Holz Plugs

verschlagwortet
7 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von extremehard vor 17 Jahren, 9 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

Hi Leute ich hab mir letzdens nen 10er Holzplug gemacht und wollte fragen wie ich die versiegeln kann wenn das überhaupt nötig ist.Man könnte sie ja mit Olivenöl oder sowas einölen. Schon mal danke für eure Tips

Skeleton___x
    Teilnehmer
    @Skeleton___x

ich würds so glatt wie möglich abschmiergeln und wenn des nich reicht gibts im baumarkt ungiftige holzlasur so für kinderspielzeug un so des kann man benutzen .

xxx alissa

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

ungiftig im kontakt mit kinderhänden hei??t nicht, dass es im dauernden hautkontakt
    auch unproblematisch ist.

lasur ist trotzdem ein lack…nicht machen.

lieber ölen…

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

ich würd nix lasieren oder lakieren…dan brauchst du auch kein holz – es kommmt ehr nicht mit dem ohr in berührung..siondern der lack. d ü n n mit leinöl oder olivenöl und gut is

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

mal davon ab, wenn das Holz nicht zu grob porig ist, bekommst du auch durch polieren (mit stahlwolle) eine verdammt glatte oberfläche hin.
    Einölen ist jeglicher Lasur immer vorzuziehn

Milhouse
    Teilnehmer
    @Milhouse

Ich würds einfach vor dem Einsetzen mit Jojobaöl einölen, das mach ich auch bei meinen gekauften so.

MissKiff
    Teilnehmer
    @MissKiff

suchfunktion 😉

ich erinnere mich an einen beitrag, in dem empfohlen wurde, die plugs/den plug für eine gewisse zeit in öl „einzulegen“, damit er sich vollsaugt und somit kein wasser eindringen kann

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Hei??es Bienenwachs zieht auch gut ins Holz und ist sehr hautverträglich.

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv