Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › Hilfe! Opera /Youtube / Adobe Flash
-
15. April 2010 um 7:33 Uhr #2787811
Hilfe! Opera /Youtube / Adobe Flash
Nachdem der schon ne Zeit lang ruckelte und stotterte hab ich den Opera-Browser auf den aktuellen 10.51 upgegraded.
Seit diesem Zeitpunkt laufen die Videos bei Youtube nicht mehr (lediglich embedded werden sie wiedergegeben)
Bei Youtube kommt der Link: „Go Upgrade“ zu Adobe Flashplayer.
Installiert – geht nicht. Cache leeren, Neustart – bringt alles nix.
Kennt jemand das Problem oder noch besser eine Lösung?
15. April 2010 um 17:29 Uhr #3134778Wenn ich die Seite mit F5 neu lade funzt es bei mir bei manchen Vids.
Bei populäreren Videos geht es aber oft gar nicht mehr. Aktuell hat jeder den ich kenne der Opera nutzt das Prob, hab aber noch nicht versucht den Player zu aktualisieren, vielleicht bringt das ja was?15. April 2010 um 17:30 Uhr #3088065Sorry, überlesen, haste ja schon versucht. *schäm*
15. April 2010 um 18:47 Uhr #2936718Also, das Problem ist entstanden weil Opera keine Lizenzgebühren für den patentierten Video-Codec H.264 nicht zahöen, deshalb geht es erstmal nicht.
Mit ein bisschen Spielerei müsste es aber trotzdem gehen:
1. Extras->Einstellungen->Erweitert->Inhalte
2. JavaScript-Optionen anklicken
3. Das User-JavaScript-Verzeichnis aufrufen(Falls noch keins angeben ist, bitte Verzeichnis selber auswählen)
4. Mit dem Editor eine Textdatei mit folgendem Inhalt erstellen:// ==UserScript==
// @name YoutubeProtectionRemover
// @include http://www.youtube.com/*
// @description Removes lame protection on YouTube
// @copyright 2010, Snap
// ==/UserScript==window.opera.addEventListener(
‚BeforeScript‘,
function (ev){
ev.element.text = ev.element.text.replace(„yt.flash.update(swfConfig, forceUpdate);“,““);
},false);
//end5. Irgendwo abspeichern
6. Diese Datei umbenenen in „YoutubeProtectionRemover.js“
7. Diese Datei in das User-JavaScript-Verzeichnis kopierenDas Ganze speichern und dann müsste es wieder gehen.
15. April 2010 um 20:36 Uhr #2974723das hab ich auch gefunden…
hast du es ausprobiert?
ich konnte nirgends lesen, ob s was gebracht hat .
nicht_dass_man_nix_liest, weil sich die Versuchskaninchen damit selber abgschossen haben 😉15. April 2010 um 23:25 Uhr #3140001Ich hätte ne andere Lösung! Mozilla Firefox und alles läuft!
16. April 2010 um 0:14 Uhr #3113781Jap, bei mir hats funktioniert.
Zum Thema Mozilla und alles läuft: Da die sich ebenfalls weigern zu bezahlen wirds da auch nimmer lange funktionieren, diese Gespräche gehen wenigstens um. Und Inet Explorer muss dann doch ned sein….16. April 2010 um 1:17 Uhr #3134638So gehts:
1. Extras->Einstellungen->Erweitert->Inhalte
2. JavaScript-Optionen anklicken
3. Das User-JavaScript-Verzeichnis aufrufen(Falls noch keins angeben ist, bitte Verzeichnis selber auswählen)
4. Mit dem Editor eine Textdatei mit folgendem Inhalt erstellen:// ==UserScript==
// @name YoutubeProtectionRemover
// @include http://www.youtube.com/*
// @description Removes lame protection on YouTube
// @copyright 2010, Snap
// ==/UserScript==window.opera.addEventListener(
‚BeforeScript‘,
function (ev){
ev.element.text = ev.element.text.replace(„yt.flash.update(swfConfig, forceUpdate);“,““);
},false);
//end5. Irgendwo abspeichern
6. Diese Datei umbenenen in „YoutubeProtectionRemover.js“
7. Diese Datei in das User-JavaScript-Verzeichnis kopieren17. April 2010 um 17:15 Uhr #2949206mozilla, ja, haha. wennze mich frachs allet schisselaweng. kaputtgecodet. ehrlich, soll jeder browsen womit er will, irgendwas kann jeder nicht. einfach 3 möglichst unterschiedliche browser installieren und fröhlich springen, je nach content. lesezeichen kann man ja importieren…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.