Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing HILFE !! Wildes Fleisch am Bauchnabelpiercing!

HILFE !! Wildes Fleisch am Bauchnabelpiercing!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing HILFE !! Wildes Fleisch am Bauchnabelpiercing!

verschlagwortet
3 Antworten, 2 voices Zuletzt aktualisiert von bassmaedchen vor 13 Jahren, 9 Monaten
  • lena1304
    Teilnehmer
    @lena1304

Hallo 🙂

Ich hatte mir vor ca. 2 Monaten einen Bauchnabelpiercing zugelegt.
    Nun bildet sich wildes Fleisch und ich weiß nicht wieso ????
    Ich dachte zuerst das liegt an dem Gesundheitsstecker deswegen habe ich den Piercing gegen einen beweglichen Silikon Piercing gewechselt.
    Vieleicht könntet ihr mir helfen und sagen warum das sich bildet und was ich dagegen tun kann…

LG

Anonym
    Gast
    @

Hallo Lena1304,

ich hatte mal das selbe Problem…das sich an meinem Bauchnabelpiercing wildes Fleisch gebildet hat, lag daran das es nicht gut gestochen war und deswegen war es sehr gereizt….hab mein Piercing dann raus gemacht , zu wachsen lassen und es mir nachstechen lassen. Jetzt habe ich keine Porbleme mehr damit..Narben hab ich Groß nicht, sprich man sieht sie nicht…=)

lg Kimi

Anonym
    Gast
    @

Wildes Fleisch liegt nicht unbedingt daran das es falsch gestochen wurde, bei jedem Piercing kann es zur Granulation kommen, das Entfernen des Einsatzes ist dabei nicht immer die beste Alternative. Man kann wildes Fleisch sehr erfolgreich mit Wasserstoffperoxid oder AC-Säure behandeln. Ich an deiner Stelle würde es mit 3% Wasserstoffperoxidlösung aus der Apotheke versuchen, einfach die betroffene Stelle alle 2 Stunden mit einem Wattestäbchen benetzen. Wasserstoffperoxid erzeugt bei Kontakt mit dem Gewebe Sauerstoff und Suerstoff erhöht die Durchblutung im Gewebe, was dann zu einem Rückgang der Granulation führt. Funktioniert eignetlich immer 😉

bassmaedchen
    Teilnehmer
    @bassmaedchen

ich hab´s an meinem labret auch mit wasserstoffperoxid weg bekommen.
    nur drauf achten, dass du nicht mehr als 3% hast. funzt dann super!

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv