Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercingschmuck Hornschmuck selber machen

Hornschmuck selber machen

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercingschmuck Hornschmuck selber machen

16 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von mainzel vor 19 Jahren, 9 Monaten
  • angst_im_dunkeln
    Teilnehmer
    @angst_im_dunkeln

Huhu Ihrs…
    hat einer von euch Erfahrungen was den Eigenbau von Hornschmuck anbelangt?

Hab mir abgestossene Geweihe von Rehen besorgt und meine künstlerische Ader daran ausgelassen, nun stell ich mir die Frage ob des ganze gesundheitsschädigend ist. Muss ich die noch lasieren, wenn ja mit was?

Anonym
    Gast
    @

extrem gut polieren sollte eigentlich genügen…

angst_im_dunkeln
    Teilnehmer
    @angst_im_dunkeln

Hab zwar die fertigen Sachen abgekocht, aber irgendwie hab ich Angst das vielleicht irgendwas „ausdünsten“ könnte!

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Das könnte ich mir eigentlich nicht vorstellen, im Prinzip ist es genau das gleiche Material aus dem die Fingernägel und Zehennägel auch sind.

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

jo… seh ich auch so… lieber ausdünstenden hirsch-schweiß als chemisches e-619 im ohr.. natur ist natur… was sollte bei glatt poliertem horn auch schiefgehen?

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

jop denksch auch…. an nem Naturprodukt kannst denksch auch nich soviel falsch machen…. außer dass dich vllt n Hirsch zum Brunst-Kampf auffordert *g*

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

solange es nicht im Kopp einwächst…

anuschka_katinka
    Teilnehmer
    @anuschka_katinka

Wie kann man sich denn überhaupt hornschmuck selbst amchen?also ich habe gar keine vorstellung wie das geht…kann mir des jemand sagen?

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

ganz einfach… hirsch erschie??en, geweih mitnehmen, saubermachen, mit feile schmuck draus basteln….

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

sorry…
    nee, im ernst… frag doch mal „angst_im_dunkeln“, wo er/sie das geweih her hat, aber ich glaube, die gibts u.U. auch beim schlachter.
    dann halt ordentlich sauber machen (hab mal den tipp gehört, das geweih in nen ameisenhaufen zu legen, dann isses am nächsten tag mehr als sauber) oder halt auskochen o.ä. und dann zu plugs feilen. brauchst natürlich bisschen geschick dafür… hast du früher mal in der schule oder so mit speckstein gearbeitet? damit könntest du vorher etwas üben…

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Soweit ich weiß, wirft Rotwild einmal im Jahr sowieso das Geweih ab… Da kommt man möglicherweise über ’nen Förster dran, ohne den Hirsch erschie??en zu müssen.

MissKiff
    Teilnehmer
    @MissKiff

kann mir vorstellen auskochen ist schon nicht schlecht…. bakterien den gar aus machen! macht man ja mit knochen auch (hab nur vergessen wofür ^^)

Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1

Leim Herstellen

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

nicht mal alle Bakterien müssen zwingend bwei normalem kochen drauf gehen, von anderen Nettigkeiten ganz zu schweigen

anuschka_katinka
    Teilnehmer
    @anuschka_katinka

mh ja also ich hab im rahmen einer längeren therapie viel mit speckstein und alabaster gearbeitet….da muss ich ma sehn ob ich irgendwie an horn ran komme…selbstgemachtes ist sowieso schöner als gekauftes 🙂

Into-the-Void
    Teilnehmer
    @Into-the-Void

Naja gut – normalerweise ist son gedehntes Lobe aber auch abgeheilt, dh es ist keine offene Wunde …. seht mal was man alles zum dehnen verwendet etc…
    Da wird nichts passieren solange du es sauber machst – Nickel o.ä. allergieauslösende Materialien wird es ja nicht enthalten ;-D

lg Kevin

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Hrhrhr – vielleicht noch das eine oder andere Bequerell von Tschernobyl…

Ansicht von 17 Beiträgen – 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv