Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › Hitler-Kopf abgerissen
-
5. Juli 2008 um 12:23 Uhr #28039695. Juli 2008 um 12:25 Uhr #3090746
Meine Meinung :
Auch die schlimmen Gestalten der Geschichte gehören zu selbiger und sollten dargestellt werden. Was ist das nächste ? Keine Filme mehr drehen können, weil Pseudo-Antifaschisten ihre Meinung über die der anderen stellen ? Ne danke…5. Juli 2008 um 12:34 Uhr #3232986Seltsame Aktion…ich finds eher sinnentleert. Eine Darstellung des Arschlochs ist ja nicht gleich eine Verherrlichung.
5. Juli 2008 um 12:40 Uhr #3200026Dadurch dass man den Kopf in den Sand steckt wird die Geschichte nicht geändert. Wie sollen sich künftige Generationen ein Bild machen wenn ihnen die Informationen nicht zugänglich gemacht werden. Wichtig ist die Art und Weise der Darstellung und da gibt es in diesem Fall meiner Meinung nach nichts zu beanstanden.
Auch ein Herr Kohl will etwas gegen die Darstellung seiner Person in diesem Wachsfigurenkabinett unternehmen, warum eigentlich?Anonym
Gast@5. Juli 2008 um 12:52 Uhr #3095852Tja, die Briten sind da schlauer. In London steht Adi hinter Plexiglas, und das hat auch schon einiges mitgemacht. Ich finds gut und wichtig, das er da steht. Ignorieren hilft selten.
@ extremehard: lass die birne reden, das macht der oft.
5. Juli 2008 um 14:13 Uhr #2908421es bringt null wenn man um geschichtlich was aufzuklären nen adi dahinsetz.
warum? weil man in der schule(da wo man es sollte) nichts mehr drüber lernt … bzw inner realschule… wir hatten nicht mal den ersten weltkrieg-.- okay hab mich selber informiert aber wieviele machen das heute noch…
5. Juli 2008 um 14:31 Uhr #2939242Die Figur befindet sich ja auch in nem Raum, wo man keine Fotos machen darf bzw. von nem Sicherheitsmann überwacht wird. Das schliesst schon mal ein „Posen mit dem Führer“ aus.
Ich find an der Figur nichts schlimm. Es ist Geschichte und es ist einer der wichtigsten Teile der Geschichte Europas. Klar, Hitler war menschenverachtendes, abscheuliches, degeneriertes Schwein, nichts desto trotz ist er ein Bestandteil der Geschichte. Und auch ein Mahnmal.
Selbst die Pose ist so gewählt, dass sie ihn nicht auf dem Höhepunkt seiner Macht darstellt, sondern als er beinahe am Ende war.
Wieso ihm jemand den Kopf abreissen muss, versteh ich nicht ganz, habs aber so mitgekriegt, dass einer die Wachsfigur anpacken und ein anderer ihn davon abhalten wollte. Dabei ist dann wohl der Kopf abgerissen..Tja.. Hätten sie das mal 70 Jahre früher gemacht.
5. Juli 2008 um 16:21 Uhr #2930038Bei uns wurde „3. Reich“ ein komplettes Schuljahr lang besprochen…
Finds lachhaft von Kohl sich darüber aufzuregen – er ist genauso ein Teil der deutschen Geschichte wie manch anderer auch, der dort ausgestellt ist – wieso auch nicht? Man man man
Und ich geb da den oberen Kandidaten recht: Totschweigen bringts nicht
5. Juli 2008 um 17:05 Uhr #2890381das was man heutzutage lernt ist sowieso die seichte version. man sollte zeigen wie es wirklich war, auch wenns grausam ist und eine adolf-figur zu zerstören trägt nicht zum beitrag der aufklärung bei.
wir waren im kz buchenwald und da läuft auch ein film, der inzwischen so abgespeckt ist, das bei uns jemand eingeschlafen ist. vor einigen jahren war der film noch so krass das die leute sich übergeben haben oder geweint haben.
ials ich dort war sind kahlrasierte typen in bomberjacken rumgelaufen und haben witze gemacht.5. Juli 2008 um 18:14 Uhr #2903402Wir waren in Theresienstadt – ich muss sagen, viel Eindruck hats bei mir auch nicht hinterlassen – die haben uns dieses „nie benutzte“ Waschzimmer gezeigt – jo, sah halt immernoch aus wie nie benutzt und 70 jahre alt, aber wirklich Eindruck? Nee… mir fiels auch erst wieder ein, als du davon schriebst
5. Juli 2008 um 19:07 Uhr #3027720und so dürfte es doch eigentlich nich sein. krasser @!#$!
6. Juli 2008 um 13:11 Uhr #3076574Ich war in Oranienburg, ist allerdings schon gute 17 Jahre her. Damals war es heftig. Selbst die rechten Spinner meines Jahrgangs waren da hinterher sehr ruhig.
Anonym
Gast@6. Juli 2008 um 20:47 Uhr #3128414naja, er hat es wohl wegen einer wette gemacht – hab ich heute gelesen
6. Juli 2008 um 21:46 Uhr #3196425Um was ging es bei der Wette?
Hat es sich wenigstens gelohnt? -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.