber welches tat ist es??
na ja cover-up hei??t dass du es mit was anderem überarbeitest, dh überstechen. du hättest auch die wahl eines touch-ups, das wäre dann übersetzt eine ergänzung deiner jetzigen tätowierung
17. Oktober 2006 um 13:52 Uhr #3139817onkelfester meint denke ich folgende salbe:
CONTRACTUBEXAnonym
Gast@17. Oktober 2006 um 14:03 Uhr #3184515jao genau die…
17. Oktober 2006 um 14:09 Uhr #3145962und was genau kann die da bewirken? das würd mich jetzt mal interessieren.. dass die schwellung weggeht??
Anonym
Gast@17. Oktober 2006 um 14:16 Uhr #3075768ich persönlich hab da keine erfahrung mit.. aber einige hier im froum schon…
dadurch werden die narben flacher.. und macht das tattoo an sich auch nen bissel heller.. mmmh.. ich glaub nicitiger hat die gute erfahrung mit gemacht…17. Oktober 2006 um 21:39 Uhr #3124528Hört sich so an als wären das Vernarbungen infolge davon das dein Tatoo zu tief gestochen ist. Die Linien sollte man durch nachstechen schon wieder in Ordnung bringen.
Aber gegen die Narben selber kann man nicht allzuviel tun, lasern würde da auch nichts bringen, aber die mit den Jahren sollten die Narben schon etwas zurückgehen.
Anonym
Gast@18. Oktober 2006 um 16:58 Uhr #3065200Stimmt, habe wirklich gute Erfahrungen mit dem Contratubex Gel gemacht.
Das Gel muss über einen längeren Zeitraum angewandt werden, also mehrere Monate bis man ein gutes Ergebnis erzielen kann.
Du solltest das Gel (erhältlich in der Apotheke) allerdings wirklich nur benutzen, wenn du auch ein Cover up (alles übertätowieren lassen) planst, denn es kann deine aktuelle Tätowierung aufhellen. Schwarz wird also gräulich, was du bedenken musst. Wenn du es über mehrere Monate verwendest, wird sich die Narbenfläche (sofern du eine hast) wieder etwas glätten und du kannst es covern lassen.
Mir wurde das Gel von meinem aktuellen Tätowierer empfohlen und ich kann es nur weiterempfehlen, da mein Schulterblatt furchtbar uneben und vernarbt war.
So war es kein Problem mehr, das ganze mit einem Großen Blatt überarbeiten zu lassen.
Gru??, Nici -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.