Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercingschmuck Holz und Fleshtunnels

Holz und Fleshtunnels

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercingschmuck Holz und Fleshtunnels

verschlagwortet
15 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 17 Jahren
  • sensus
    Teilnehmer
    @sensus

Also hallo erstmal … ich hab da ein problem ….

ich bin Schreiner von Beruf und würd mir nun gern selber tunnels oder plugs aus holz machen ….. da stellt sich mir die frage welches Holz ist geeignet und welches nicht …(hautverträglichkeit und so Eiche zu viel gerbsäure etc. …) wenn ich dann dieses besagte geeignete Holz habe, wie behandle ich die Oberfläche (die meisten ??le und Wachse sind nicht so hautfreundlich….^^)….

also an alle die schon Erfahrung mit sowas haben und auch an alle die ne gute idee haben, bitte antwortet ….bedanke mich schonmal im vorraus…..

Danke ,der Eddie…..

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

hartes, festes Holz mit kleinen Poren is da zu bevorzugen. Zum konservieren bzw. pflegen kannst das Holt mit ein wenig Olivenöl behandeln.

TheJackal
    Teilnehmer
    @thejackal

mal ne fragen zum konservieren kann man denn nich auch 2k klarlack nehmen müsste doch nach dem einbrennen keine stoffe mehr abgeben?

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

2k + Holz + einbrennen … oha …
    Und selbst wenns eingebrannt is wird der Lack immernoch Stoffe abgeben, weil eben durchs einbrennen NICHT alles rausdünstet.

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

Also das Thema Holz ist ziemlich kompliziert in dem Moment wo du für andere Leute was herstellst – wenn die Leute so für dich basteln da habe ich schon die abenteuerlichsten Lösungen gesehen und obwohl jedes Buch etwas anderes sagt kein Problem. Ist natürlich auch ne Frage obs in ausgeheilten Lobes getragen wird oder in frisch gedehnten wo der Schutzmantel der Haut durchbrochen ist durch viele kleine Verletzungen … naja … lange Rede kurzer Sinn – viel Spass beim Schmökern: