Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercingschmuck Holz und Fleshtunnels

Holz und Fleshtunnels

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercingschmuck Holz und Fleshtunnels

verschlagwortet
15 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 17 Jahren
  • sensus
    Teilnehmer
    @sensus

Also hallo erstmal … ich hab da ein problem ….

ich bin Schreiner von Beruf und würd mir nun gern selber tunnels oder plugs aus holz machen ….. da stellt sich mir die frage welches Holz ist geeignet und welches nicht …(hautverträglichkeit und so Eiche zu viel gerbsäure etc. …) wenn ich dann dieses besagte geeignete Holz habe, wie behandle ich die Oberfläche (die meisten ??le und Wachse sind nicht so hautfreundlich….^^)….

also an alle die schon Erfahrung mit sowas haben und auch an alle die ne gute idee haben, bitte antwortet ….bedanke mich schonmal im vorraus…..

Danke ,der Eddie…..

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

hartes, festes Holz mit kleinen Poren is da zu bevorzugen. Zum konservieren bzw. pflegen kannst das Holt mit ein wenig Olivenöl behandeln.

TheJackal
    Teilnehmer
    @thejackal

mal ne fragen zum konservieren kann man denn nich auch 2k klarlack nehmen müsste doch nach dem einbrennen keine stoffe mehr abgeben?

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

2k + Holz + einbrennen … oha …
    Und selbst wenns eingebrannt is wird der Lack immernoch Stoffe abgeben, weil eben durchs einbrennen NICHT alles rausdünstet.

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

Also das Thema Holz ist ziemlich kompliziert in dem Moment wo du für andere Leute was herstellst – wenn die Leute so für dich basteln da habe ich schon die abenteuerlichsten Lösungen gesehen und obwohl jedes Buch etwas anderes sagt kein Problem. Ist natürlich auch ne Frage obs in ausgeheilten Lobes getragen wird oder in frisch gedehnten wo der Schutzmantel der Haut durchbrochen ist durch viele kleine Verletzungen … naja … lange Rede kurzer Sinn – viel Spass beim Schmökern:

Botanical Dermatology Database

und

ALLES zur Allergologie: Hölzer

Es gibt noch mehr – aber als Einstieg is das schon mal viel Futter 🙂

Ich wollt auch immer mal einen Artikel zu Holz für das EXPAND schreiben aber das ist ein wirklich riesiges Thema – von der Wahl der Hölzer bis zur Pflege und Historie von Holzschmuck … ein echter Mammut Artikel – naja … vielleicht schaff ich es mal wenigstens mit einem Themenbereich anzufangen 🙁

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

..und was sagt das holz dabei?…

Anonym
    Gast
    @

muss man gekauften holzschmuck eigtl auch noch mit ölen o.ä. behandeln?

Anonym
    Gast
    @

hi

ich mache grad genau das selbe.
    also olugs aus holz.

bei mir ca in 37mm.
    ich hab allerdings gewöhnliches holz also so standart fensterlattenholz
    weich aber gut zu bearbeiten.
    hab mir nun stundenlang nen wolf gesägt und gepfeilt und hab nun recht schicke plugs.

bleibt nur eien frage zur behandlung.

wie lange und wie viel soll ich sie mit öl behandeln.
    also einlegen,nur einpinseln oder danach eventuel noch in den backofen?!?!

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

sollte reichen wenn du s auf n küchentuch machst und einreibst…den rest nach einiger zeit wieder runterwischen!…wir wolln uns ja nich die hautporen zuölen…

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

Ich bin ja kein Tischler aber „Fensterlattenholz“ klingt jetzt nicht nach einem hochwertigen, erlesenen Rohstoff 😎 … immer dran denken das „Industrieholz“ auch mal gerne mit allen möglichen Chemikalien behandelt is – gell!? Aber wie gesagt wenn man es für einen selber macht ist quasi alles erlaubt auch Homers Radioaktiv Stäbchen ;-))) „selber schuld“ is halt ne Formel die dann immer zieht 😉

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

rootfl – n brennstab im lobe …spart beim heimkommen nach der sauftour die taschenlampe 😀

ansonsten – right…da wird gern mit antipilz, brandhemmer etc imprägniert…

Anonym
    Gast
    @

Hi
    Hab mir auch Plugs aus holz selbst gemacht. Zur Holzart kann ich leider nix sagen aber ich hab die plugs erst mit 600er Körnung Schleifpapier glatt geschmiergelt und dan über Nacht in Olivenöl gelegt . Hat super geklappt ich leg sie halt abunzu mal wieder in ??l damit sie auch geschmeidig bleiben.

Lg chris

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Nimm abgelagertes Bambusrohr, das ist sehr hart und stabil.
    Mit Babyöl eingerieben ist es auch sehr hautverträglich.

Anonym
    Gast
    @

weißt du zufällig wo man abgelagertes bambusrohr herkriegt?wie üblich ausm baumarkt oder wie?

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Ich habe es aus dem eigenen Vorgarten, aber Baumarkt oder Blumenhandel haben
    das auch. Ich stelle gleich mal ein paar Bilder in meine Galerie!

Anonym
    Gast
    @

das echt nett , merci 🙂 bin schon so lange auf der suche nach holz/bambusschmuck ohne es importieren zu müssen ^^

Ansicht von 16 Beiträgen – 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv