Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › HILFE!schwarze haut am gedehnten ohrloch?
-
2. Dezember 2007 um 20:04 Uhr #2796064
hey leute… hab mittlerweile meine ersten ohrlöcher auf 12 mm gedehnt… am 22.11. also an meinem geburtstag, hab ich dann endlich genug geld zusammen gehabt um mir die wunderschönen tunnels zu kaufen. so welche : http://picture.yatego.com/images/451bd2f43b1fb1.9/thumb_tunnel03.jpg
die hat mir meine piercerin dann auch geleich reingemacht und gesagt ich soll die alle paar tage/wochen mal zum reinigen rausnehmen..
hab ich heute gemacht, vorm baden. als ich mir dann meine löcher angeguckt hab, warn die innen dri9n stellenweise schwarz… ich hab jetzt einfach angst, dass die irgendwie ausversehen was eingeklemmt hat und dass jetzt taub wird und abfault oder so…
klar is das ein bisschen überreagiert aber ich hab einfach so angst..
hab jetzt erstmal meine alten plugs in 12 mm rein und hoffe das es wieder weg geht oder der tunnel einfach nur abgefärbt hat…vltt hat ja jemand erfahrung, oder kann mich zumindest beruhigen..
Helena
2. Dezember 2007 um 20:10 Uhr #2893643Kannst du Fotos reinstellen davon?
Hört sich auf jeden Fall nicht gesund an.
2. Dezember 2007 um 20:15 Uhr #3141808Was is das denn für ein Material?
Ich würde sagen die Tunnel haben einfach „abgefärbt“!
Wenn irgendwas abfaulen würde, würdest du das sicher mitbekommen, das würde schließlich schmerzen und auch unangenehm riechen, wegen des Eiters usw.!
Ansonsten, wie Anna16 schon sagte, stell mal Fotos rein!
2. Dezember 2007 um 20:29 Uhr #3193345also – bevor was schwarz wird vom absterben…sollte es normalerweise voher heiss werrden…weh tun…pochen…und richtig schmerzen….
2. Dezember 2007 um 20:35 Uhr #3172849sind etwas unscharf…und das was so dunkel is, ist in wirklichkeit fast schwarz… sieht aus wie ein bluterguss…und wirklich ungesund…
tut aber komischerweise nicht wehis auf beiden seiten so…
http://srv5.onlinestuffs.com/pictureupload/bild27/5w0aabm17j64rt7irxyr.jpg
http://srv5.onlinestuffs.com/pictureupload/bild27/ntg7ez4bo8ahcfs8495g.jpg
2. Dezember 2007 um 20:36 Uhr #3073416wegen dem material… ich dachte eigentlich das es titan wäre, hab aber die tunnels in nem andren studio gesehn, genau die gleichen und die war aus chirurgenstahl..und jetzt bin ich mir nichtmehr sicher
2. Dezember 2007 um 20:39 Uhr #3022149ich schätze auch das die tunnels nur „gefärbt“ haben. wenn die aus metall sind können sie oxidieren. hast du nicht versucht es zu reinigen?
ich trage piercingschmuck als ohrringe, wenn ich die mal rausnehme sind die löcher auch schwarz, bekommt man aber leicht wieder sauber.2. Dezember 2007 um 20:43 Uhr #3045445hab versucht es sauber zu machen… ging nich irgendwie… und is auch teilweise ein bisschen rötlich..
2. Dezember 2007 um 20:43 Uhr #2978792das ganze ohr sieht nicht gesund aus oO…würd damit zur piercerin gehen wenn die ladi fahri tut geh zum doc.
2. Dezember 2007 um 20:43 Uhr #3144821Selbst wenns nur abgefärbt haben sollte siehts dennoch irgendwie ungesund aus.Was hattest du vorher für Material drin?Auch Tunnel?Manchmal können Ohren doof drauf reagieren,weil sie bei Tunnels kaum Luft kriegen sozusagen.
2. Dezember 2007 um 20:47 Uhr #3067985vorher hatte ich plugs von wildcat drin… ch hoff die reizung geht weg weil die tunnels wirklich teuer waren und ich mich die ganze zeit drauf gefreut habe…. natürlioch sind mir meine ohren mehr wert, aber schade wärs schon
2. Dezember 2007 um 20:47 Uhr #2922577Finde auch, dass die Ohren ziemlich schlecht aussehen, entzündet, bzw. gereizt!
So sieht das bei mir aus, wenn ich ausversehen Ohrringe mit Nickel trage…ich würde also auf eine allergische Reaktion tippen!
Aber das ist nur getippt! Geh lieber mal zum Piercer und lass den draufgucken!
Und am Besten machst du erstmal nen anderen Schmuck rein, vielleicht den, den du vorher drin hattest!2. Dezember 2007 um 20:49 Uhr #3105345Hattest du die 10 Tage ohne Reinigung drin?Wie gesagt,kann sein,dass dir das deine Haut übel nimmt,wobei meistens fängts dann ekelig an zu jucken…
Mach den alten Schmuck erstmal rein.
2. Dezember 2007 um 20:52 Uhr #3167422ja, ich hatte die die 10 tage ohne reinigung drin… weil ich vorher nie tunnels hatte und nicht wusste ob ich den wieder alleine zukrieg…
und dann hab ichs halt doch gemacht… wie oft sollte man die reinigen?2. Dezember 2007 um 21:15 Uhr #3245693Also ich nehme den Tunnel wenigstens einmal am Tag raus, reinige ihn mit Octenisept, massiere das Ohrläppchen mit etwas Babyöl und setze ihn dan wieder ein.
Man bekommt schnell Routine damit und es geht (auch ohne Hingucken) ganz schnell.2. Dezember 2007 um 21:32 Uhr #2921144wie schon einige gesagt haben …sieht überhauot nicht Gesund aus !Meine Tunnel sahen nie soaus.Mal ganz ehrlich auch , es gibt von den Glitzel Tunnel auch Billignachbauten aus Asien udn China bwei ebay oder Tailandversande usw. es kann ja sein das , das garkein Titan oder Chri. ist sondern ein Metall mit Billigligierung ! Also ahen auch für meien auch Tief in die Tasche gegriffen bei Wildcat aber man sieht den Unerscheid zwischen 10 Euro billig und 35 Euro Wildcat extrem …das andere schaut aus wie ein geschwärtztes billig MAtrial und das von hier ist eher Grau und nich ganz schwarz!#..würde mal vergleiche mit deinen Tunnels anstellen.
2. Dezember 2007 um 21:49 Uhr #2894654hm…. am besten du gehst erst nochmal nen mm zurück… das ist anscheinend ein durch den druck entstandenes hämatom im ohr… kann auch daran liegen, dass gewebe im gewinde eingeklemmt war…. also 11mm schmuck und schön abwarten, dann vorsichtig wieder auf 12 gehen. aber abfaulen wird da nichts, wichtig ist dass du den druck etwas wegnimmst
3. Dezember 2007 um 8:34 Uhr #3054507da das sieht echt net gut aus…. ich würd mal auch die plugs reintun und mal abwarten…. dein Ohr soll sich mal wieder beruhigen können.
3. Dezember 2007 um 11:00 Uhr #3180492ich seh da nur einen blauen fleck, nichts schwarzes.
das beruhigt sich wieder…vermutlich hatteste die haut eingeklemmt
Anonym
Gast@3. Dezember 2007 um 15:13 Uhr #3063527Hey du…
also ich habe auch solche Tunnel und ich kann dich beruhigen. Ich gehe ganz stark davon aus, dass deine Piercering oder wer auch immer die Dinger reingemacht hat einfach etwas zu grob war, denn normalerweise sieht das nur so aus, wenn leichte Risse entstanden sind.
Scheint, als hättest du sie schon ne Zeit drin gehabt bis zum ersten rausnehmen, ist das richtig? Die Verfärbungen werden heller und wenn es verheilt ist -muss auch nichtmal weh tun- ist das nur noch hellrötlich.Ich hoffe ich konnt dir die Angst nehmen…..
Aber bis du weiter dehnst solltest du nun etwas warten, es sei denn du bleibst dabei 😉
Alles gute…
3. Dezember 2007 um 18:36 Uhr #3240330danke für die vielen antworten…ich glaub, der tunnel ist einfach zu kurz…wenn ich den tunnel reinmache, ist da noch fleisch überm gewinde. und der tunnel war nicht aus dem internet, sondern von meiner piercerin und das ist auch nicht der von dem bild, ich wollte nur zeigen, wie der aussieht…
es scheint mir als wäre es ein bisschen besser geworden, bzw. ist das schwarze ein bisschen heller geworden.. aber es tut jetzt irgendwie doch ein bisschen weh..naja, ich hoffe, das heilt ab..(iuch finde es sieht wirklichaus wie ein bluterguss… naja.. danke jedenfalls 🙂
p.s.: werde wohl morgen oder übermorgen zum piercer gehen, und das angucken lassen
3. Dezember 2007 um 19:25 Uhr #3131878dass es jetzt wehtut kann aber auch davon kommen, dass du sicherlich etwas dran rumgefummelt hast.. allein schon, um die bilder zu machen…
ich würde auch mal sagen, gib wieder kleineren schmuck rein, mit dem du gut zurecht gekommen bist… warte etwas ab bzw lass deine piercerin draufschauen.
wenns nicht arg wehtut, geschwollen oder gerötet ist, pulsiert, hei?? ist oder so wird wahrscheinlich nix schlimmes sein.ich wär wohl so neugierig und würde die tunnels mit ner alten zahnbürste bearbeiten – so kann man vermutlich rausfinden, ob die abfärben.
3. Dezember 2007 um 19:49 Uhr #2989691das sieht ja schlimmer aus als ich dachte. das ist definitiv nicht abgefärbt. ich hoffe du warst inzwischen im studio und den ohren gehts wieder besser. LG
6. Dezember 2007 um 21:36 Uhr #2917195kay…habs jetzt die etzten tage zweimal am tag den tunnel raus,gereinigt und mit babyöl massiert und jetzt gehts irgendwie wieder…sieht wieder sehr gesund aus und fühlt sich elastisch an ^^ danke für die hilfe 🙂
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.