Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing HILFE transdermales ist "unter der haut"

HILFE transdermales ist "unter der haut"

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing HILFE transdermales ist "unter der haut"

18 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von Anna16 vor 17 Jahren, 3 Monaten
  • kleine_magi
    Teilnehmer
    @kleine_magi

heyho leute
    war gestern wiedermal wegen einem transdermalen piercen .. ( bauch ) .. hab weil ich so brav war gestern den ganzen nachmittag + abend pflaster und so drauf gelassen und nicht einmal nachgeschaut ..
    heute wach ich auf und will nachschaun .. als erstes hab ich gedacht ich habs mir irgendwie ausgerissen weils nicht mehr da war .. und ich nur das loch gesehn hab .. dann hab ich mal genauer gecshaut und hab bemerkt das „da innen drinnen“ irgendwie mein sternchen vom MD „plättchen“ rausschaut .. jetzt hab ich es in einer 20 minütigen „Operation“ ^^ herausgefischt und es mit den klebe stripes zum abpicken unter dem plättchen befestigt .. ( natürlich gehts morgen am ins piercing studio zum anschaun ) .. aber habt ihr ne idee was ich noch machen könnt damit es mir nicht mehr „reinrutscht“ ?
    Liebe Grü??e M.

Anonym
    Gast
    @

Dann ist das Loch zum Einführen des Schmucks wohl etwas zu Groß geworden, oder? Denn dass Schmuck komplett unter der Haut verschwindet hab ich bisher nur gehört, wenns tierisch entzündet war und somit zugeeitert war.
    Ich hoffe, dein Artist hat da ne gute Erklärung für… Aber frag ihn mal bitte, wie das passieren konnte, denn ich glaube dass wird hier mehrere interessieren!

Anonym
    Gast
    @

*klugscheiss*
    wasn du transdermal oder md es sind 2 verschiedener sachen^^ xD
    (ja mir is heut nach klugscheissen xD)

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Gut,dass du klugscheisst,dann muss ich es nicht machen *lol*

Anonym
    Gast
    @

ich merk das schon, wir ergaenzen uns^^ :]

blacky86
    Teilnehmer
    @blacky86

das klingt aber etwas fieserig, wenn das quasi in der haut verschwindet. wie FreakyDaddy schon sagte….klingt als wäre das loch zu Groß. da sollte dein piercer wohl noch mal üben, bevor er solche sachen macht…

kleine_magi
    Teilnehmer
    @kleine_magi

mhm ne richtige erklärung hab ich auch nicht ..
    also sie hat halt das loch gepuncht schmuck eingeführt und ich habs mir angesehn und gesagt das ich find das ein bisschen zu weit raussteht dann hab ich mich nochmal hingelegt und sie hatt den schmuck raus getan und nochmal mit dem „häckchen“ (zum gewebe lockern glaub ich ..) herum gedingstlt und mir den schmuck wieder eingesetzt .. bis jetzt is das plättchen nicht wieder im stichkanal verschwunden aber ich habs auch gscheid abgepickt ..
    frage an die leute vom fach : glaubt ihr ich muss es nochmal neu stechen lassen oder soll ich den „überdimensionalen stichkanal“ einfach zuwachsen lassen ? .. ( werd das eh alles morgen mit meiner piercerin besprechen aber ich will mich mal vorinformieren 😉 )

Inside-Bodypiercing
    Teilnehmer
    @inside-bodypiercing

Hey,
    ich denke mal, wie vorher schon geschrieben, das der austrittskanal zu gross ist und das gewebe durch das „rumgedingsel“ zu sehr traumatisiert wurde, was dann zu einer erhöhten schwellung führte. würde nicht nochmal versuchen die selbe stelle zu bearbeiten und wenn doch, erst nach völliger regeneration des gewebes.
    gruss, thomas

kleine_magi
    Teilnehmer
    @kleine_magi

nein nein es ist ja jetzt wieder in „normaler position“.. wollte nur wissen ob es dennoch entfernt gehört oder ob der stichkanal sich „verkleinern“ wird und es nicht mehr herausfallen wird ?
    Lg und danke mal im vorraus

talei
    Teilnehmer
    @talei

ehm ich versuch mich mal 😉 microdermals sind die ‚vereinfachte version‘ von transdermals und dermal anchors, micros haben nur das eine fü??chen/plättchen unten damit es einfach und schnell geht die mitm dermal punch zu setzen statt en skalpell zu benutzen.bei transdermals is der schmuck noch en bisschen anders(glaub hat net nur en plättchen unten) und ich glaube die sitzen auch etwas tiefer und fester als mds und werden auch mit skalpell gesetzt – sind auch dementsprechend hartnäckiger beim entfernen

also das sind schon 2 verschiedene sachen

und haut mich wenns net stimmt, aber ich glaub ^^ hoff es schreibt noch jemand der de plan hat ^^

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Transdermals sind was ganz anderes.Der Schmuck ist um einiges grö??er und sie werden mit ner Art kleinen OP eingesetzt,also nicht so,wie die MDs.MDs,dermal anchors is das gleiche,haben ne mini Platte mit oder ohne Löcher,dann gibts noch skin diver,is wieder was anderes…blabla…schwer zu erklären,dennoch liegen Welten zwischen Transdermals und MDs!Und ich wage extrem dran zu zweifeln,dass hier von Transdermals die Rede ist,sondern von MDs.

kleine_magi
    Teilnehmer
    @kleine_magi

hab jetzt extra auf der HP meines piercers nachgesehn da ist von „Transdermal Piercing“ die rede 😉

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Is dennoch garantiert kein Transdermal…Ist ja schön,dass ers für sich umbenannt hat…

talei
    Teilnehmer
    @talei

*puh* danke anna ^^

ach der nennt die bestimmt nur transdermals weils ‚durch‘ die haut geht?(ha,ha) oder weil viele sowieso net richtig informiert sind wies wirklich hei??t und funktioniert?

kleine_magi
    Teilnehmer
    @kleine_magi

also ich finds recht amüssant wie lang man sich eig wegen einem „namen“ aufregen und herum disskutieren kann .. ^^ mir is das ziemlich schnurze

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Es geht ja nicht nur um nen Namen,sondern auch darum,wie du das behandeln könntest und das wäre bei beiden Sachen garantiert so ziemlich verschieden.Dadurch dass eben beide Sachen wirklich extrem verschieden sind,wäre es sicherlich auch extrem unterschiedlich,was zu tun wäre,obs zu retten wäre usw.

talei
    Teilnehmer
    @talei

naja mir is sowas schon net egal genau aus dem von anna genannten grund… der schmuck unterscheidet sich, die einsetz- und rausholtechnik is jeweils ganz anders, so dann auch die heilung und alle probleme die dabei auftauchen…
    also sollten diese 2 dinger einfach 2 eigene bezeichnungen bekommen… außerdem mag ich definitionen 😉

Inside-Bodypiercing
    Teilnehmer
    @inside-bodypiercing

Rischtisch!!!

kleine_magi
    Teilnehmer
    @kleine_magi

also war jetzt bei meiner piercerin und die kann sich auch ned erklären wie das MD reinrutschen hat können.. momentan ist es leicht geschwollen ( nicht schlimm) ich tu jetzt brav weiter desinfizieren und es in ruhe lassen falls sich was ändert bzw alles wieder im lot ist erstatte ich bericht 😉

Ansicht von 19 Beiträgen – 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv