Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo huhu, fragen über fragen

huhu, fragen über fragen

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo huhu, fragen über fragen

12 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von rotezora85 vor 18 Jahren, 6 Monaten
  • rotezora85
    Teilnehmer
    @rotezora85

hey leute,

ihr seit sicher schon von meinen vielen fragen genervt!!!
    aber jetzt juckt das tattoo wie wahnsinnig….und ich darf nicht daran kratzen, das weiß ich schonmal!
    was kann ich tun und wie lange dauert das? es sieht so silbrig aus und schuppt sich. ist das auch unbedenklich?
    ich hoffe es geht alles gut und das tatto bleibt so schön!!!

danke und lg zora

rotezora85
    Teilnehmer
    @rotezora85

ach ja, und darf ich mit der flachen hand drüber rubbeln?

Magic
    Teilnehmer
    @magic-2-2-2-2

Klingt alles normal und unbedenklich… und du darfst dir mit der flachen Hand drüber streicheln (!!!) und dir mit der anderen Hand ordentlich in den Hintern petzen (sofern sich die Tätowierung nicht eben dort befindet)… das lenkt vom kratzen ab. Ansonsten: Sorgsam und sparsam eincrémen, vorsichtig mit umgehen – das Tätowieren war erst die erste Hälfte auf dem Weg zu einer schönen Tätowierung! Viel Spa?weiterhin!

xxxTrinityxxx
    Teilnehmer
    @MissLiz

leichtes klopfen hilft ganz gut!

Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69

ja ist normal ;o)
    mir hilft immer wenns juckt draufzudrücken, aber nicht rubbeln!!!
    ansonsten ist die wundheilung bei jedem Unterschiedlich.
    Bei mir war es nach gut 1-2 Wochen okay…

PinguinEvil
    Teilnehmer
    @PinguinEvil

*grins* was darf ich hier noch zum besten geben wurde alles schon geschrieben :o) ?!?
    bei der creme hauchdünn weniger ist da mehr 😉 ansonsten wünsche ich angenehme verheilung
    M.f.G.

Steps1985
    Teilnehmer
    @Steps85

also wie schon andere gesagt haben es ist alles vollkommen in ordnung bei dir. bei mir hat es au ein bisschen gejuckt aber ich hab so eine geile creme gehabt die sehr zähflüssig ist. zum einen bleibt sie länger auf der haut und mit der flachen hand eingerieben geht der juckrei auch kurz weg. aber alles kein problem….in kurzer zeit juckt es nicht mehr

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

draufklopfen kann helfen, ansonsten jucken lassen, auch wenn es schwierig und zum verrückt werden ist 😉 so silber sieht´s bei mir auch oft aus am Anfang, das macht aber nix.

Gothicgirl0307
    Teilnehmer
    @Gothicgirl0307

das silbrig ist wohl so, einmal durch die creme, durch die die haut glänzt, und zweitens war die haut ja durch das tätowieren komplett offen.. also eine offene wunde.. darüber muss sich jetzt erstmal eine neue hautschicht bilden… die neue haut, und wie … beim selbst gekochten vanillepudding (*G*) so schrumpelig und ganz dünn… die glänzt dann auch, und schimmert son wenig…. deswegen darfst da auch nicht kratzen, die neue haut ist eben nur hauchdünn und wenn du drüber kratzt, kann die wieder einreissen… und den schorf darfst auch nicht abfummeln, oder abkratzen… das jucken kommt eben auch auch durch die bildung der neuen haut… und ist ganz normal…
    bei mir hilft es immer wenn ich neben dem tattoo krazte, oder leicht drauf schlage…:)

um dir vielleicht die nächste frage vorwegzunehmen: wenn das tat „krümelt“, beim eincremen sich also schwarze krümelchen lösen, ist das auch ganz normal… 😉

adrienne
    Teilnehmer
    @adrienne

probiers mal mit kaltem wasser… einfach drüberlaufen lassen. so hab ich meine juck-attacken überlebt 🙂

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Ist eigentlich normal, und wie stark sich die Haut schuppt kann schon etwas unterschiedlich sein. Eincremen sollte den Juckreiz schon etwas lindern, wenn es zu arg ist könnte man vielleicht auch leicht kühlen probieren.

rotezora85
    Teilnehmer
    @rotezora85

hey,
    das waren schonmal super tipps….ist auch nicht mehr ganz so schilmm mit dem jucken und das mit dem krümeln hat auch schon angefangen!
    ober ist das tattoo schon sehr eben mit der haut und glatt, unten noch ziemlich dick und schrumpelig.
    hoffe das die farbe nach dem abheilen noch so schön ist!!!

ps: mein verbrauch an creme ist enorm 🙂

Gothicgirl0307
    Teilnehmer
    @Gothicgirl0307

ja, ich habe auch immer diese riesen tuben zuhause…*g* und so heilsalbe braucht man ja immer mal…:P

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv