Horn und Bepanthen

verschlagwortet
8 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 16 Jahren, 8 Monaten
  • Plueschmikrobe
    Teilnehmer
    @plueschmikrobe

Hallöchen 🙂

Hab mir letztens super schöne horntunnel gekauft.
    Jetzt sind die „kanten“ allerdings extrem scharf und auch höher, als bei plugs normalerweise (sind doubleflared, logisch). Beim kauf wurde mir gesagt, dass die auf keinen fall mit desinfektionsmittel, wasser usw. in berührung kommen dürfen, weil die sonst kaputt gehn. jetzt brauch ich aber was um die reinzubekommen.. normalerweise benutze ich zum dehnen und als gleitmittel die wund und heilsalbe bepanthen. kann ich die hie rauch verwenden, oder würde das auch iwie das material angreifen?
    Danke schonmal im vorraus, sind meine ersten hornsachen, deshalb hab ich leider keine ahnung 😉

Helena

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Seit wann ist Horn so empfindlich? Ich trage auch stellenweise Hornplugs und da gab es noch nie Probleme, wenn die mit Wasser in Berührung kamen. Wäre auch reichlich ekelhaft, wenn man die nicht saubermachen könnte.

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Als erstes würde ich die Kanten ein wenig mit der Nagelfeile entschärfen (dann brechen die auch nicht mehr so leicht aus). Dann nimm ein wenig Babyöl, das schadet nicht und es flutscht viel besser.

Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione

würde auch sagen… nagelfeile, und dann mit der nagelpolierfeile drüber, für die kanten 🙂

Cherry7
    Teilnehmer
    @cherry7

Schliess mich den anderen an,kannst auch melkfett nehmen,natürlich nich in massen…
    Und wenn du duschst kommen die ja auch mit wasser in berührung,also ich nehm meine nich jedesmal raus… ^^

jogibaer-taz
    Teilnehmer
    @jogibaer-taz

hab auch einige horn plugs/tunnel u.s.w. kann mich da den anderen nur anschließen nagelfeile nehmen kanten abrunden dann mit nagel-polierfeile wieder schön glänzend polieren und empfindlich auf wasser sind die nicht wirklich.

Anonym
    Gast
    @

hab lange horn plugs getragen, hab diese auch nie beim schwimme etc raus, auch die bepanthen dürfte nix ausmachen.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

das müssen sie abkönnen – genau wie wasser, sofern die entsprechenden hirche zb keine indoor-viecher waren 😉

BloodyAngel227
    Teilnehmer
    @bloodyangel227

wollts auch grad sagen, Kühe standen auch im Regen und die Hörner sind nicht abgebrochen! Und außerdem kommen die mit „schlimmeren“ Flüssigkeiten in Berührung als Wasser 😉 Man denke an das Blut wenn die sich gegenseitig aufspie??en…. oder so…

Aber gut zu wissen, weil meine nächsten Plugs auch welche aus Horn sind 🙂

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv