Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercingschmuck › Holzplug/tunnelpflege
-
16. August 2011 um 16:32 Uhr #2780806
Hey,
hab mir jetzt endlich mal ein paar schöne Holzplugs gegönnt, mir jedoch über die Pflege vorher nicht Große Gedanken gemacht.
Sie haben ein paar „grö??ere“ Poren und ich dachte mir jetzt, ob es so gut ist die einfach mit Wasser nachm Duschen zu säubern. Wenn das Wasser einzieht und sich das Holz ausdehnt…?
Hab meine Tunnel/Plugs eigentlich bisher immer jeden Tag vorm Duschen rausgemacht, kurz mit Wasser geputzt und dann wieder eingesetzt, hab bisher aber auch nur Silikon und Titan/… getragen.
Wie macht ihr das denn mit euren Holzplugs/tunneln?17. August 2011 um 14:21 Uhr #2838555hey, also am besten für die plugs zwecks haltbarkeit und aussehen ist, sie wirklich zum duschen oder ähnlichem rausnehmen. ich reibe sie so alle 14 tage mit einem neutralen pflanzenöl dünn ein um sie glänziger und geschmeidiger zu haben. ein hersteller von horn und holzschmuck hat mir mal angeraten sie einfach ab und zu über den nasenrücken und andere hautfettende partien des gesichts zu rollen – spart ölkosten 😉
17. August 2011 um 18:54 Uhr #2840102danke für die tipps, dann werd ich wohl ganz einfach stinknormales pflanzenöl ausm supermarkt nehmen, das bisschen öl wird meinen geldbeutel schon nicht zu arg belasten 😀
17. August 2011 um 23:31 Uhr #2841658Mit ??l ist schon ganz gut. Damit kann man auch das Lobe massieren, das tut getunnelten Ohren ohnehin gut. Dann platzen auch die Schmuckstücke aus Naturmaterial nicht so schnell/garnicht auseinander. Ich nehme gerne selber Jojoba-Zeugs in allen Varianten, es gibt auch ??le von verschiedenen Herstellern. Olivenöl geht ja auch, hat aber `nen leichten Eigengeruch.
Wenn der Tunnel gut gepflegt ist, kann er sogar die Feuchtigkeit der Haut absorbieren und Pflege durch das Einölen an Dein Ohr abgeben, wenn es die Haut gerade braucht. (Holz arbeitet ja, sagt man so schön)
Das dauert ein paar Wochen, bis das eintritt und ist daran zu merken, dass es kaum noch talkt im Vergleich zu vorher 🙂 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.