Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › horizontale Piercings – Störung des Energieflusses
-
8. Dezember 2006 um 22:34 Uhr #2798060
Hey wildcats,
ne Bekannte hat ein BWP, und weil sie (angeblich) seit dem so Kopfschmerzen hat, is sie zu nem Heilpraktiker gegangen…. lange Rede kurzer Sinn: er meinte horizontale Piercings stören den Energiefluss im Körper, sie „trennen“ ihn, bei vertikalen Piercings sei das nich der Fall !!!
Also für mich hört sich das ziemlich unsinnig an, deswegen frag ich hier nach ähnlichen Erfahrungen bzw. Berichten!!!
lg und schönen Abend noch!!!Anonym
Gast@8. Dezember 2006 um 22:39 Uhr #3054134welches sternzeichen hat deine freundin denn!?!? :o)
naja.. dann müssten ja alle anderen leute dein ein horizontales BW haben kopfschmerzen haben… findes es eine mehr als haltlose hypothes…8. Dezember 2006 um 22:43 Uhr #2936283Heilpraktiker die esoterisch angehaucht sind und vielleicht auch noch an Pendel und Wünschelruten glauben kann ich nicht ernst nehmen. Das sind arme Spinner und man sollte nichts darauf geben wenn es nicht auch von der Schulmedizin bestätigt wird.
8. Dezember 2006 um 22:51 Uhr #3033301Ganz klar: »Haben Sie Stress? Leiden sie gerade unter kalten Händen – vorallem dann wenn sie ohne Handschuhe draußen sind?«
Stress vermeiden und draußen Handschuhe anziehen – ob die Kopfschmerzen weggehen ist nicht garantiert, aber wenn die Hände dann plötzlich wärmer sind: Erster Schritt zu Genesung! 🙂
Im Ernst: Es gibt sehr viel abseits der Schulmedizin dem man durchaus mehr als nur eine Chance geben kann, ich würde mir persönlich beispielsweise kein Piercing auf einen Akupunkturpunkt setzen lassen (mal abgesehen davon das ich gar kein Piercing haben will).
Ob jedoch ein BWP-Piercing den Fluss von irgendwas stark hemmt? Nunja, mein Bett steht zufällig ganz im Feng-Shui Gedanken – aber nur weil sie den Wohnungsgrundriss ’67 so gestaltet haben. 🙂
Bevor ich dem Piercing die Schuld geben würde -> eher nach anderen Ursachen suchen. Ich meine damit weniger das allgemeingültige »Sie haben Stress?« als mehr: Wo ist er denn der Stress, wo kommt er her?
8. Dezember 2006 um 23:11 Uhr #3069279ich denke auch das das ziemlicher unsinn ist! *kopf schüttel*
ich hab auch ein horizontales bwp und keinerlei kopfschmerzen oder sonstiges. vielleicht sollte sie sich den anderen nippel vertikal stechen lassen. dann gleicht sich das wieder aus und der energiefluss kann wieder ungestört „fliessen“ 😉 *schmunzel*9. Dezember 2006 um 10:49 Uhr #3131509hmmh – also – auch ich bin relativ Schulmedizin-hörig, zumindest sobald gewisse Sphären der Nachweisbarkeit verlassen werden.
Fakt ist allerdings dass die Meridiane im Körper senkrecht laufen merh oder minder, und dass TCM sogar von vielen gesetzlichen Krankenkassen erstattet wird (also m u s s was dran sein)
http://de.wikipedia.org/wiki/Traditionelle_Chinesische_MedizinzB ist die stoffliche Wirksamkeit von Bachblüten und Homöopathischen verdünnungen mittlerweile widerlegt.
9. Dezember 2006 um 16:55 Uhr #2989317Na dann müsste bei mir ja „alles rund laufen“, habe nämlich 2 Ringe als BWP. ne mal im Ernst. Ich bin bestimmt der letzte, der der alternativen Medizin keine Chance gibt. Ich habe aber im laufe der eit gelernt, da?? die Wahrheit oft genug in der Mitte liegt, so da?? ich weder die Schulmedizin, noch z.B. die TCM als alleiniges Allheilmittel ansehe, vielmehr können sich beide Bereiche ergänzen. Da?? aber ein horizontales BWP Kopfschmerzen verursachen soll hört sich mehr danach an, da?? der Heilpraktiker nicht weiter weiß und sich ein nicht so schnell wiederlegbares Argument ausgedacht hat. An diese Ursache glaube ich nun wirklich nicht. Da?? aber Akkupunkturpunkte und dort gesetzte Piercings sich beeinflussen können (nicht müssen, sondern können) habe ich schon einige male bei meinen Bekannten erlebt.
9. Dezember 2006 um 18:05 Uhr #2916821Für viel Geld glauben viele jeden Quatsch.
9. Dezember 2006 um 18:15 Uhr #2957593schon klar – sollte auch nciht der falsche EIndruck entstehen:wen nwas hilft dann das interdisziplinäre Zusammen von Schulmedizin UND TCM (so und nciht anders sehen das auch ernstzunehmende TCMs).
und just btw – wen ndie Schulmedizin sich an Ende ihrer Weishait glaubt, wirds idR ein „psychosomatisches Problem“ 😉
9. Dezember 2006 um 18:55 Uhr #2971673Ich würd persönlich nicht dran glauben, aber was will man schon allgemein sagen.
9. Dezember 2006 um 21:45 Uhr #3092701„wer Heilt hat Recht“
Ich würde es an der Stelle deiner Freundin rausnehmen und sehen ob der Kopfschmerz verschwindet… ich hab selbst auch kein Problem mit meinem Horizontalen BWP, würde auch generell keinen Zusammenhang zwischen Krankheiten und den Piercings bei mir sehen…(außer es wäre entzündet…)
Da sich deine Freundin aber nun scheinbar doch Gedanken um einen eventuellen Zusammenhang gemacht hat, sollte sie es einfach mal probieren…
10. Dezember 2006 um 17:34 Uhr #3148701War auch mal bei so einer Tussi,damals hatte ich aber noch keine Piercings!Sie meinte genau das geliche, aber mit vertikalen Piercings?!
11. Dezember 2006 um 0:00 Uhr #3149390ich hab auch ein horizontales BWP und habe sehr oft kopfschmerzen (etwa jeden bis jeden dritten tag). ich wurde auch schon zu allen möglichen ärzten geschickt (ausgenommen heilpraktikern) und keiner konnte mir sagen, woher meine kopfschmerzen kommen.
ich wäre nie auf den gednaken gekommen, dass es da einen zusammenhang geben könnte, aber genau genommen hab ich meine kopfschmerzrn seit zweieinhalb jahren – etwa so lang wie mein BWP!
also ich kann nicht wirklich sagen, ob es einen zusammenhang gibt, aber abstreiten kann ich es auch nicht…11. Dezember 2006 um 12:10 Uhr #3106538ach, deshalb werden auch immer mehr Homöopathische Mittel und Therapien von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt?! ^^
wie zB von der AOK14. Dezember 2006 um 23:10 Uhr #3216067Vorsicht! Erhöhte Intoleranzanfälligkeit!
Also man sollte mit seinen Urteilen vielleicht etwas weniger vorschnell sein, hmm?
Ersten, wie Needlewitch sagt, warum wird wohl soviel erstattet? Das ist doch nur vertetbar wenn was dran ist, oder?
Ich persönlich bin sehr sehr kritisch was ich an Esoterik und Homöopathie glauben soll oder nicht, aber ich sehe Menschen mit schweren Problemen körperlicher Art, denen durch Akupunktur geholfen wird und NICHT durch Schulmedizin – warum also nicht mal dem „anderen“ was man evtl. nicht kennt und deshalb nicht beurteilen kann und auch nicht muss, eine Chance geben?
Meine Schwester hatte wohl früher mal ein Nasenpiercing (sicher damals noch geschossen, weiß ich aber nicht so genau) und hatte seit dem immense Verdauungsprobleme. Raus damit und weg waren sie. Gut, das war vielleicht keine Energie, aber doch geht es in diese Richtung.
Und dass im Körper Meridiane flie??en weiß die Schulmedizin inzwischen auch…In diesem Sinn,
Grü??e,
LadyLara -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.