Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Holztunnel
-
6. Januar 2006 um 3:22 Uhr #2786257
Hab mir die Tage den Ebony Wood Tunnel bestellt. Hat jemand damit Erfahrung, ob man den genauso gut rausnehmen (zum reinigen) kann wie aufschraubbare Tunnel? Habe welche aus Metall, einmal die Woche reinigen sonst mockerts. Oder mu?? man einen Tunnel aus Holz nicht so oft putzen? Ich weiß, es gibt schon viele Antworten zum Dehnen, nur über Holztunnel hab ich noch nichts gefunden.
6. Januar 2006 um 6:16 Uhr #2904766Der Große Vorteil bei Holz dürfte sein, dass das Material nicht lackiert ist sondern poliert, sprich das Holz kann atmen, also atmet auch deine Haut weiterhin.
Das bedeutet, dass deine Lobes weniger müffeln, als wenn du Titan oder ähnliches verwendest..
Rausnehmen kann man die eigentlich auch ganz easy, also ich hatte mit plugs und so noch nie Probleme.
Ich glaub ned, dass man allgemein sagen kann, wie oft du was putzen musst, schließlich ist jede Haut anders, aber einmal die woche würd ichs auf jeden fall tun…Hoffe ich konnte dir helfen
grü??e vom thekenschlamper
6. Januar 2006 um 9:47 Uhr #2900031Hm,also ich hab meine Holztunnels nur einmal reingekriegt und dann pro Ohr ne halbe Stunde zum rausmachen gebraucht,,was dann nur in ner heissen badewanne ging,danach hab ichs nicht mehr versucht,weils mir zu blöd war.Aber im allgemeinen sind Holztunnels schon angenehmer als welche aus Titan oder Stahl.
6. Januar 2006 um 10:00 Uhr #2905443sind die so anders, als irgendwelche plugs?!?
kann ich mir bald ned vorstellen, aber werd ich ja sehen, wollte mir jetzt eh welche bestellen…6. Januar 2006 um 10:05 Uhr #3030769Naja,die Oberfläche is halt nicht ganz so glatt wie bei Titan und nach nen paar Tagen tragen hatte ich das Gefühl,als wären die Tunnels festgewachsen.Zumindest meine ebony Tunnels haben nen extrem breiteren Rand,also is das Durchkriegen schon schwer,genauso wie das entfernen.
6. Januar 2006 um 11:15 Uhr #2925200mh ich hab auch einen holztunnel der aussen am rand n millimeter breiter ist als innen…….udn dadurch das die oberfläche nicht so glatt ist „flutscht“ es eben nicht so gut…..das ist ne ganz schöne friemelei….hab meinen jetzt seit 2 monaten drin und mieft nix….bei nem titantunnel hats nach 2 tagen egstunken wien nasser hund^^ also bin sehr zufrieden damit…..bei titan ist eben der vorteil mitm aufschrauben das geht halt bei holz nicht……aber ich fand mein ohr war we niger gereizt und irgendwie hats auch mitm gewicht nich mehr so probleme…..
6. Januar 2006 um 11:37 Uhr #2973395Also ich hab n titan drin, und bei mir riecht d eigtl. nix,zumindest riech ich nix ^^
Ich hatte selbst noch kein holz,aber mei cousin hat n Tunnel aus Holz und ihm wurde vom piercer gesagt vor jedem duschen des ding raus. ansonsten hatte der aber auch keine probleme damit. Allerdings solllt man damit vorsichtiger umgehn als mim titan,weil ers grandioser weise geschafft hat auf einmal viele kleine holzstücke in seiener hand zu haben und keinen ring mehr !6. Januar 2006 um 11:39 Uhr #3170526Holztunnel tragen sich sehr angenehm und stinken nicht so schnell oder auch gar nicht, im Gegensatz zu Metall, etc. Nachteil ist, dass sie schwerer reingehen. Wenn man mit ein paar Tropfen ??l nachhilft kann man sie aber relativ probemlos einführen. (Olivenöl tuts auch). Wenn man das dann vor dem Duschen macht, kann man das restliche ??l vom Ohr wieder abspülen.
6. Januar 2006 um 11:48 Uhr #2966628Also ich muss sagen hatte mit ne selbstgemachtem Holzring die beste Erfahrung…obwohl Plastik is imma noch das beste!! Stinkt nich so schnell wie Metall und is auch feiner zu reinigen…
6. Januar 2006 um 11:58 Uhr #3209739ja wie oft reinigt ihr die dinger denn (metall)
6. Januar 2006 um 12:10 Uhr #2933835Ich kann nur sagen das Holz sehr angenehm zum tragen ist.Wie schon vorher erwähnt gibts kein bzw fast kein „müffeln“.Ich reinige alle meine Plugs (mittlerweile 5 verschiedene) jeden 2. bis 3. Tag.Mit dem rein- und rausmachen habe ich persönlich gar keine Probleme.Ich kenne aber genug Leute die bei Plugs wirklich stress damit haben.Die haben sich mittlerweile fast alle nen Taper besorgt der 1mm grö??er ist als das eigentliche Lobe und damit klappt es anscheinend prima.
Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen6. Januar 2006 um 12:11 Uhr #3190659Also schon immer regelsä??ig raus und reinigen ?
Hatte mir gar niemand so richtig gesagt…6. Januar 2006 um 12:18 Uhr #3059745Normalerweise weist dich der Geruch nach ein paar Tagen darauf hin dass eine Reinigung empfehlenswert wäre…. *G
6. Januar 2006 um 12:20 Uhr #3177804Nun gut,da ich seit einigen Tagen verschnupft bin ^^
Oder aber ich bin Geruch durch meine Dreads gewönt 😉
Also wärs schon sinnvoll ab und zu mal eaus und sauber machen ? Und dann einfach bisschen öl oder son desinfektionmittelchen wie z.b. octenispet ?6. Januar 2006 um 12:34 Uhr #3134928wobei man sich mal vielleicht überlegen sollte, die wood tunnel vor dem duschen oder baden IMMER rauszunehmen, ist mal jemand auf die idee gekommen, dass die teile nicht lackiert sind, und deswegen wasser aufnehmen und aufquellen, vielleicht haben gerade deshalb soviele hier probleme damit die rauszubekommen…
6. Januar 2006 um 15:13 Uhr #3088221normalerweise bestehen holztunnel aus hartholz welches so schnell kein wasser aufnimmt das es beim duschen aufquellen könnte
6. Januar 2006 um 15:21 Uhr #2936876Ich hab nen unlackierten Holztunnel und war mit dem Ding auch schon im Schwimmbad und es ist nix passiert.
6. Januar 2006 um 15:32 Uhr #2974878ich hab nen tunnel aus kokos (?), müffeln tut der au nich aber ich krieg den auch nicht ohne gewalt raus O.o
6. Januar 2006 um 15:49 Uhr #3140161die holztunnel von wildcat sind aus Harthölzern gefertigt, aber das heisst noch lange nicht, dass die kein wasser aufnehmen, also soviel ahnung hab ich so eben noch von meinem beruf..
und was heisst so schnell? also wenn ich nen tropfen wasser auf ein stück hartholz gebe, zieht der auch ein, es sei denn das holz ist oberflächenbehandelt, also lackiert, geölt oder gewachst, da dies aber wohl reine holzoberflächen sein werden, wegen hautverträglichkeit und so, zieht also auch da feuchtigkeit ein, ergo…das holz quillt auf, wenn auch nicht viel, aber es quillt auf…was dann anhand der vergrö??erten und somit verdichteten poren dazu führt, dass ein klebeeffekt im ohrloch stattfindet..
logisch erklärt, wie ich denke..
6. Januar 2006 um 16:01 Uhr #3113936also ich nehme meinen titantunnel fast bei jeden duschen raus. Ist ja kein grosser Akt und gibt den Muff keine chance…
MFG stredel6. Januar 2006 um 16:38 Uhr #3012085ich hab jetz seit über einem jahr diese ebony wood tunnels drinne.bin sehr zufrieden.bekomm sie ohne problem rein und raus.meiner meinung schon zu einfach.verlier sie manchmal beim schlafen.
tragekomfort ist vom feinsten.hatte erst nen 8mm titan tunnel drin und im winter is esw da schon mal recht kalt am ohr geworden.mit holz hat man da keine probs.sind auch scön leicht.besonders bei Großen durchmessern macht sich das bemerkbar.
stinken tun sie auch nich.was ich bei titan hatte.ich tu sie immer beim duschen unter der brause gleich mit saubermachen.also ich hab dann keine probleme ihn dann wieder reinzubekommen wenn er etwas länger im wasser war.ebenso isses auch im sommer nach dem besuch am baggersee.sind wohl doch geölt.wer weis.
ansonsten hatte ich auch schon mal horn drinne gehabt.kann ich auch nur gutes berichten. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.