Holz tunnels

verschlagwortet
2 Antworten, 3 voices Zuletzt aktualisiert von mainzel vor 17 Jahren
  • sensus
    Teilnehmer
    @sensus

Also hallo erstmal … ich hab da ein problem ….

ich bin Schreiner von Beruf und würd mir nun gern selber tunnels oder plugs aus holz machen ….. da stellt sich mir die frage welches Holz ist geeignet und welches nicht …(hautverträglichkeit und so Eiche zu viel gerbsäure etc. …) wenn ich dann dieses besagte geeignete Holz habe, wie behandle ich die Oberfläche (die meisten ??le und Wachse sind nicht so hautfreundlich….^^)….

also an alle die schon Erfahrung mit sowas haben und auch an alle die ne gute idee haben, bitte antwortet ….bedanke mich schonmal im vorraus…..

Danke ,der Eddie…..

Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione

Also… ich hab z.b. Bambus Tunnels. Ist einfach ganz wichtig dass das Holz nicht behandelt ist und so, aber da kennst du dich als Schreiner sicher besser aus 😉 Dann von wegen behandeln… ich leg die dann nachm polieren usw. immer ein paar Stunden in Olivenöl ein, damit das gut einziehen kann. Einfach beim duschen und so am Besten rausnehmen, Wasser hat auf Holz keinen so guten Einfluss 😉

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

quellverhalten hängt von der holzsorte und dem alter mit ab…
    hol dir – zu aller sicherheit – aus der apo – n besonders reines olivenöl – das vertrag sogar ich grossflächig bei der massage ( gibt n haufen sachen die meine haut ganz flott zur „clearasil-testing-area“ transformieren…)

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv