Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Hilfreiche Mittel gegen angeschwollenen Knorpel?
-
17. Oktober 2004 um 10:07 Uhr #2785668
Hi Leutz,
ich habe seit ein paar Tagen zwei Orbitale und eins davon ist der entzündet. Dementsprechend dick ist auch mein Ohr.
Habt Ihr hilfreiche Mittel wie ich die Schwellung wegkriegen bzw. minimieren könnte?Danke im Vorraus.
LG,
Biene17. Oktober 2004 um 10:08 Uhr #3130337sehr entzündet sollte das heissen 😉
Anonym
Gast@17. Oktober 2004 um 11:42 Uhr #2983569was hilft bei Entzündungen ? (gekennzeichnet durch Anschwellung, Schmerzen, Rötung, Wundsekret) :
1) generell ist Kühle (moderate Kälte) günstig :
also z.B. Waschlappen, in kalten Kamillentee (4-10 °) tauchen, auswinden und auflegen ;
2) entzündungshemmende Mittel einnehmen, z.B. Parkemed 500, Diclofenac (=Voltaren, Deflamat), Ibubrufen usw. ;
3) falls eine echte Eiterung auftritt :
antibiot. Cremen (z.B. Betaisodona, Tyrosur), und ev. ab zum Arzt, der dann in einigen Fällen orale Einnahme von Antibiotika verordnen muss .apropos :
es ist interessant, dass gut 2/3 aller Anfragen in diesem Forum medizinische Probleme betreffen;
meine persönl. Schlussfolgerung daraus ? :
1) „Piercen kann Ihrer Gesundheit schaden !“
…..“no na net!“ , würde man in Wien drauf sagen;
… so wie auch Rauchen, Alkohol, zu schnell Autofahren, Miniröcke im Winter, High heels, zu laute Discos, kosmet. Operationen usw.,etc…
2) einen Arzt bei der Hand zu haben, der auch was von Piercings versteht, wäre äußerst nützlich ! …oder sich gleich von einem Arzt piercen zu lassen, der auch das Piercinghandwerk gelernt hat (=wieder mal ´ne Werbung in eigener Sache!) .m.f.G.
http://www.[WERBUNG].at .17. Oktober 2004 um 14:09 Uhr #3058829hast du da denn schondie Ringe drin? wenn ja, dann versuch es mal mit einzelnen Schmuckstücken! Bei mir war PTFE am Ohr das bese was ich tun konnte! da pappt ja eben nix fest und so reizt es eben auch nicht den Stichkanal bei jeder Berührung!
17. Oktober 2004 um 17:11 Uhr #3000115Das ist zwar jetzt OT.. aber:
„Ibubrufen“
Sollte das Ibuprofen hei??en..?
Anonym
Gast@17. Oktober 2004 um 17:37 Uhr #3050102hab ich mich auch schon gefragt… hab noch ibuprofen 400 hier rumstehen, sind so schicke knallrosa tabletten, die aber ziemlich gut helfen *g*
17. Oktober 2004 um 17:54 Uhr #3034101na mit solchen Schmerzmitteln wäre ich vorsichtig!!! ich hab einmal Diclofenac genommen und hab binnen minuten gekotzt wie ein Reiher…
Anonym
Gast@17. Oktober 2004 um 17:59 Uhr #2956635…die Medikamentennamen sind von Land zu Land verschieden;
grundsätzlich kommen bei Entzündungen alle Mittel in Frage,
bei denen draufsteht (oder im Beipackzettel zu lesen ist):
„Antiphlogistikum, Analgetikum, Antirheumatikum, Antipyretikum“; in diese Gruppe fallen auch die meisten (rezeptfreien) Schmerzmittel .und noch eine Ergänzung: natürlich kommt bei Einheilungsproblemen auch ein Wechsel des Materials in Frage, z.B. auf Teflon;
aber das wurde und wird in diesem Forum ja ohnehin schon des öfteren erwähnt…m.f.G.
Piercingdoc Elmar F.17. Oktober 2004 um 18:01 Uhr #3211595@ Andromeda: Ibuprofen ist ein WIRKSTOFF, kein Medikamentenname, und die sind einheitlich!
17. Oktober 2004 um 18:30 Uhr #2932031ich hab schon zu ptfe-stäben gewechselt, weil die ringe zu klein geworden sind durch die schwellung.
danke für den tipp.Anonym
Gast@17. Oktober 2004 um 20:43 Uhr #2924525ich nehm das zeug ja nicht wenn eins meiner piercings weh tut, sondern wenn ich sonstige beschwerden hab, kopfschmerzen oder so.
17. Oktober 2004 um 23:38 Uhr #2972739Hallo!
Bei mir ist es genau andersherum: Wenn ich Ibuprofen aus sonstigen Gründen nehme (Zahnschmerzen, kaputter Fu??…) fangen meine Piercings (v.a. BNP) das siffen an!
Ich wäre da lieber vorsichtig. Es ist zwar nicht verschreibungspflichtig, aber trotzdem ein Medikament!Probiers mit kühlen und den üblichen Hausmittelchen wie Kamillentee usw…
Ich wünsche Dir, dass es bald besser wird!
Camouflage
18. Oktober 2004 um 14:52 Uhr #3204508hättest mal auf deinen Piercer gehört…………
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.